Ebay-Verkäufer schickt Ware doppelt

Hallo

Ich habe in Ebay 2x Bettwäsche und 2x Laken bestellt. Es wurde die Bettwäsche aber nur ein Laken geschickt. Ich erhielt auf Nachfrage die Mitteilung dass das fehlende Laken nachgesendet wird.

So heute kam das Paket an und es war meine komplette Bestellung drin! 2x die Wäsche und 2x Laken!

Was würdet ihr tun? Den Fehler beim Verkäufer melden oder einfach so lassen und abwarten ob die Ware zurückgefordert wird? Ich bin für abwarten, was ja aber eigentlich blöd ist, da ich ja die Ware nicht auspacken kann. Falls er zurückfordert, sollte ich mir erst einen Rücksendeschein zuschicken lassen oder das Porto im Voraus per paypal erstatten lassen? Das Porto fürs Paket wäre ich ja nicht bereit zu zahlen weils nicht mein Verschulden war.

Danke schonmal für eure Anregungen.

1

Hallo,

Fehler passieren doch allen mal. Informiere den Verkäufer über die zuviel geschickte Ware und bitte um Zusendung eines Rücksendescheines, fertig.

Gruß

Heike

2

Hallo, natürlich würde ich den Verkäufer informieren, diese Frage würde ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht stellen #gruebel Normalerweise kann er Dir per Mail einen Rücksendeschein zukommen lassen (so läuft es zumindest bei Amazon) und dann ist alles gut. Versetz Dich doch mal in die Lage des Verkäufers, wärst Du nicht auch froh, wenn jemand so ehrlich wäre und Dich auf ein solches Versehen hinweisen würde?

LG Dani

3

Ich würde es schon dem Verkäufer mitteilen. Du hast dich ja auch gefreut, dass ihr dir was gefehlt hat sofort und ohne Probleme zukommen hast lassen.
Wieso solltest du seinen Fehler jetzt ausnutzen?

Ich hatte den Fall auch mal und der Verkäufer meinte dann, dass ich das behalten kann, weil das hin- und herschicken sonst zu teuer kommt :-)

4

Laut Gesetz ist es ja so, dass man unbestellte Ware nicht zurückschicken muss. Hier liegt aber offensichtlich ein Versehen seitens des Verkäufers vor. Bescheid sagen, um Rücksendeschein beten, zurückschicken. Vorkasse würde ich aber nicht machen. Am Ende musst du dem Geld hinterherrennen.

5

Ich würde dem Verkäufer Bescheid sagen und ihn fragen, wie du am besten mit der überzähligen Bettwäsche verfahren sollst.

Mir wurde scheinbar auch mal versehentlich eine Waschmittelbox doppelt zugesendet im Abstand weniger Tage. Allerdings reagierte dieser Verkäufer sehr frech, das könne nicht sein und ich sollte erstmal ein Bild der beschädigten Ware (und ich so: häää??? #kratz) schicken und er würde seinen Anwalt einschalten usw.

Ich hab mir dann nochmal die Mühe gemacht und geschrieben, daß die Box nicht kaputt ist, sondern zwei geliefert wurden, obwohl ich nur eine bezahlt habe. Wieder freche Antwort: Ich wolle nur betrügen, ohne Bild vom schaden kein Ersatz#kratz

Da hab ich die zweite Box meiner Mama geschenkt und es kam auch nie wieder was.#schein

6

Vielleicht hat er mit Absicht die komplette Bestellung neu geschickt. Ich würde einfach mal nachfragen, vielleicht darfst du die Ware ja auch so behalten.