Umtausch, Schilder ab?

Hallo,

ich habe mir bei Hunkemöller einen BH in zwei Farben bestellt. Zu Hause anprobiert, alles gut. Schilder ab.

Nun hab ich den einen heute an und bei längerem tragen drückt das Ding überall und zeichnet sich total ab.:-(
Nun würde ich zumindest den ungetragenen gern zurück shciken weil ich ihn nie anziehen werde.

Weiß jemand ob das geht wenn man mit den Schildern so voreilig war?

1

Beim Kauf im Laden würde ich hingehen und mal schauen, was auf Kulanz geht.
Allerdings ist das Unterwäsche und ich vermute, dass sie sich da schon etwas schwieriger anstellen (was ich verstehen könnte - ich möchte auch nichts kaufen, was evtl schon mal jemand über paar Stunden anhatte)

Beim Onlinekauf würde ich ggf. die Hotline kontaktieren und nett nachfragen. Evl. gehen sie mit oder bieten die die nächste Größe zum halben Preis oder so?

2

Hallo,
also ich hab letzt Schuhe zurückgegeben, bei denen ich die Preisschilder auch schon abgemacht hatte (war zu ungemütlich zum probieren). Im Laden wurde es ohne Probleme umgetauscht. Die Schilder hatte ich im Karton dazugelegt. Die Verkäuferin meinte:"Ach toll, die schilder sind ja noch da. Dann kann ich die ja gleich wieder ranmachen".

Ich gehe davon aus, dass es auch bei bestellter Ware kein Problem geben sollte. Ich würde ggf. eine kurze Erklärung dazuschreiben und in den Karton dazulegen.

LG

3

Hab per Mail beim Kundenservice gefragt.
Keine Rückgabe möglich.

4

Du hast bei Fernabnahme (also bei einem Online Kauf) grundsätzlich 14 Tage Widerrufsrecht. Bei Hunkemöller auf der Seite steht auch nur, das Klebe BHs davon ausgenommen sind.

http://www.hunkemoller.de/de_de/faq/list/category/permalink/rucksendung-umtausch

lg