Probleme mit tomtailor-online shop - bitte um Rat

Hallo Ihr Lieben.

Ich bitte um Euren Rat.

Habe bei tom-tailor online bestellt - einen Teil behalten - den Rest zurück geschickt.
Die Bestätigung der Retoure ist kurz darauf per e-mail geschickt worden und die offene Rechnung wurde bezahlt und hat auch mein Konto an die richtige Bank-Adresse verlassen.

So, nun flattert eine Mahnung nach der anderen bei mir ein. Mittlerweile drohen die mir schon mit dem Inkasso-Büro. Telefonisch ist ganz schwer jemand zu erreichen, habe ich aber geschafft und da wurde mir 2x bestätigt (von 2 verschiedenen Personen), dass mein Konto ausgeglichen sei.

Obendrein habe ich auch 2x eine e-mail geschickt, mit der Bitte um Prüfung und um Rückmeldung. Habe aber nie etwas gehört.

Und was mache ich nun?
Soll ich die Angelegenheit für erledigt betrachten?
Bitte, wer hat ähnliches erlebt oder kann mir helfen.

Danke für Eure Rückmeldungen - bin echt ratlos.
LG und Danke cla79 #winke

1

Huhu,

wie meinst du das mit Konto ausgelastet und Mahnungen? Meinst du das die jetzt das Geld haben wollen für die Teile, die du wieder zurück geschickt hast oder wollen die nur das Geld für den gegenstandt, den du gekauft hast?

Also wenn es der zweite fall ist und du bereits Bezahlt hast und auch den Nachweis dafür hast, dann warte einfach ab. Inkasso klingt schlimmer als es ist :-). Ein Verwanter von mir arbeitet in einem Inkasso Unternehmen. Viele Menschen glauben da stehen dann zwei Schlägertypen vor einem und vermöbeln einen ohne einem die Chance zu geben die angelegenheit zu klären.

Die sehen zwar bedrohlich aus aber sind harmlos. Wenn sie dann bei dir vor der Tür stehen sollten, ist das für dich dann eigentlich gar nicht so schlecht. Du hast denk ich mal alle nachweise da für die Retour und der Überweisung. Denen kannst du das dann nämlich vorlegen und die klären das ganze mit dem Shop.

Dann hast du entgültig ruhe von dem ganzen kram. Also wenn du alle Nachweise da hast, brauchst du dir keine sorgen machen und kannst die Sache für dich als erledigt betrachten.
LG mimi mit Leon#verliebt

2

Danke Dir für Deine Antwort.

TomTailor schickt mir Mahnungen vom gesamten Paket.
Also, die haben weder Retouren noch eingegangene Zahlungen berücksichtigt,
sondern die wollen die ganze Summe.

Ich betrachte jetzt die Sache für erledigt.
Wie gesagt, ich kann ja alles belegen, Zahlschein, Eingang der Retoure - stimmt ja alles überein.

Mal schauen, was noch kommt...

LG und nochmals Danke
cla79

3

Auch ich habe seit Wochen Probleme mit dem Tom Tailor Onlineshop. Ich habe auch eine Mahnung erhalten, die meine Retouren nicht berücksichtigte. Nach endlosem Warten in der Hotline des Kundenservices wurde mir gesagt, dass gerade das System umgestellt wird und die Mahnung gar nicht rausgeschickt werden sollte. Ich würde in den nächsten Tagen eine korrigierte Rechung erhalten, die auch die Retouren berücksichtig. Das ist aber leider nicht geschehen, sondern ich habe sofort ein Schreiben des Inkassounternehmens erhalten, die den kompletten Betrag (ohne Abzug der Retouren) anmahnte, zzgl. 52 Euro für Zinsen, Kontoführung, Inkassogebühren etc. obwohl ich den korrekten Betrag schon an Tom Tailor überwiesen hatte. Ich habe dort und auch bei Tom Tailor meinen Fall mehrfach per Mail und Telefon geschildert, aber immer noch ohne Lösung. Das Inkassounternehmen schickt weiter Mahnungen und ruft jetzt sogar schon auf mein Festnetz an, was ich nirgendwo angegeben habe und was auch im Telefonbuch oder so steht. Ich kann das Verhalten von Tom Tailor absolut nicht verstehen und bin kurz davor mir einen Anwalt zu nehmen. Was denkt ihr?

LG