Ebay Frage - Mindestpreis !

Hallo

Ich habe ein Bekleidungspaket ( nur Adidas ) von meinem Sohn für Ebay zusammengestellt. Es sind 13 Teile. Teilweise neu und ungetragen.

Da ich es auch nicht für ein paar Euros weggeben möchte ( man weiß ja nie bei Ebay ) wollte ich die Auktion mit einen Mindestpreis machen.

Jetzt habe ich bei Ebay gelesen, das diese Zusatzoption ( also Mindespreis ) erst ab einen Mindestpreis von 75 € verfügbar ist.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, muß der MP ab 75 € sein oder geht es auch darunter ? So hoch wollte ich es ja nun auch nicht ansetzen.

Hat das schon mal jemand bei Kleidung gemacht ?

Bei einer Auktion ab 1 € besteht das Risiko, das es für ein Dödeldei weg geht. Wenn ich es schon höher ansetze, dann würde vllt. keiner bieten.

Tja, wie mache ich es richtig ?! #kratz

Danke schon mal im voraus.

LG
Bianca

1

#klatsch

Ah, das sollte doch ins Internet & Einkaufen.

Urbia - wenns stört, dann verschiebt es.

#danke

2

Hallo,

also m.E. kannst Du beim Startpreis einen beliebigen Betrag eingeben ( da wo man sonst 1€ eingibt)

Der Mindestpreis bedeutet, dass due Auktion normal startet ( bei 1 €) und nur als Verkauft gilt, wenn der Mindestpreis erricht wurde.

Es sind also 2 unterschiedliche Dinge, der Startpreis und der Mindestpreis.

Grüsse
Barzo

4

Hallo

Ja, das mit dem Startgebot von 1 € weiß ich ja, aber ich muß ja vor der Auktion einen Mindestpreis eingeben, den ich gern haben möchte.

Aber Ebay schreibt es so, bzw. ich habe es so verstanden, das der Mindestpreis mindestens 75 € betragen muß in dieser Kategorie.

D.h. ich mache ein Startgebot von 1 € und der MP ist erst bei 75 € erreicht. Ein so hohen MP wollte ich ja aber gar nicht. Deswegen fragte ich, ob das schon mal jemand gemacht hat bei Kleidung und ob man den MP auch niedriger ansetzen kann.

LG
Bianca

7

Du kannst den Startpreis mit 25 Euro amsetzen, kostet zurzeit nicht extra fuer 100 Artiikel

3

derzeit läuft noch die Aktion das du als Startgebot den Preis Deiner Wahl eingeben kannst ohne Mehrkosten!

5

Hallo.

Ich habe mal etwas eingestellt. Wollte auch nicht so hoch einstufen. Aber es geht. Habe den Mindestpreis dann eben auf 75 Euro gesetzt und mit 1 Euro Start eingestellt. Zum Schluss kannst du entscheiden, ob du es für den ersteigerten Preis verkaufen möchtest oder nicht. Also bist dadurch nicht verpflichtet, es auch zu verkaufen, da ja der Mindespreis nicht erreicht wurde. Aber wenn du eben meinst, 40 Euro wären dir genug (Beispiel), dann kannst du es natürlich verkaufen.

LG Hermina

8

Die Sache hat nur einen Haken:

Als Käufer bin ich an mein Gebot auch nicht gebunden, wenn dadurch der Mindestpreis nicht erreicht wird.

Ich gebe als Höchstgebot also EUR 40,- an (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) und bekomme den Hinweis: "Mindestgebot nicht erreicht".
OK, denke ich, dann eben nicht, biete auf einen ähnlichen Artikel und erhalte den Zuschlag.

Zwei davon brauche ich aber nicht, also kann mich der erste Verkäufer mal kreuzweise, wenn er nach Beendigung der Auktion zu mir käme und die Ware für EUR 40,- an mich schicken wolllte.

9

Ja, wird wohl dann so sein. Aber zumindest wäre die Option frei, es verkaufen zu müssen. Das muss man dann aushandeln. Also ich bin damit gut abgefahren. Wird aber sicher nicht bei allem so sein. Ist eben das Risiko, aber das hat man überall.:-)

6

Hi,

wenn ich etwas verkaufe, bei dem ich mehr als ein paar Euros haben will, dann arbeite ich nie mit dem Mindestpreis sondern setze als Stargebot eben das ein, was ich auf jeden Fall haben will. Man muss ja die Auktionen nicht zwangsweise mit 1€ beginnen lassen.

Gruß
Kim

10

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

11

Hi,

da habe ich ganz andere Erfahrung gemacht. Bisher habe ich, wenn ich den Startpreis richtig festgelegt habe (nicht zu hoch), immer alles verkauft. Sofortkaufen biete ich nur bei größeren Sachen an - allerdings verkaufe ich auch nicht soooo viel bei Ebay. Und bald wohl gar nicht mehr.

Trotzdem erstaunt es mich immer wieder, worauf die Leute bieten - und wieviel. Teilweise für gebrauchte Sachen mehr als sie neu kosten! Verstehen muss man das nicht...

Gruß
Kim