Oberteile für Mädchen mit "Bäuchlein"

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Die Figur meiner Tochter hat sich in den letzten Monaten stark verändert.
Sie hat ein "Bäuchlein" gekriegt und die Hüften sind auch breiter geworden.
Nun sind die Oberteile (Langarmshirts) zu eng geworden und als ich in der Stadt war,
um neue zu kaufen, fiel mir auf, dass die alle so schmal geschnitten sind.
Es würde mich freuen, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, wo es "breitere"
Oberteile gibt.
H&m,c&a passen nicht, bzw. sind doch sehr "körperbetont".,was mir auch nicht gefällt.

Lg

4

Hallo

Ich habe bei meiner Tochter das gleiche Problem und weiß langsam nicht mehr was ich ihr anziehen soll. Sie hat quasi wie bei Männern untersetzten bauch, die Jeans rutschen stetig runter. Die shirts kaufe ich ne Nummer größer und die Jeans mit gummizug.

Im takko, das stimmt da gibt es breit geschnittene Jeans. Und obenrum halt tuniken, kaputzenshirts usw.

Wenn ich diese fiesen engen Jeans schon für Kleinkinder sehe gruselt es mich. Sogar die wirklich mageren Mädchen meiner Freundin tragen sie nicht gerne weil auf Dauer ist das unbequem auch wenn sie passen.

LG

17

Hallo,

"wenn ich diese fiesen engen Jeans schon für Kleinkinder sehe gruselt es mich"

Genau aus dem Grund trägt meine Tochter (jetzt 7) seit vier Jahren keine Jeans mehr. Sie hatte wohl mal eine von diesen körperbetonten Zwnagshosen. Seitdem denkt sie wohl bei Jeans grundsätzlich an "drückt" und "eng" und weigert sich, sowas anzuziehen. Auch die weiteren Hosen will sie partout nicht, das "eng" sitzt wohl zu tief.

Manchmal finde ich es echt schwer, Hosen zu bekommen, die nicht so den kompletten Jogging-Hosen Stil drauf haben. Meist kaufe ich jetzt welche bei C&A, da findet ab und zu mal was dazwischen, was sie mag. Und dann mache ich meist gleich einen Vorratsgroßeinkauf.

LG
donaldine1

1

Hallo,

wir haben gerade das gleich Problem, auch passen meiner Tochter kaum noch Hosen weil ihre Hüfte wirklich sehr auseinander gegangen ist, einen kleinen Bauch hat sie auch. Sie wirkt aber nicht dick.

ich war vor Weihnachten mit ihr in der Stadt und wollte Hosen kaufen, bei C&A, H&M und Familiy habe ich nichts gefunden weil die Hosen total eng waren und sie kaum atmen konnte als sie die Hosen zumachte. Und Leggins/Jeggins mag sie auch nicht immer tragen.

Ich bin also wenig hilfreich hoffe aber das jemand einen Tip hat.

Wie alt ist deine Tochter denn?

lg

2

Hallo,

schau mal bei Takko nach Hosen, ich finde die sehr weit geschnitten. Ich hatte für meine Maus neulich mal welche mitgenommen, die sind ihr alle viel zu weit im Bund

lg Sanni

5

Hallo,

da sind die Beine doch fürchterlich schmal.

Meine Tochter ist ja nun beileibe nicht dick, aber diese Hosen, die es zu kaufen gibt, kann ich ihr eine Größe größer kaufen und sie passen trotzdem nicht.

GLG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

es gibt doch zur Zeit ganz viele Tuniken die unten weit geschnitten sind.
Sowas meine ich....

http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/00000294gmp742419/T/340x340/C/FFFFFF/url/kinder-tunika-kariert.jpg
http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/c/61/145-1011-B_400x533-ID244367-94e3e13d991b04b580ae4c8dd61d15e1.jpg

Die gibt es eigentlich überall zu kaufen, muss man nur ein bisschen schauen :-)

lg Sanni

8

Einde Freundin hat vor einigen Jahren bei C&A Sachen für ihre Tochter bekommen die hatten eine Kinder XL Kollection http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Girls/Kids/Kollektion/Extra-Weit%20&%20Extra-Schlank weiß nicht ob es da auch Oberteile gibt, hab jetzt nicht genau geschaut.

LG
visilo

9

hallo,

das problem haben wir hier auch. ich kaufe die hosen in xl bei c%a, die sind innen verstellbar falls sie doch noch zu weit sind. in allen anderen hosen kommt meine tochter so gut wie nicht rein.

pullis kaufen wir welche mit sehr breitem bund im hüftbereich und fledermausärmeln. die bekommt man bei bon prix. sie fallen schön und durch den bund fällt es nicht auf das ein bäuchlein da ist oder die hüfte breiter.

ansonsten holen wir tunika sowohl mit langem- als auch mit kurzem arm.

vg

18

Hallo,

schau mal bei vertbaudet.de.

Die haben nicht so sehr viele Oberteile, die etwas weiter geschnitten sind. Aber trotzdem sind bei jeder Kollektion immer ein paar Shirts in der Art dabei.

LG
donaldine1

19

PS: Ab und zu habe ich auch bei ernstings-family mal Glück. Eigentlich haben die ja meistens die absoluten Eng-Shirts. Aber ab und zu ist auch mal eine weitere Tunika mit dabei. Man muß da einfach öfter gucken udn ggf. gleich zugreifen, wenn man mal was sieht.