Hat noch jemand eine hohe Rechnung von mytoys erhalten?

Bekam heute Nachmittag dieses Schreiben, den Anhang habe ich nicht geöffnet:

Sehr geehrter Kunde,

unsere Buchhaltung wies uns darauf hin, dass der Betrag von 813,00 Euro noch nicht überwiesen wurde.

Sie werden es verstehen, dass wir bei dieser Sachlage unsere Forderung gerichtlich geltend machen werden, wenn wir nicht innerhalb von 3 Tagen die Buchung feststellen werden.

Lieferung erfolgte am: 04 Mai 2013

Sendungsnummer: 2485965315

15.05.2013 8,00 Euro Mahnkosten gesamt

Gesamte Summe: 813,00 Euro

Weitere Einzelheiten sowie die AGBs finden Sie in der beigefügten Datei.

Mytoys Shop

www.mytoys.de

Kundenbetreuung@mytoys.de

Sinah Winter

Habe dort nichts bestellt, schon gar nicht für diese Summe, komisch auch dass man namentlich nicht erwähnt wird, sondern nur als Kunde betitelt wird.

Ist wohl eine Betrügermasche oder?

1

Hallo,

ist Spam. Zur Zeit ist sowas von fast allen größeren Firmen im Umlauf.

Ignorieren und gut ist.

lg
turtle30

2

Alles klar, danke Dir, habe eben nochmal auf´s Kundenkonto geschaut, da ist alles gut.

LG

3

Hey,

das sieht sehr nach einer Email mit Schadsoftware aus, alles richtig gemacht.

Würde trotzdem sicherheitshalber mal bei MyToys anrufen, aber du kannst dir schon sicher sein, dass MyToys Mahnungen - gerade in der Größenordnung - auf dem Postweg verschickt und seine Kunden auch namentlich anspricht.

Liebe Grüße

4

Haha, hatte ich kürzlich auch, mit über 900,00€ :-)

Der anhang ist ne ZIP-Datei mit schönem Virus. Hab ich natürlcih nicht geöffnet. Direkt gelöscht.

Schau mal die Angaben zum Geschäftsführer, die Adresse etc. an, ist alles abweichend vom echten.

Ich habe mytoys noch angeschrieben deswegen und habe eine nette email zurückbekommen, die kennen dieses Problem, da sich viele dort gemeldet haben.

lg,v erena

5

Hallo

man kann im allgemeinen davon ausgehen, dass Mahnungen NICHT per Email kommen!

Sondern auf dem Postweg. Denn erstens wird man dann mit Namen angesprochen, zweitens ist die Adresse (Wohnort) bekannt und drittens gibt es meist auch einen Nachweis über die Zustellung.

Ich frage mich immer und immer wieder. warum Menschen auf diese Emails reagieren bzw immer wieder nachfragen.

lg seinspaetzle

6

hallo seinspaetzle,

wenn Du Dich das immer wieder fragst, warum machst Du Dir dann die Arbeit zu antworten?

Ich selber habe solch eine Mail zum ersten Mal bekommen, man kann ja nicht Allwissend sein ;-)

Aber Danke für Deine geopferte Zeit, mir zu antworten, bin jetzt im Bilde #schein

Lg