Amazon:Erstattung ohne Rücksendung?

ich habe aus versehen einen Spar Abo artikel aktiviert statt zu löschen. Ist mir erst aufgefallen, als es ankam. Nun wollte ich es zurückschicken und mein Geld zurückhaben. Spar Abo habe ich schon gelöscht. Amazon sagt mir:
Sie müssen diesen Artikel nicht zurückschicken, um eine Erstattung zu erhalten. Ihre Erstattung ist in Bearbeitung.

was heißt das? Soll ich der Artikel kostenlos behalten? Warum? soll ich mich darüber freuen? oder später schicken? dort steht, nicht zurückschicken, aber warum? Ich habe das noch nie erlebt, daher die Fragen.

Kennt das jemand?

1

Hallo, ich würde im Zweifelsfall kurz einen Rückruf einrichten (dieser erfolgt binnen weniger Sekunden) und die Sache telefonisch klären.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, allerdings über einen Unterhändler, falsche Ware geschickt, reklamiert, in der Mail stand, falschen Artikel nicht zurücksenden und was war, Wochen später hatte ich von der Deutschen Post eine Suchanfrage im Briefkasten, weil die erste Lieferung als verschollen gemeldet wurde #kratz Zum Glück habe ich das Teil aufgehoben. Also wie gesagt, kurz mit Amazon telefonieren und gut ist :-)

LG Dani

2

Hatte ich schon öfter. Bei Artikeln, die sehr günstig sind, lohnt es sich einfach nicht, sie zurück zuschicken. Da zahlt Amazon das Rückporto, muss kontrollieren, ob der Artikel noch verkäuflich ist, in wieder einsortieren... Wenn diese Kosten höher sind, als der Verkaufserlös, dann kann man die Sachen behalten.

lg

3

Für welchen Betrag hattest da denn bestellt? Ich kenn das auch bei Artikeln unter 10 Euro

4

ach sooo ok, gut zu wissen. Es waren Buntstifte für knapp über 5€. Ich habe überlegt, sie zu behalten, aber dann dachte ich mir, für den Preis kann ich mir mindestens 1 Kindle Ebook kaufen und die Buntstifte brauchen wir jetzt echt nicht. Die habe ich einmal bestellt aber sie sind noch wie neu, da braucht mein Sohn keine neue. Er malt nicht so viel. Na ja, jetzt habe ich schon ein Geschenk für das nächste Kindergeburtstag dank Amazon. Sie sind auch die Test-Sieger Stifte ;-)