Ist die Sendungsnummer zu viel Verlangt?

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal eure Meinung:

am 01.08. etwas über ebay gekauft, am 03.08. per PP bzw. über dieses ebay bezahlsystem bezahlt.

- nach 3 Tagen wurde eine Frage zum Artikel gestellt da man dieses Detail vorher übersehen hatte, hatte aber nichts mit dem Kauf ansich zu tun, einfach interesse! Keine reaktion!

- nach 5 Tagen wurde höflich nach der Sendungsnummer gefragt da DHL Paket und in der Empfänger in den nächsten Tagen nicht zu Hause um das evtl. eintreffen des Paketes zu Organisieren. Keine reaktion!

- nach 7 Tagen nochmal nachgefragt! Richtig! Keine reaktion!

Ist es zu viel Verlangt eine Sendungsnummer zu schicken? Oder einfach mal zu reagieren?

Danke!

1

Also bei mir gab es einen ähnlichen fall. Kindersitz am 31.7 gekauft, sofort per PP bezahlt. Er wurde angeblich am selben Tag versandt, DHL Nummer bekam ich, jedoch wurde nichts getan. Nummer wurde entfernt und ich hingehalten.

Nach 3 Tagen hab ich ihm geschrieben das ich das ebay melde, wenn ich nicht die Sendungsnummer bekomme. Nunja nachdem ich es ebay gemeldet habe, kam das Paket 2 tage später an!

Nein es ist nicht zu viel verlangt! Du bezahlt schließlich die Versandkosten! Also hast du das Recht über die Nummer zu verfügen. Meine Meinung.

Ich melde probleme mittlerweile auch schneller, als ich es früher getan hätte. Einfach nur aus vorsicht, wenn sich das problem löst, kann ich den Fall ja wieder schließen. :-)

2

Danke dir erstmal für deine ANtwort!

Ich sehe es ganuso wie du!

Ich finde es auch einfach unverschämt gar nicht zu Antworten! Wenn ich Auktionen laufen habe, schaue ich entweder nach ende nach ob es jemand ersteigert hat oder ich beauftrage jemanden ein Auge drauf zu werfen! Oder ich schreibe gleich klipp und klar mit in den Text, das ich von dann bis dann nicht da bin und erst am Tag X wieder da bin!

Ich werde noch bis morgen warten! Sollte ich dann die Sendungsnummer immernoch nicht haben, dann werde ich den Fall auch an ebay weiter geben! Sowas ist einfach ärgerlich!

3

Hallo

Also ich freu mich auch immer über eine Sendungsnummer.

So kann ich meinem Nachbarn Bescheid geben, wann ungefähr ein Paket für mich ankommt und er es dann entgegen nehmen kann.

Aber ich persönlich würde keinen VK mehrere Mails schicken und permanent nach der Sendungs.-ID fragen.
Da würde ich mich als VK genötigt fühlen.

Wie gesagt, es ist sicher nicht zu viel verlangt dem Käufer mal schnell die Nummer durchzugeben, aber der VK ist auch nicht verpflichtet dazu.

LG

6

>>Da würde ich mich als VK genötigt fühlen.<<
#kratz

Hallo bianca,

genötigt? Nach einer Mail mit einer höflichen Nachfrage???

Der VK reagiert ÜBERHAUPT nicht! Auch auf meine erste Frage, nach Details zu dem Artikel die mir da erst aufgefallen sind und wo ich einfach nur wissen wollte, ob ich richtig geschaut habe oder nicht, hat der VK in keinster Weise reagiert!

Ob er nun verpflichtet ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber es ist einfach unhöflich gar nicht zu reagieren! Und wenn ich nach etwas gefragt werde und ich habe das Paket auf die Reise geschickt, dann kann ich doch wohl auch antworten!

Ich denke eher, der VK hat bis jetzt noch gar nichts weggeschickt!

4

Hallo,

nein - es ist nicht zu viel verlangt.

Ich gebe aber zu, dass ich auch nicht immer daran denke, die Sendungsnummer zu übermitteln.

Aber spätestens, wenn ich einmal angeschrieben werde, reagiere ich.

Nun ja, so ist halt nicht jeder drauf.

LG
Katie

7

Ich würde auch bei "kleinigkeiten" keine Sendungsnummer verlangen! :-)

Da es sich aber um etwas größeres handelt und der VK auch auf meine erste, lapidare Frage überhaupt nicht reagiert hat, bin ich etwas mißtrauisch geworden und habe nach der SN gefragt!

Da bis jetzt nichts kam, gehe ich mal davon aus, das der VK das Paket noch gar nicht verschickt hat!

greetzle vom hexlein

5

Also ich muß auch zugeben das ich fast nie eine mitschicke. Irgendwie denke ich immer nicht dran. ABer wenn jemand nachfragen würde, hab ich überhaupt keine Probleme die rauszusuchen und gleich rüber zu schicken.
Ela

8

Normalerweise würde ich auch nicht danach fragen! ;-)

Da der VK aber auch schon auf meine erste Frage gar nicht reagiert hat, bin ich, zugegeben, etwas mißtrauisch geworden!

Außerdem war ich wirklich einige Tage nicht regelmäßig zu Hause und wollte es ggf. bei den Nachbarn abgeben lassen oder den Fahrer sagen er soll es im Hof abstellen!

Aber bis jetzt kam eben immernoch keine reaktion. Ich habe dem VK mittlerweile zwei fristen gegeben mir die Sendungsnummer zu schicken, aber auch darauf null reaktion!

Und eben, wenn ich gefragt werde, dann kann ich doch antworten! :-)

greetzle vom hexlein

9

Also dieses Verhalten des Verkäufers finde ich auch seltsam. Sicherlich können manche Käufer nerven aber du hast ja ein paar Tage zeit gelassen und na ja also ich wünsche dir auf jeden Fall das alles gut ausgeht.
ela

10

dein Verkäufer scheint nicht ständig am PC zu sein, sondern nur das nötigste daran zu machen.

Ja, solche Menschen soll es auch noch geben.

Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, aber gerade bei Privatverkäufern denke ich, dass es durchaus normal ist, wenn einer wenig oder selten reagiert.

Wenn der Kauf ansonsten fristgerecht abgewickdlt wird, dann ist aus meiner Sicht nichts dagegen einzuwenden

11

Hallo

Ja, der Nerv ist unerträglich und wird von mir ignoriert

Nach 2 Tagen hast du bezahlt.

Nach 3 Tagen fiel Dir noch eine Frage ein. Kannst ja warten bis die Ware da ist. Das würde mich schon Nerven

Nach 5 Tagen also 6.8 ist noch nicht gesagt das sie das Paket abgeschickt hat. Was steht denn da wie lange es dauert. Steht ja immer bei der Auktion bei.

Dann 2 Tage später wieder der Nerv nach der Sendenummer.

Wenn ein Artikel nach einer bestimmten ÄZeit nicht da ist melde ich es Ebay.

Ich habe keine Lust zig Mails für nicht zu schreiben