Teurer Versand.Wie bewerten??

Hallo,habe bei Ebay etwas ersteigert und Versand war 5 Euro angegeben.Hab ich auch überwiesen.Jetzt kam die Ware in einem 2,20 Karton hier an.Auf nachfrage beim Verkäufer hieß es nur Versand würde ja mehrere Dinge beinhalten.Was ich auch verstehe.Aber soviel?? Wie soll ich denn jetzt am besten bewerten? Oder sehe ich das zu eng? Lg

1

Ich finde du siehst das zu eng. Ich kenne dieses neue Phänomen des Streits über Versandrabatt bei ebay und finde es nicht gut. Du hast ein Produkt erworben und zwar mit den angegebenen Kosten. Damit warst du einverstanden. Wenn die Ware also nun intakt bei dir angekommen ist, gibt es keinen Grund den Verkäufer negativ oder neutral zu bewerten.

Wenn du etwas bei einem Versandhändler bestellst, forderst du doch auch nicht danach Versandkosten zurück, wenn deine 2 Shirts nur in einer Tüte geliefert werden, oder?

Ich finde es echt schade, das ebay sich aufgrund solcher Kleinigkeiten zu einer Streitplattform entwickelt hat. Niemand muss eine Ware kaufen, wenn er mit dem Preis nicht

einverstanden ist. Gleiches gilt für den Rabatt bei mehreren Artikeln von 1 Verkäufer. Er muss keinen Rabatt gewähren, wenn er es zusammen verschickt. Du hast jeden Artikel einzeln gekauft und kannst froh sein, das es nicht in einzelnen Paketen ankommt.

Schöne Ostern!

3

Hallo tigaluna!

Generelll gebe ich dir recht. Das ewige Nachverhandeln beim Porto finde ich auch schrecklich.
Vor allem, weil man als Verkäufer ja auch nicht nur die Portokosten hat. Man braucht ja auch Klebeband, Versandtaschen, Musterklammern oder was auch immer und auch die Sendungen bringen sich ja nicht selber zur Post oder zu Hermes.
Dennoch finde ich, dass man das hier etwas deferenzierter sehen sollte. Wenn unverswicherter Versand mit 5€ angegeben war, dann gebe ich dir völlig recht. Falls aber versicherter Versand für 5€ "versprochen" wurde, und dann nur als Brief versendet wurde, dann finde ich es schon eine dreiste Abzocke.
Lg Tina

4

Hallo,

ich denke DU siehst es falsch!
Wenn man was ersteigert und der Versand 5€ beträgt, dann finde ich es eine Frechheit, wenn der VK es versendet und dann noch die billigste Versandart nimmt.
Was ist denn mit dem Rest des Geldes? Was bitte soll man rein rechnen? Spritkosten? Darf man nicht rein rechnen!

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

War denn versicherter Versand angegeben? Oder 5€ und dann Versandvariante Warensendung bzw.Brief?
Wenn der Verkäufer versicherten Versand angeboten hat laut Beschreibung, dann würde ich ihn auch entsprechend bewerten. Würde dann drauf ankommen wie zufrieden ich mit dem erhaltenen Artikel und der kompletten Abwicklung war. Dann würde ich maximal neutral bewerten. Wenn ich einfach nur übersehen hätte, dass er für den unversicherten Versand 5€ verlangt, dann würde ich mich über mich ärgern, dass ich nicht nachgefragt habe. Dann würde ich zwar positiv bewerten, aber schon mit reinschreiben, dass die Versandkosten völlig überteuert sind.
Generell muss ich aber sagen, dass ich die Abzocke mit dem Versand einfach nur ätzend finde. Glaube auch, dass es in den Ebay-Grundsätzen sogar verboten ist. Ob ebay da aber war unternehmen würde, bzw. ob man den Verkäufer melden könnte, kann ich dir leider nicht sagen.
LG Tina

8

Wie war es denn Verpackt?

Ich würde den VK mal fragen, was er denn bitte in seine Versandkosten mit einrechnet! Und wenn er 5 Euro angibt, kann er nicht für 2,20 Euro Versenden! Das ist frech!

10

Hallo,

ganz erlich-finde ich das schon sehr frech-5,-Euro nehmen und für 2,20 Euro versenden.

Es ist klar, das die Verpackung auch Geld kostet-aber das mit den Spritkosten #augen finde ich persönlich eine blöde Ausrede, und wenn ich dann immer höre-ich mußte extra zur Post fahren #klatsch wenn man ganz erlich ist, verbindet man doch alles-also wenn man einkaufen fährt oder sonstwas zu erledigen hat...nimmt man doch die Packete/Briefe...mit und in den meisten Städte etc.ist doch die Post so gelegen, das gleich die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind.

Also ich würde nicht mehr positiv Bewerten...

Lg

31

Die Ausrede "Spritkosten" höre ich auch ständig! So von wegen "Ich wohne auf dem Land und muss 5 km in den Nachbarort fahren". Braucht dann aber 5 Tage zum Versenden... Wir haben leider auch keine Post mehr :(. Ich muss also auch 3 km in den Nachbarort fahren. Ergo nehm ich die Post, die nicht in den Briefkasten passt (denke mal, dass auch Orte ohne Post zu Mindest Briefkästen haben) beim Einkaufen gehen mit - oder mein Mann nimmt sie mit, wenn er zur Arbeit fährt.

