ebay kein Paket erhalten

Ersteinmal ein Hallo an alle....

Zu mein Problem:
Habe letzte Woche Montag am 10.12 bei Ebay per SofortKauf ein Handy für 180,- gekauft und noch am gleich Tag mit Paypal gezalt.Als Versand war DHL Paket angeben,voraussichtlicher Liefertermin 14./15.
Habe der Verkäuferin am Donnerstag eine Nachricht geschrieben,ob sie das Paket rechtzeitig verschicken könnte da es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt.Antwort "ist schon unterwegs".
Samstag:kein Paket! Kann vorkommen,gerade jetzt zur Weihnachtszeit.Ihr am Sonntag nochmal geschrieben,ob sie mir bitte die Sendungsnummer geben kann,damit ich weiß wo das Paket ist.Keine Reaktion!
Gestern war Dienstag,kein Paket kam! Da es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt,werde ich natürlich nervös.Habe Ihr gestern Abend noch mal geschrieben,das ich das Paket noch nicht erhalten habe und sie mir bitte die Sendungsnummer schicken möchte.Denn wenn das Paket bis Freitag nicht da sein sollte,muss ich es auf die schnelle wo anders kaufen,was für mich natürlich sehr ärgerlich wäre,da ich dann 1.zwei dieser Artikel habe und 2. doppeltes Geld ausgegeben habe.
Ich weiß das jetzt die Weihnachtszeit ist und vlt ist die Verkäuferin verreist.Aber ist das mein Problem?
Bin die ganze Zeit am hin und her überlegen ob ich es morgen bei Ebay melde,zumal ich nicht 1,80,- bezahlt habe sondern 180,- und die Tatsache das ich noch mal los muss um das Geschenk zu besorgen.Tja und wenn ich das Pech habe,kommt Samstag vlt doch noch das Paket.
Was würdet ihr machen?

MfG

Lavendula80

1

Hallo,

wenn heute keine Reaktion kommt-Ebay melden !
Ich muß sagen das meine Packete die ich über Ebay gekauft habe sehr schnell da wahren #huepf

Und ja ich würde das Handy jetzt nochmals besorgen aber in einem Geschäft ;-) und wenn das andere doch noch kommt, kannst du ja wieder eins verkaufen-Handys gehen ja immer gut, gerade dann wenn sie NEU sind.
Besser so, als ein trauriges Gesicht unterm Weihnachtsbaum.

Lg#klee

2

Ich würde gar nicht mehr warten.

Eröffne einen Fall und aus Erfahrung kann ich nur sagen, wenn siche in Verkäufer/Käufer nicht meldet bei einer Falleröffnung reagieren sehr viele.

VG 280869

3

Gottseidank hast Du per Paypal bezahlt. Merkwürdig, dass dir die verkäuferin keine Sendungsnummer gibt.

Ich habe letzte Woche 3 Pakete versendet über Ebay und hinterlege für die Käufer auch immer gleich die Sendungsnummer. DHL hat alle 3 Pakete am nächsten Tag schon zugestellt.

Also in dem Fall und dem Wert würde ich es heute noch Ebay melden.

4

Ich danke Euch...

Normalerweise gehöre ich nicht zu den Käufern die mit ständigen Nachrichten die Verkäufer bombardiert und warte auch mal 2-3 Wochen auf die Ware,weil ja immer was sein kann weswegen der Verkäufer daran gehindert war die Ware zu verschicken.Aber in dem Fall war es für mich tatsächlich dringend.Mag ja sein das die Verkäuferin im Urlaub ist und mein Fehler war das ich sie nicht sofort nach der Sendungsnummer gefragt habe.Aber ich bin der Meinung,wenn man etwas verkauft,gerade bei hören Summen,sollte man für die Käufer doch erreichbar sein.Oder sehe ich das falsch?

Dann habe ich noch mal eine Frage:
Soll ich es direkt bei Ebay melden oder bei Paypal.Denn bei Ebay ist geschrieben,wenn man sich direkt an Paypal wendet,hat Ebay nichts mehr damit zu tun.

5

Bei mir es letztens so das ich beim Fall melden sofort zu PayPal gekommen bin.

VG 280869

6

Hallo,

ich würde es auch direkt bei Ebay und Paypal melden.
Ich habe diese Woche einige Ebayverkäufe als Paket verschickt (allerdings teile ich den Käufern immer die Sendungsnr unaufgefordert mit) und alle waren am nächsten Tag zugestellt...

LG Kirsten

7

Hallo ich habe ja auch schon vieleeeeeeeeeeee Ebaygschaäfte gemacht,aber das ist doch ein bisschen #kratz.
Ich schaue täglich rein,wenn ich verkauft habe,ob alles i.O war,bis die Päckchen/ Pakete / WS alle angekommen sind.
Wenn ich weiß ich fahre in den Urlaub,setzte ich keine Verkäufe mehr rein. Hoffe nicht das sie es nur als DHL Päckchen unversichert versendet hat. Danach hätte ich gefragt ,ob versichert oder nicht.
Denn wenn sie über Ebay ,den Paketschein ausdruckt und es ist versichert,wird automatisch die Sendenummer gleich im verkauften Artikel vermerkt,die du auch sehen kannst.
Mach schon einen Fall auf,das hilft meistens auch schon und melde es Paypal.
Denn sollte sie doch schnell reagieren. #pro Seidem sie hatte was wirklich höhere Gewalt ist, Unfall oder ähnliches.

Daumen drück #pro

L.G Tina#winke

8

Danke für deine Antwort

Also ich habe es jetzt bei Ebay gemeldet.Vorm Kauf habe ich extra darauf geachtet ob Paypal angeboten wird und ob es als Paket versendet wird.Versandkosten waren 6,10,-.
Hab auch schon gedacht das sie es vlt als Päckchen losgeschickt und sich nicht traut mir zu sagen das sie keine Sendungsnummer hat.Habe in ihre anderen beendeten Aktionen geschaut,die ca 1-2 Tage nach mir beendet worden sind.Von denen hat sie noch keine Bewertung erhalten.Und sie hatte noch Aktionen die jetzt am Sonntag beendet worden sind.
Mir ging es halt nur um die Sendungsnummer.
Es ist einfach nur ärgerlich,weil ich nochmal los muss um ein anderes Handy zu kaufen und wahrscheinlich noch darauf zahlen muss

LG

9

Hallo,

wenn die Verkäuferin den Versandschein über ebay ausgedruckt hat, wird die Sendungs-Nr. doch automatisch eingefügt.

Ich finde es sehr merkwürdig, dass sie sich nicht mehr meldet.

Ich würde bei DHL anrufen, damit im System nachgeschaut wird, ob ein Paket an Dich unterwegs ist.

VG
grisu

weiteren Kommentar laden