Jako- o Rücksendung

Hallo....habe heute von Jakoo meine Retoure zurück bekommen, weil ich die Shirts meiner Tochter nicht in die Originaltüten gesteckt hatte. Die Sachen lagen lose im Karton, aber ordentlich zusammengelegt. Man bekommt das ja immer nicht wieder so verpackt, deshalb lege ich es immer lose wieder in den Karton. Bisher hat sich noch kein Händler beschwert. Hat jemand sowas schonmal gehört? VG

1

Ruf Montag am besten an.
In den AGB die ich mir jetzt extra angeschaut habe steht nicht wirklich drin das Originalverpackung ein Muss ist.
http://www.jako-o.de/medias/sys_master/hf8/h67/8822734979102.pdf

Wenn ich was zurück schicke schau ich schon das ich es in der OVP zurück sende sofern es geht. Oft leider nicht möglich weil OVP kaputt.

2

Hi, chaosnette,

ich hab sowas zwar noch nicht gehört, aber ich behandel die Tüten immer ordentlich und hab nicht im geringsten Probleme, die T-Shirts wieder rein zu stecken. Es braucht halt manchmal ein Stück Tesa, damit die Tüte zu bleibt.

Ich finde einfach, das macht Sinn: Auf den Tüten stehen ja die Artikelnummern, die für die Zuordnung der Retouren gebraucht werden.

Und gerade bei Jako-O bin ich immer total glücklich, dass nur wenig oder sogar keine Schilder an den Klamotten sind, denn Schilder abschneiden ist doch voll die Mütter-Strafarbeit!

Bitte, bitte, steck zukünftig die Klamotten in die Tüten. Die Alternative ist doch, dass auch bei Jako-O zukünftig überall gräßliche Schilder zum Abschneiden angebracht werden.

Grüße vom katzenfutter

3

Das habe ich ja noch nie gehört...... Das ist schon heftig.

So richtig verpackt bekomme ich die Sachen auch nicht mehr (dass es original aussieht) aber ich packe zumindest, dass richtige Shirt in die richtige Tüte (auch wenn ich es zum Teil nur reinstopfe). Es hat sich noch nie jemand beschwert.

Ich würde da am Montag mal anrufen was das eigentlich soll. Am besten hättest du gleich die Annahme verweigert aber dafür ist es jetzt schon zu spät

4

Hi,

ich lege die Sachen auch immer i die Tüten zurück, auch wenn die zerrissen sind, wegen der Artikelnummer. Vielleicht liegt es daran?

LG juju

5

Hallo,

also ich würde NIE auf die Idee kommen, Sachen ohne diese tüten zurückzusenden.

Da stehen doch auch die ganzen daten zum scannen drauf.

Zum einen wäre es mir viel zu unsicher, dass die Sachen dann nicht ordnetlich zurückgebucht werden und des Weiteren gehört für mich die Tüte auch zur Ware und damit zum Eigentum des Versandhauses. Das schmeißt man doch nicht einfach weg, wenn man was zurück sendet. #gruebel

Und wenn ich was nicht wieder in eine Tüte bekommen, dann würde ich die Sachen zusammen mit der Originaltüte in eine andere Verpackung stecken.

Und Klamotten bekommt man schon wieder in die Tüten. Ich bestelle seit etlichen Jahren sehr viel online und ich habe noch das Problem gehabt, etwas nicht wieder in diese Tüten zu bekommen. #kratz

LG
klaxx

6

Hallo, ich habe die Tüten nicht weg geschmissen. Ich habe sie in das Paket mit rein gelegt. Und ich habe auch nicht gemeint, die Sachen wieder in die Tüten zu bekommen. Sondern man schafft es nicht, das es dann so aussieht, wie man es bekommen hat. Deshalb lege ich die Sachen so in den Karton, zusammengelegt mit der Tüte, nur nicht in der Tüte und beschrifte den Rücksendelieferschein immer korrekt. VG

7

Ok, wenn die Tüten mit dabei waren und auch sichtbar war, welche Tüte zu welchem Produkt gehört, dann finde ich das auch kleinlich von Jako-O.
Ich hatte das jetzt erst anders verstanden.