Bondolino "wie neu" - hat aber flecken und ein Knopf fehlt

Hallo

Ich habe da mal eine Frage , habe im ebay einen Bondolino ersteigert

Beschreibung " Sehr guter Zustand , keine Löcher oder Flecken "

Habe 70 euro ohne vesand gezahlt

Nun kam der Bondolino Heute an und erstmal sie "wie neu2 ganz anders aus , er war voller Kotze und hat überall flecken (kann man ja sicher rauswaschen) und ist offensichtlich extrem viel gebraucht (was für mich schonmal kein wNeu ist) - zudem fehlt ein Knopf und mehrere fäden ziehen sich , andere knöpfe sind locker

Ich weiß , ich hab was gebrauchtes gekauft , aber für den Preis , bin ich mehr als nur enttäuscht...ich weiß nun garnicht wie ich reagieren soll bzw was ich schreiben soll , denn als 100prozent positiv kann ich das garnicht bewerten!

Habt ihr eine Rat?

Lieben Gruß
Kueckchen

1

Hallo,

hat man die Mängel den nicht auf Fotos sehen können?

Ich würde den Verkäufer anschreiben,ihm Fotos der Mängel schicken und schauen wie man sich einigen kann.
Entweder fragen ob er kulanterweise den Artikel zurücknimmt und du dein Geld zurücküberwiesen bekommst,oder ob er dir einen Preisnachlass gibt.

Lg

2

Huhu

danke erstmal für deine Antwort !

Die Flecken sind auf der innenseite des Bondolinos und der Knopf der fehlt ist auch unten innen (das ist der knopf für die stegerweiterung) , alles andere war nicht ersichtlich , die Kletten konnte man auch nicht sehen , praktisch nur den bondolino von aussen...

erwähnt war nichts!

Ich weiß nur nicht genau wie ich Schreiben soll , will nicht gleich fies rüber kommen , aber so ohne alles will ich das nicht stehen lassen , immerhin sind das 70 euro , grml , echt schade , hab mich sooo auf den bondo gefreut!

Lieben Gruß

3

Ich würde wie gesagt Fotos der Mängel machen.
Dann würde ich folgendes schreiben....

Hallo,

ich habe heute meinen Artikel erhalten.Leider entspricht er nicht der Artikelbeschreibung.
Wie sie anhand der Fotos sehen können,hat er mehrere Flecken und ein Knopf fehlt.
Sie haben diese Mängel nicht in ihrer Beschreibung erwähnt.
Setzten Sie sich bitte mit mir in Verbindung um das Problem für beide zufriedenstellend zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen

Dann würde ich abwarten was für eine Reaktion kommt.

weitere Kommentare laden
6

So , ich hab ihr geschrieben , sie ist so lieb und nimmt den bondolino zurück , widerwillig , weil sie der meinung ist dass ich ja keine neuware erwarten kann (hab ich auch nicht , nur nicht so heftig verbraucht , dann schreibt man nicht wie neu)

er ist schon wieder auf reisen!

LG

7

Hey das ist doch super!

Da sieht man mal wieder....mit Freundlichkeit geht vieles einfacher.

Lg

8

Dem kann ich nur zustimmen.

das man bei Gebrauchtware keine Neuware ist klar.

Erwarten kann man aber "wie neu", wenn sie den Zustand aber nunmal mit "wie neu" beschreibt.

Was Du beshreibst ist statt dessen starke Gebrauchsspuren.

9

Also ich würde mich

a) bei Ebay melden! Das ist ganz klar ne Täuschung
b) warum muss man sowas positiv bewerten??? Es gibt auch ganz klar Negativbewertungen, genau für sowas!
#winke