Stein zum 2x aus meinem Ring gefallen.

Hallo Mädels,

wir haben am 30.10. 2010 geheiratet.

Unsere Ringe sind ein Mix aus allem, Weißgold, Rotgold & Edelstahl meiner hat 1 Stein.

Der Stein ist mir gleich anfang des Jahres rausgefallen. Ich bin zum Juwelier wo wir Ihn gekauft haben. Er wurde eingeschickt und ein neuer Stein kam rein.

Ich hatte den 3 Ring 3 Tage um und der Stein ist wieder weg. Nun ist der Ring wieder seit über 1 Woche eingeschickt.

Wie sieht es aus, wie oft müssen sie das Reparieren oder steht mir irgendwann der gleiche Ring als neu zu. Man sagte mir schon das es schwer ist den Stein wieder richtig fest zu bekommen wenn er einmal raus war.

Oder muß ich meinen Ehering abschreiben:-(

#danke

1

Es gibt bestimmte Regeln, wie oift etwas repariert werden muss, bis man es gegen neu eintauschen kann.
2-3 Mal glaube ich.

2

Hallo

was ist es denn für ein "Stein"?
Ich weiss von Diamanten, dass diese mit der Zeit kleiner werden (können), da diese aus Kohlenstoff bestehen und durch das stetige tragen auch bei Tätigkeiten mit Wasser (abwaschen, duschen ect) "schrumpfen".
So hab ich den Diamanten aus meinem Verlobungsring verloren (hat allerdings fast 6 Jahre gedauert, und er war nicht kompellt eingefasst, sondern in einer Art Zange).

Ich denke mal, ist ein Garantie-Fall. Würde mich bei deinem Juwelier erkundigen, wie das herausfallen des Steins zu verhindern ist? und ob es nicht ein verdeckter Mangel des Ringes war, dann müsstest du Anspruch auf einen neuen haben, weil der Ring die zugesicherten Eigenschaften nicht besitzt,

lg

seinspaetzle

3

Eines wenn nicht das härteste Material soll durchs Tragen "schrumpfen"?

Ein Diamant nutzt sich doch nicht ab (und schon gar nicht vom waschen).

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

5

Klar ist Diamant eines der härtesten Materialen der Welt, aber es ist dennoch nur eine Kohlenstoffverbindung und diese reagiert nunmal mit Wasser.

Mir hat es so der Juwelier erklärt, der den Diamanten wieder ein seine Fassung gebracht hat. Mein Stein ist nämlich nicht komplett eingefasst sondern in der Art:

http://t1.ftcdn.net/jpg/00/08/50/94/400_F_8509406_DswzkRwp23t64ts1xypaOayJnOjYLgEP.jpg

Er hat mir einfach geraten, den Ring nicht beim Abwaschen, Baden und Duschen zu tragen.

lg

seinspaetzle

weitere Kommentare laden
4

oh, das wäre nichts für mich, ich bin abergläubisch und würde mr dann einreden, dass das ein schlechtes Zeichen ist #rofl....

wenn du schon jetzt so wenig Freude mit dem Ring hast, würde ich versuchen ihn zu tauschen gegen einen Steinlosen.

Allerdings wäre auch Ringrückgeben für meinen Aberglaube nicht gut....

Manchmal bin ich da etwas eigen