mal wieder ebay, Frage zum Versand an falsche Adresse

Hallo,

ich warte auf einen ersteigerten Artikel. So nun habe ich mal eben die Sendungsverfolgung bemüht und festgestellt, dass die Verkäuferin an meine alte Adresse verschickt hat.
Kurz dazu: als ich vor Jahren umzog, habe ich vergessen, die Kontaktadresse zu ändern. Direkt unter der Kontaktadresse, steht allerdings: Adresse, an die bevorzugt geliefert werden soll. Das ist meine aktuelle Adresse. Alle anderen Verkäufer haben immer an diese Adresse versendet, deswegen ist mir das leider vorher noch nie aufgefallen. Die Verkäuferin scheint leider auch nicht über die zwei völlig verschiedenen Adressen gestolpert zu sein.

Ich habe sie bereits kontaktiert, nun meldet sie sich nicht.
Liegt der Fehler allein bei mir? Sie hätte ja nun auch noch mal nachfragen können, wenn sie unsicher war, an welche Adresse sie das schicken soll.
Was passiert jetzt mit dem Paket?

Hatte das schonmal jemand von euch?

LG,

Elvira

1

Hallo rufe einfach die Kundenbetreuung von DHL ,hermes oder wie auch immer an. #pro.Du hast ja die Nr und kannst das klären;-).
Hatte auch schon als VK bei Ebay, Käufer mit alter Adresse.

L.G Tina

2

Danke dir #danke. Habe Hermes per e-mail kontaktiert. Haben die das dann direkt an die richtige Adresse oder an dich zurück geschickt? Die hatten ja nun schon unnötigen Aufwand und werden das bestimmt nicht gratis weiterschicken oder?

LG, #winke

3

Ruf bei Hermes direkt an und nicht per Mail. Auch wenn es teuer ist. Ich hatte das vor kurzem auch, die Verkäuferin hatte nicht an die angegebene Lieferadresse geliefert (anderer Name als bei Ebay angemeldet). Habe ihn noch nicht ändern lassen. Bis jetzt gab es nie probleme, es wurde immer an die angegebene Lieferadresse geschickt. Nun schreib ich immer ne kurze nachricht, sie möchten bitte an die angegebene Lieferadresse schicken. Denn ich ersteigere viel für meine Familie und dann lass ich es immer gleich dort hinschicken, da sie nicht um die Ecke wohnen.

Nun nochmal zu Hermes, es geht wohl erst mal zurück zum Depot, deswegen ruf dort an, sie leiten daß dann umgehend an den zuständigen Paketshop bzw. stellen es nochmal zu hause zu und es geht nicht zurück. Die Antwort auf meine Mail kam erst 2 Tage später.

4

Hallo,
danke für deine Antwort.
Die Verkäuferin hat sich gerade auch gemeldet. Sie will selber bei Hermes anrufen. Vielleicht klappts ja noch. Sonst werde ich ihr vorschlagen, erneut zu senden und wir teilen die Kosten.

Schönen Abend noch #winke

5

Viel Glück #klee

Wird schon klappen.

LG #winke

weiteren Kommentar laden
7

Was mir nicht einleuchtet: warum nennt man eine neue Adresse an die "bevorzugt" geliefert werden soll und löscht nicht einfach die alte Adresse?

Unterm Strich sehe ich den Fehler bei Dir.

Erstmal ist mir nicht klar, wie auffällig dieser Hinweis ist?

Ferner heißt "bevorzugt" nunmal nicht ausschließlich.

Mein Rat: Übernimm das Porto und verbuch das als Lehrgeld....und änder die Adresse.