Beschwerde Amazon Logistics

Hallo,

wir hatten jetzt schon häufiger Probleme mit o.g. Transportdienst. Glücklicherweise ist die Ware immer gut bei uns gelandet, obwohl mehrere Male einfach das Paket vor der Tür abgestellt wurde. Es sind IMMER Nachbarn da, die das annehmen könnten, das wird wohl einfach ignoriert.
Und heute war mein Mann sogar zuhause und konnte noch gerade sehen, wie wieder das Paket einfach vor die Tür gestellt wurde und das Auto wegfuhr. Geklingelt hat -> niemand! :-[
Jetzt wollte ich mich bei Amazon beschweren, finde dazu aber kein passendes Thema, damit ich eine Mail verfassen kann. Telefon passt grad nicht hier bei meiner Arbeit, ich wollte lieber schreiben. Also ich gehe immer über "Impressum", "Schnelle Lösungen, Kontaktieren Sie uns", dann wähle ich die entsprechenden Produkte aus, die in den Paketen waren und dann kommt bei der Themenauswahl einfach nichts passendes. z.B. "Lieferung nicht angekommen" wäre ja nicht korrekt, habe ich aus Jux mal genommen, aber da kommen dann nur Tipps zur Sendungsverfolgung #schwitz Ich habe das schon mal irgendwann gemacht, und da gab es zumindest eine Sparte "Sonstiges", die hatte ich dann einfach genommen............

Kann mir da jemand weiter helfen?

LG
Merline

1

Wie wär's mit NACH der Arbeit anrufen. Die haben ja recht lange Servicezeiten ...

2

Habe mich da auch schon darüber beschwert,Du bekommst nicht mal eine Antwort

Gruß

3

Ich habe sehr gute Erfahrungen am Telefon gemacht, wobei amazon ja nichts für eine dämlichen Dienstleister kann, der es nur vor der Tür abstellt.
Trotzdem lohnt sich eine Beschwerde.
Hatte vor dem Urlaub - noch schnell 2 DVDs für die Fahrt für die Kids bestellt, die am Tag vor der Fahrt ankommen sollten. Bei amazon hieß es abends "Pakt wurde an einem sicheren Ort abgelegt". Wir waren den ganzen Tag zu Hause gewesen und es lag auch nicht herum.
Ich war sauer, habe bei amazon angerufen und gesagt - auch wenn es jemals kommen sollte, dass ich es dann nicht mehr brauche. Ich habe eine sofortige Erstattung bekommen. Das Paket war nie bei uns an.

4

Amazon Logistics lief hier auch unter aller Sau. Obwohl immer jemand da war, haben die Pakete einfach über den Zaun geworfen, so dass die jeder, der vorbei geht, einfach mitnehmen könnte. Ansonsten laufen die auf dem Grundstück rum und legen es irgendwo ab. Unter Sendungsverfolgung ist ja meist ein Foto, wo es abgelegt wurde, so habe ich es dann wenigstens finden können...
Drunter war bei mir immer ein Link für Feedback. Habe dann jedes Mal reklamiert über diesen Link, wenn die wieder einfach abgelegt haben. Foto sieht Amazon ja dann selber und ne Abstellgenehmigung hab ich nicht erteilt.

Gab dann einmal nen 5€ Gutschein für Amazon und einmal nen Monat Prime umsonst. Seit dem klappt es. Also ich würde da immer wieder anrufen und mich beschweren, bis es klappt.

5

Kurze Info:

Habe eine Antwort per mail bekommen mit Entschuldigung und einem weiteren Monat Prime umsonst, das hatte ich nämlich gerade gekündigt. :-) immerhin...............
(Das wollte ich sowieso nie haben, aber meine bessere Hälfte hat das mal "aus Versehen" aktiviert #klatsch)

6

Du kannst Amazon Logistik abwählen. Einfach anrufen und sagen, dass du nur noch per DHL, Hermes oder dpd beliefert werden willst.

7

Danke für den Tipp #danke

weiteren Kommentar laden