Ebay- Farbabweichungen

Hallo,
mich würde mal eure meinung interessieren:
habe schuhe bei ebay verkauft, für knapp 40€.

heute kam eine nachricht der käuferin, dass der farbton komplett anders ist und sie unter diesen umständen einen "angemessen preisnachlass" erwartet.

ich hatte mehrere bilder der schuhe drin und bin nach wir vor der meinung, dass die farbabweichung minimal ist (ein bisschen ist das ja fast immer.) sonst hätte ich es natürlich erwähnt.

beschreibe meine artikel nämlich immer penibel!

die käuferin sagt, dass sie sicher nicht akribisch nach fehlern sucht wg. preisnachlass etc. sie hat erst 5 bewertungen! (nichts gegen neulinge;-) ).
was mache ich denn nun?
biete ich einen preisnachlass an? (obwohl ich mich eigtl im recht fühle). wenn ja, wie hoch?
oder riskiere ich ne negative?
würde mir meinen 100%-positiv-schnitt ungern kaputt machen lassen...
wie würdet ihr reagieren?
danke!

1

Hallo,

die starke Farbabweichung auf den Fotos könnte u.U. auch am Bildschirm der Käuferin liegen.

Mir ist das selbst mal passiert. Ich habe auf einen Fernseher geboten, der auf dem Foto silber war. Was ich bekam, war ein schwarzer Fernseher. Letztendlich stellte sich heraus, daß mein Bildschirm die Farbe nicht richtig darstellte.

Was Deinen Verkauf betrifft: Biete der Käuferin doch die Rücknahme des Artikels an.

LG, Cinderella

2

wer würde in dem fall denn für das erneute porto aufkommen?

4

Eigentlich die Käuferin( würde ich sagen)...wenn du privat verkaufst bist du nicht verpflichtet die Retour zu bezahlen.

weitere Kommentare laden
3

welche Farbe hast denn angegeben?

Man kann ja auswählen z.B. "blautöne" und dann kann man nochmal ganz genau die Farbe angeben, z.B. "himmelblau"

Ich hab das mal mit ner Jacke gehabt wo die Käuferin sich echt lächerlich gemacht hat hinterher.

Oben war angeben dunkelblau, im Text selber stand auch dunkelblau.
Und mich pflaumte sie hinterher an das die Jacke ja gar nicht türkis ist wie auf den Bildern.
Hää? Selbst da wars eindeutig ein blau......

Darum schreibe ich immer die Farbbezeichnung mit in die Auktion!

8

die schuhe sind braun (wie deutlich auf den fotos zu erkennen ist).
und sie hat "gold/cognac/caramel" erwartet.

ja ne, ist klar........

5

http://community.ebay.de/video/Ebay-Videos/Mehr-Schutz-F%C3%BCr/1900078995

6

Ich würde keinen Preisnachlass geben.

Sag halt, dass du sie zurück nimmst. Dann erledigt sich das von alleine.

lg

10

Hallo

Ich würde den Spieß umdrehen und bei Ebay einen Fall eröffnen.

Schreib das da auf deinem Bildschirm keine Farbabweichungen sind und die Käuferin schinden will.