Briefmarken kann man sich inzwischen für umsonst im Internet ausdrucken, oder online bestellen (ab 20 Euro versandkostenfrei) oder ich kauf wenn ich dann mal bei der Post bin, einen kleinen Vorrat...

Davon mal abgesehen - ja Sprit ist teuer geworden. Aber wer verbraucht 3 Euro für 5 km??

16

ich finde auch das du das zu eng siehst - wohlwissend, dass viele hier nicht meine Meinung teilen.

Aber wenn du das was du gekauft hast erhalten hast und das ganze zu dem Gesamtpreis wie geboten und obendrein der Artikel deinen Ansprüchen entspricht gehört es positiv bewertet

18

Wenn Dir der Versand zu teuer war, hättest die die Ware nicht kaufen sollen. Der Wert war angegeben, somit vom Anfang an klar.

Wie der Verkäufer es rechnet, ist seine Sache, es seidem Du besteht auf eine bestimmte Versandart, dann hättest Du aber auch nachfragen müssen.

Vieleich rechnet er die restlichen 3€ als seine Arbeitszeit. Ist sein gutes Recht.

K

21

*Vieleich rechnet er die restlichen 3€ als seine Arbeitszeit. Ist sein gutes Recht.*
Eben nicht! Es gibt Regeln die eBay stellt und die besagt das man NUR Versand und Verpackung anrechnen darf! Und 3€ als Arbeitszeit für was? 5min alles einpacken?

LG

32

Hi,

laut Ebay-Richtlinien, und daran haben sich ALLE zu halten, dürfen NUR reine Porto und Verpackungskosten mit einberechnet werden.

Dazu gehören NICHT: Fahrt zur Post, Arbeitszeit des Verpackens, Anstehen am Postschalter, evtl. Zeit für Parkplatzsuche usw. usf. Es ist somit NICHT sein gutes Recht, Arbeitszeit hineinzuberechnen!

Ich frage mich manchmal, ob ich es hier mit Leuten zu tun habe, die nicht lesen können, sämtliche Vorgaben missachten und so machen wie es ihnen gerade passt, anstatt sich an Regeln zu halten, nur um noch mehr Geld rauszuschlagen für sich selbst - den NUR darum geht es.

...und sich dann wundern, wenn sie eine negative kassieren wegen Portoabzocke.

VG
Gael

weiteren Kommentar laden
19

ich hab vor Kurzem bei wem was super günstig ersteigert......habe an die 5 Euro versand bezahlt und angegeben war Paketversand.......
Angekommen ist nen knudelliger Maxi-Brief....also unversichert.
Hab höflich hingeschrieben das ich das nicht ok finde das unversichert versendet wird obwohl man Paketversand gezahlt hat. Ich könnte ja auch so unfair sein und sagen das die Ware nie ankam.

Darauf bekam ich ne patzige Antwort.....was ich denn wolle.....hab doch eh nur 1 Euro zahlen müssen, sie wolle mir nix zurückerstatten weil sie ja sonst kaum was verdienen würde.

Tja - bei so viel Dreistigkeit gabs nen Negativ von mir

20

hi!

negativ?
das finde ich schon hart!

wenn die ware ok ist und "nur" probleme mit den VK sind,dann bewerte ich NIE negativ!
ich ziehe es in den Sternen ab und schreibe auch in die bewertung ein kleinen text dazu.

lg :-)

22

naja, wie angegeben waren die Sachen nicht.....hose und Top in angeblich gutem Zustand.....waren aber sehr verwaschen - was sie kommentierte mit "Was haben sie denn für 1 Euro erwartet"

weitere Kommentare laden
23

Hallo

Wenn die Verkäuferin auch noch so patzig reagiert würde ich negativ bewerten. 5€ Versandkosten für ne Maxisendung geht gar nicht! Ich berechne für jeden Umschlag 0,20€. Das wären dann 2,40€. Du hast quasi das doppelte bezahlt.

Ich wurde schon neutral bewertet weil ich für ne Büchersendung (0,85€) 1€ für den Umschlag dazuberechnete. Es war ein neuer Luftpolsterumschlag und die kosten auch nicht nur 0,10€. Hab den Käufer noch angeschrieben und die Sache geklärt, er hat dann noch ein Ergänzungskommentar dazu geschrieben und gut war.

LG

25

Hallo

Ebay hat Versandobergrenzen.

Ich bewerte sowas ohne weiter nachzufragen NEGATIV.

Ware ok aber Versandabzocke

Meldet sich der Verkäufer vorher kann man es regeln. Ich melde mich nicht denn der Verkäufer weiß ja was er tut.

Wenn ich zuviel berechne packe ich das Geld in einen Umschlag und lege es mit ins Paket.

Schreibe kurz dazu das es doch günstiger war. Passierte mir aber erst einmal

26

wenn ich zuviel versand berechne merke ich das eigentlich erst bei der Post wenn ich das Paket aufgebe.
Ich schreibe dem Käufer dann immer ne Mail wohin ich das übriggebliebene Geld überweisen soll.
Meist waren die Käufer übrigens von meiner Ehrlichkeit so erfreut dass ich das Restgeld sogar behalten durfte.
Ich hab das auch schon so gemacht wenn jemand sich bei mir gemeldet hat weil Geld übriggeblieben ist.;-)

28

Hallo

Es war ein Hermes Paket und wenn man es online druckte war es billiger
Ansonsten würde ich mich auch melden.
Ich glaube das bei mir der Käufer eh keinen Streß gemacht hätte denn es handelte sich um 20 Cent

weiteren Kommentar laden