Fall geschlossen - wie lange dauerts dann...

Hallo,

ich hatte bei ebay einen Fall geöffnen wegen eines nciht erhaltenen Artikels. Habe mich dann nach langem hin und her mit der Verkäuferin auf Rückerstattung des Kaufpreises geeinigt.
Habe dann den Fall geschlossen und ins Info Feld eingetragen das wir uns auf Erstattung geeinigt haben.
Wie lange dauert das dann bis das Geld bei mir ist? Oder bekommt die Verkäuferin das und muss es mir dann überweisen?

Hatte dass das erste Mal, daher bin ich völlig ahnungslos.

Lg wirbelwinds.mama

1

Du hast per Überweisung bezahlt oder mit Paypal?

Wenn Überweisung, dann darfst du hoffen, dass die Verkäuferin dir das Geld auch wirklich rücküberweist.

Bei Paypal hatte ich mein Geld immer sehr schnell wieder.

lg

4

Hab mit paypal gezahlt. Bisher ist aber noch kein Geld da.

2

Hallo,

einen Fall bei ebay schließt man erst nach Erhalt des Geldes.

So kannst du jetzt nur hoffen, dass sie wirklich das Geld überweist.

Da der Fall jetzt geschlossen ist, ist der Fall auch für ebay erledigt und du kannst keinen neuen Fall mehr eröffnen.

Wann die Verkäuferin das Geld überweist, kann dir keiner sagen außer der Verkäuferin. Innerhalb von 3 Werktagen sollte das Geld aber nach Ausführung der Überweisung auf deinem Konto sein.

VG

3

Ich hatte extra hier im Forum nachgefragt, da wurd mir gesagt Fall schließen, ins Infofeld schreiben dass das Geld zurück erstatten werden soll und dann bekomme ich es.

Hab mit Paypal gezahlt.

5

Guten Morgen,

auch bei paypal muss man leider warten, bis das Geld wieder zurück bei dir auf dem paypal-Konto ist. Dann erst soll der Fall geschlossen werden.

Bei paypal ist das Geld innerhalb von ein Paar Minuten (Sekunden) bei Dir.

VG

weitere Kommentare laden