Ebay maxibrief per einwurf einschreiben

Hallo.also wenn ich sachen bei ebay verkaufe benutze ich die normalen braunen umschläge.ein käufer hat bei mir 3 artikel ersteigert und möchte gerne die sachen mit maxibrief per einschreiben einwurf verschickt bekommen.sie sagte mir es kostet 2.40 + 160 per einschreiben einwurf.ich soll es nur als maxibrief verschicken sonst wird es teurer und die post hat nur bis 18 uhr auf.meine frage ist jetzt sind die normalen braunen umschläge maxibriefe kenne mich damit nicht aus.verschicke nur mit denen?wenn es kleiner sein soll kann ich es auch etwas schneiden.lg bebek85

1

Guten morgen,

i.d.R. passen die großen Umschläge als Maxibrief. Du darfst allerdings 1KG sowie diese Maße von L: 100-353 mm, B: 70-250 mm, H: bis 50 mm nicht überschreiten.

Die Maxibriefsendung kostet auch tatsächlich 2,40. Als Einwurfeinschreiben kommen wie dir auch geschildert 1,60€ hinzu. Die Post dokumentiert dann, dass diese den Brief abgegeben haben und haften im Fall der Fälle in Höhe von 20.- bei Verlust oder Beschädigung.

LG

2

Also bevor ich es als Maxibrief + Einwurfeinschreiben versenden / haben wollte, bevorzuge ich ein Paket von Hermes bzw. ein Päckchen.

3

Vorausgesetzt, der Maxibrief passt in den Briefkasten, würde ich immer den Brief bevorzugen, ganz einfach, weil man diesem nicht ewig hinterherrennen muss, wen man nicht zu Hause ist.

Cinderella

4

Werde sehen wie die sachen passen.weiß ja nicht was für ein briefkasten die käuferin hat.ich schicke es so wie sie wollte per maxi brief u.einschreiben einwurf.