2 email adressen über web.de - frage dazu

guten abend,

kennt sich jemand gut mit web.de aus?

ich habe dort schon ewig eine email adresse, die meinen vor- und nachnamen beinhaltet.
nun habe ich mir gestern eine 2. adresse (ich kann als club mitglied bis zu 4 email adressen anlegen) mit einem fantasie namen mit der endung @email.de angelegt.

das empfangen klappt auch, aber wenn ich eine email über diese 2. adresse verschicken will, wie mache ich das?
muss ich mich dazu woanders extra einloggen?
denn die posteingänge für diese 2. adresse landen in meinem alten postfach, wo auch der posteingang der 1. adresse eingeht.

wäre super, wenn sich jemand auskennt :-D

danke schon mal

lg schnegge

1

Hallo,

wenn Du eine neue e-mail schreibst, dann kannst Du Dir "oben" (in der Zeile, wo auch der Empfänger und Betreff steht) einen Absender aussuchen.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich aufgeschrieben?

LG
Jenny

2

Ich weiß nicht, ob Web.de es erlaubt, unter einem Email-Alias zu versenden, aber meine VorrednerIn hat es ja schon bestätigt.

Was ich dir eben noch erklären wollte... löse dich von dem Gedanken, dass Emailadresse gleich Postfach bedeutet.
Dein Postfach ist jetzt eben unter zwei Emailadressen erreichbar.

Ich versuche es dir mal anders zu veranschaulichen. Stell dir vor, die Emailadressen sind Namensschilder und dein Postfach ist der Briefkasten.
Jetzt klebst du beide Namensschilder auf diesen Briefkasten.

Der Postbote kommt vorbei und sieht, dieser Brief gehört zu Name A und wirft ihn in diesen Briefkasten. Nächster Tag dasselbe allerdings mit einen Brief für Name B, er wirft ihn aber auch in den gleichen Briefkasten. Öffnest du jetzt den Briefkasten, so findest dort beide Briefe, allerdings mit unterschiedlichen Namen. =)

Ich hoffe, es konnte es dir etwas bildlicher darstellen =)

Gruß
Volker

3

Hallo,

Wenn ich das Absenderfeld rechts anklicken, dann erscheint die Auswahl mit meinen Namen. Dort kann ich entscheiden, welchen ich nutzen möchte für die jeweilige Mail. Ich bin kein Clubmitglied und nutze nur den Gratisaccount bei Web.

LG, Cinderella