ebay - Käufer hat nicht den vollen Betrag überwiesen

Hallo

Vor gut 2 Wochen sind Auktionen von mir ausgelaufen. Unter anderen war jemand aus Österreich dabei ( Versand nach Ö war angegeben )

Heute ist das Geld auf meinem Konto eingegangen, aber leider nicht der volle Betrag. Es fehlen 3 €. Käufer wurde auch angeschrieben.

Kann es möglich sein, das er zwar voll bezahlt hat, aber mir es als Gebühren abgezogen wurde ? Ich dachte immer, durch IBAN und BIC ( waren ja angegeben ) wären die Überweisungen kostenlos #kratz

Und wenn es tatsächlich Gebühren waren, muß ich dafür aufkommen ?

Wer weiß das was genaues ?

LG
Bianca

1

Vielleicht hat er sich verrechnet, mir hat auch mal jemand was überwiesen, er konnte aber nirgends einen Gesamtbetrag finden so dass er es selbst ausrechnen musste und hat sich damals um 1 euro vertan. Ich hatte ihn damals angeschrieben

2

Hallo

Schreibe ihn an und Frage Höflich nach
Ich dachte auch immer das SEPA Überweisungen nichts Kosten . Mir wurde nie was Abgezogen
Aber wir haben Kunden aus der Schweiz da kommen trotz SEPA immer 10€ zu wenig bei uns an #kratz
Sie zahlen zwar nach, nur Verstehen tut es keiner

Saludo

3

Angeschrieben habe ich ihn. Aber mit Antworten dauert es immer ein bißchen bei ihm.

4

Hallo

würde 2 Tage warten, da aber nicht jeder immer Online kann oder ein Smartphone hat wo die Mails drauf kommen.
Würde ich sagen eine Woche warten, ist er/sie in Moment Aktiv siehst du das ?

Saludo

weitere Kommentare laden