Preise erhöht? Bei jedem oder nur bei mir?

    • (1) 02.03.18 - 21:28

      hallo,

      Ich habe vorgestern mehrere Sachen bei Amazon bestellt.

      Heute wollte ich einen Artikel noch mal bestellen, weil ich ihn so gut fand und einen anderen Artikel in einer anderen Größe bestellen. Beide Artikel hatten ursprünglich um die 15 Euro gekostet.

      Heute kostet der eine 5 €, der ander 3,60 € mehr. #schock
      Was soll das??? Ist das jetzt vlt nur mit meinem Account so?
      Ich ärgere mich grad echt.

      Soll ich vlt ein paar Tage warten?

      Ist mir noch passiert... mhm, hab aber auch selten mehrmals das selbe bestellt.
      lg

      Das ist vollkommen normal, dass unterschiedliche Größen andere Preise haben.
      Einmal hatte ich Sandalen bestellt, leider zu klein, aber eine Nummer größer waren sie gleich doppelt so teuer.
      Ist im normalen Laden aber auch so.

    • Hallo,

      Ja, völlig normal.
      Grad bei Amazon sind die Preisschwankungen bei einigen Sachen extrem.
      Als Beispiel...
      Ich bestelle grundsätzlich unser Bio Katzenstreu dort, weil das zum einen zu schwer ist ohne Auto und zum anderen, weil es dort mitunter einfach sehr günstig ist.
      An guten Tagen kostet das ganze dann 17€ und an anderen Tagen wiederum 25€.
      Wenn ich also weiß, ich brauche demnächst welches, beobachte ich die Preise und kaufe dann, wenn es günstig ist.
      Neulich sogar für 12€ :-)

      Mit verschiedenen Größen ist das ohnehin nicht vergleichbar, die Dinge haben dann auch völlig verschiedene Preise.
      Zum Teil sind ja auch noch 3. Anbieter mit im Spiel, die auch nochmal anders handeln.
      Wird zwar manchmal über Amazon verschickt, aber über jemand anderen verkauft.

      LG

      Schau Mal auf deinem Tablet (falls du eins hast) oder an einem anderen Gerät nach dem Preis. Tatsächlich kann der Preis dort anders sein!
      Vielleicht auch ne Freundin fragen was es kostet wenn sie bei sich schaut.

      • Hallo,

        das ist mir auch schon mal aufgefallen!

        Auch, dass die Preise der Artikel, die man längere Zeit über auf der Wunschliste hat, und noch nicht kauft, oft minimal gesenkt werden.

        Viele Grüße,
        lilavogel

    (8) 21.03.18 - 18:20

    Bei mir ist das auch so, dass sich einen Tag später manchmal der Preis eines Artikels im Warenkorb erhöht hat. Dann lösche ich den einfacher und bestelle zu einem anderen Zeitpunkt, wenn es nicht drängt. Aber ja, ist ärgerlich ubd bald schon ein Glücksspiel, wie an der Börse...

    • Brauchst den ja nicht löschen. Ich lass Artikel die ich haben möchte drin und schau immer wieder Mal im Warenkorb nach. Da steht dann eine Benachrichtigung wenn der Preis sich verändert hat. So sehe ich auch ob er günstiger geworden ist. Bestelle immer dann wenn der Preis für mich stimmt. Ansonsten kann man man Artikel auch für später speichern und bekommt diese Info dann ebenso.

Top Diskussionen anzeigen