Ebay Kleinanzeigen und der Anstand verkommt immer mehr

Ich biete einem gewerblichen Account meine Fahrzeuge da an und meine Frau mit einem privaten halt Dinge, die aus dem Haushalt verschwinden sollen.

Die Mailfunktion wird ja sehr rege genutzt, aber was da an Anfragen kommt, ist furchtbar.

Ca 80% der Menschen können nicht mal ihren Namen vermerken und in ganzen Sätzen schreiben kriegt auch kaum einer hin. Wo ist der Anstand hin. Setzt der aus, wenn man vorm PC sitzt, oder.........???

1

Zitat:

"Ich biete einem gewerblichen Account meine Fahrzeuge da an und meine Frau mit einem privaten halt Dinge, die aus dem Haushalt verschwinden sollen."

Dazu stellst du selbst fest:

"Ca 80% der Menschen können nicht mal ihren Namen vermerken und in ganzen Sätzen schreiben kriegt auch kaum einer hin."

Und das beantwortet auch gleich deine Frage

"Wo ist der Anstand hin. Setzt der aus, wenn man vorm PC sitzt, oder.........??? "

Setzen 6 bei DEM Eigentor an Grammatik

#rofl#rofl#rofl#rofl

2

Hallo,

mal wieder typisch: WENN man etwas falsch verstehen will...

Ich muss immer #augen, wenn ich DEINE Antworten oder Beiträge lese! Du sitzt im Glashaus und wirfst mit Steinen, denn: Anstand hast du keinen, wie man deinen vielen Threads mit entsprechenden Antworten (wenn man dir nicht zustimmt) entnehmen kann. Deine proletarische Ausdrucksweise, wenn dir eine Antwort nicht paßt oder wenn man dir widerspricht, spricht Bände. Vielleicht gehts grammatikalisch einigermaßen, aber du bist das beste Negativ-Beispiel, was Anstand und Benehmen angeht. Daher echt #cool#rofl#rofl, dass ausgerechnet du auf den Thread antwortest.#pro Vor allem wenn man gar nichts schreibt, sonderen nur mit einem der urbinis kommuniziert, auch eine deiner Spezialitäten.

Was hat Grammatik zudem mit Höflichkeit zu tun und damit, dass man zumindest Hallo sagt und seinen Namen unter die mail setzt und mit einigermaßen verständlichen Sätzen kommuniziert? Und nicht nach dem Motto "Biete 30 Euro". Weiter nichts... Oder "sind die Sachen noch da" - nur dieser eine Satz. Weiter nichts.

DAS ist das, was mit dem Thread gemeint ist - aber gut, jemand, der BILDER bewertet bei ebay statt die Ware, lieber Wal als schlank ist und trotzdem aus jedem Satz giftige Galle spritzt aus Neid auf die schlanken Modells.. naja. Was kann man da erwarten... #rofl#rofl#rofl

Gruß
gael

3

Genau, such die Nadel im Heuhaufen!

Da vergisst man in der Eile mal ein Wörtchen und natürlich kommst Du daher.

Um was es ging, hast Du nicht verstanden, gelle.

weitere Kommentare laden
6

Ich weiß genau was du meinst. Ich bin ja schon froh wenn ich weiß was sie eigentlich von mir wollen. Ich hab halt auch unsere Handynr. angegeben und was da an SMS kommt "UNFASSBAR" und auch die Anrufe sind nicht besser.

7

Hallo Du,

sehe ich genauso.
Noch ärgerlich, neben dem oft üblichen Stenotext ohne Grußformeln, ist, daß einige unbedingt kaufen wollen, danach wartet man auf die Überweisung/ausgemachter Treffpunkt und es kommt nichts (auch keine Antwort mehr#wolke)!

LG,agrokate!

8

Hallo

...Ca 80% der Menschen können nicht mal ihren Namen vermerken und in ganzen Sätzen schreiben kriegt auch kaum einer hin....

Das finde ich auch ganz furchtbar.

Ich verkaufe sehr viel über Ebay Kleinanzeigen und in unserer Online Zeitung.

Bei ca. 90 % der Anfragen steht kein Hallo und auch keine Verabschiedung z.B. Gruß oder MfG etc.

Da kommen 4 - 5 Wörter wie : " Ist das Teil noch da ? " " Was willste dafür haben ? "

( obwohl der Preis mit dabei steht ) und in diesen paar Wörtern auch noch Fehler drin sind. #augen

Auf solche Anfragen reagiere ich nicht mehr. Wer in einer Mail schon so prollig rüber kommt, dem möchte ich nicht persönlich begegnen und erst recht keine Geschäfte machen.

LG

9

Ich halte es mittlerweilen so:

Geschäftliche Anfragen, die nicht ein Mindestmaß an Höflichkeit aufweisen, werden sofort unbeantwortet gelöscht.

Bei dem privaten Plunder (kleinpreisige Dinge von 10-50 €) antworte ich schon mal, da man da aufgrund der Preise auch nicht immer gebildete Menschen erwarten kann.

10

Ich verkaufe ja nur meinen " privaten Plunder " ( also nichts geschäftliches ) aber trotzdem reagiere ich nicht mehr auf solche Anfragen.

Weil, ich würde dann im selben Jargon ( und aus Frust über so viel Unhöflichkeit, wäre ich noch unhöflicher ) zurückschreiben und dann würde eh kein Geschäft draus werden. ;-)

Lieber lasse ich das Zeug noch Tage / Wochen im Keller stehen, bevor ich mit solchen Leuten Geschäfte mache.

weitere Kommentare laden
14

Hallo!

Ich sehe das genauso wie du.

Aber:

Anrede und Gruß am Ende tun auch niemandem weh :-)

In diesem Sinne:

Gruß,

Ariane