Ist es Betrug

    • (1) 05.02.19 - 03:03

      Hallo!

      Ich bin etwas unsicher. Ich habe gestern ein iPhone bei eBay Kleinanzeigen aufgegeben. Nach 2 Minuten meldete sich ein Käufer aus Italien, der es unbedingt haben will. Angeblich will er überweisen und bittet um meine Bankdaten und außerdem um Mobilfunknummer um mit mir in Kontakt zu bleiben bis das iPhone bei ihm ankommt. Ich werde es erst verschicken, wenn das Geld da ist, aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl. Er hat noch nicht mal verhandelt. Bin ich zu ängstlich? #zitter

            • Danke für den Tipp! Ich hatte ihm blöderweise meine Handynummer gegeben. Aber nachdem ich mich im Netz schlau gemacht habe habe ich ihn direkt blockiert. Ich habe nachdem ich die Mail erhalten habe, den Absender bei Google eingegeben und da waren genug Hinweise. Ich hätte es nie einfach so losgeschickt. Also an alle die bei eBay Kleinanzeigen unterwegs sind, Vorsicht wenn etwas teures ins Ausland gehen soll und jemand erst die Lieferung will, bevor angeblich das Geld gutgeschrieben wird. Schade das immer so viele darauf reinfallen.

Top Diskussionen anzeigen