Frage Amazon Zahlung Erfahrung

Hallo

Hatte schon ein Paar mal bei Amazon.de bestellt, meistens Artikel bis einen Gesamtwert von bis 100€ +/-

Bezahlt habe ich mit VISA Electron, da sieht man die Abbuchung gleich auf den Kontoauszug.

Am 17.10 hatte ich was Bestellt wert 486,76€ , kam aber gleich eine Mail das Zahlung nicht statt gefunden hat . Was ich nicht wusste gab seid 15-10 neue Visa Karten. Also neue Karte geholt , Gestern von neuen Bestellt. Kam auch keine Mail das mit der Zahlung diesmal was nicht stimmt, Geld war ja Vorhanden

Auf meinen Kontoauszug sehe ich das der Betrag in Höhe von 486,76€ nicht mehr zu Verfügung steht ( zum Abheben usw)

Nur auf mein Kontoauszug ist noch nichts. Hatte Amazon gefragt, dort sagte man mir Geld steht kurz vor Abbuchung , Geld ist Reserviert

Ist das neu ?

Artikel ist Verfügbar, also warum nicht gleich Abbuchen .

Sie meinten Buchen komplett ab, kurz vor Versand. Nur das Geld ist Nicht bei mir zu Verfügung und noch nicht bei Amazon, komische Sache

Hattet ihr das auch schon bei Größere Beträge ?

Saludo Mela

1

Nö.

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde bei Amazon. Bisher wurde immer vor Versand per Lastschrift abgebucht und fertig.

Nie Probleme gehabt. Wieso sollte ich das mit Kreditkarte machen.

LG
Katie

3

Hallo

Danke für deine Antwort.

Die Frage war aber nicht wer mit Kreditkarte Zahlt. Ich kann nicht per Bankeinzug zahlen, da es für " Ausland Deutsche bzw nicht in Deutschland Lebende " nur eine Option gibt. Und das ist Zahlung per Kreditkarte

Saludo Mela

2

Hallo,

ich mache das auch schon von Anfang an per Lastschrift.

Hatte nie Probleme.

GLG

4

Hallo

Die Frage ging um eine Zahlung per Kreditkarte. Für nicht in Deutschland Lebende gibt es nur eine Option und das ist Zahlung per Kreditkarte

Saludo Mela

5

Hi,

wir kennen das, allerdings wenn wir mit Kreditkarte beim britischen Amazon bestellen. Ist alls normal. Amazon "reserviert" sich das Geld, bucht es aber erst ab wenn es ganz sicher ist das der Artikel vorhanden ist und bald verschickt wird.

LG

Biene

6

Hallo

Und #danke für deine Antwort

Mich hat es nur gewundert und verunsichert. Hatte schon oft bei Amazon Bestellt, zwar immer nur von bis 100€ +/- aber da wurde sofort Abgebucht

Päckchen ist aber seid Freitag Nacht Unterwegs, bekam sendungsnr.

Klar das man sich Gedanken macht bei so ein Betrag.

Da werden sie das " Reservierte" Geld wohl Morgen am Montag Abholen ( Abbuchen)

Saludo Mela

7

Bitte, gerne. Ich gehe mal davon aus das der hohe Betrag Grund fuer die Reservierung ist.

LG

Biene

8

Hallo,

ich zahle bei Amazon grundsätzlich nach Erhalt meiner Ware per Überweisung.