Mein Päckchen ist unzustellbar, obwohl Adresse korrekt?!

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen bei kalaydo.de etwas gekauft, das der Verkäufer mir nach eigener Aussage am 10.9. mit DHL zugeschickt hat. Am 13.9. schrieb er, das Päckchen sei zurück gekommen mit dem Vermerk, es sei unzustellbar, die Adresse habe aber gestimmt.

Kann das sein? Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

Mir kommt der Zeitraum recht kurz vor, in dem das Päckchen unterwegs gewesen sein soll. Ich will aber auch niemanden zu Unrecht verdächtigen.

Was ist nun die beste Lösung? Geld zurück? Wegen korrekter Adresse mit "Beweis" der Richtigkeit z.B. durch Persokopie bei der Post eine erneute Sendung bewirken? Geht sowas?

Danke für Eure Hilfe!
Caro

1

Sowas hatte ich mal mit GLS. Komischerweise fanden die meine ADresse angeblich nicht ( ich wurde vom Absender angeschrieben das ich bitte meine Adressdaten berichtigen sollte) waren aber 3 Wochen vorher noch bei mir wegen eines anderen Paketes! Worauf ich dem Absender schrieb er sollte bitte weitergeben das diese Eumel erst bei mir waren und lieber mal richtig schauen sollten! 3 Tage später waren sie mit dem Paket hier!

Ela

2

#kratz manchmal fragt man sich doch, was das soll, oder? Schön, dass es bei Dir dann noch geklappt hat.
Wohne erst seit Februar hier, aber habe schon oft Päckchen bekommen, war nie ein Problem. Mal abwarten.

Liebe Grüße!

4

Ich hatte hier schonmal so nen verrückten Fall wegen eines Paketes das nicht zugestellt werden konnte, angeblich aus Zeitgründen. Dooooooooch diese Lieferung bestand aus 2 Paketen und das zweite oder besser gesagt das erste wurde ja auch bei mir gelassen! Hmmmm komisch dann oder? Wie auch immer es gibt verrückte Sachen. Aber mal schauen ob deine Sachen nicht noch ankommen!

Ela

3

Hi,

er soll dir das mal fotografieren :-) (falls du unsicher bist, dass seine Aussage stimmt;-)).

Ansonsten: wenn die Adresse richtig war, muss die Post nochmal zustellen, sprich der Verkäufer nimmt das Paket nochmal mit zur Post und gibt es dort mit dem Hinweis ab, dass die Adresse richtig ist und existiert.

Keine Kosten für dich, keine Kosten für den Verkäufer.

VG
Gael

5

Danke!

6

also ich würde dem verkäufer sagen, daß deine adresse korrekt ist und es der lieferant auf seine kosten nochmal ausliefern soll! der fehler liegt ja dann offenbar bei denen udn die ahben ihren vertrag nicht erfüllt...

7

Bei uns der Postbote hat mal ne Zeit lang die Klingel mit dem Lichtschalter verwechselt und dann war natürlich nie jemand da... Sowas kann bei dir ja nicht sein?