Frage zu Facebook

    • (1) 03.05.19 - 23:45

      Hallo,
      ich habe eine Frage an euch.

      Kurz zusammengefasst:
      Ich wollte ein Rad und Roller für meine Kinder in der Nähe von einer Frau kaufen, welche auf Facebook in einer Gruppe für Kleinanzeigen gepostet wurde.
      Wir machten einen Termin aus und sie gab mir ihre Adresse und Telefonnummer.
      Am Tag der Übergabe schrieb sie mir, dass sie keine Zeit hätte.
      Ich schrieb ihr zurück, dass es kein Problem sei.
      Zwei Tage danach wollte ich wissen, wann die Übergabe denn jetzt statt finden könnte.
      Darauf hin blockte sie mich auf Facebook ( Messanger).
      Ich schrieb ihr eine Nachricht aufs Handy und da erzählte mir angeblich ihr Mann, dass sie im Krankenhaus sei und alles gerade schwierig ist. Er würde ihren Account benutzen.
      Es werden aber weiterhin jeden Tag weiter mehrere Sachen von ihr auf Facebook zum Verkauf eingestellt.
      Als ich sie fragte, warum sie mich bei Facebook blockt, wurde ich auch am Handy geblockt.
      Geld ist noch keines geflossen.

      Habt ihr eine Ahnung was ich falsch gemacht habe oder warum sie mich überall blockt???

      Komisch finde ich, dass sie als Privatperson ständig Fahrräder rein stellt oder Laufräder oder Roller für Kinder. Sind immer so die selben Sachen.

      Danke schon mal für euere Rückmeldung.

      Lg und noch einen schönen Abend
      Dünki

      • Wenn jemand solch unübliche Mengen an Fahrrädern und ähnlichem einstellt, würde ich der Polizei einen Tip geben. Adresse hast Du ja. Ist bei uns in der Nähe vorgekommen, dass geklaute Räder und Kinderfahrzeuge in den Kleinanzeigen verkauft werden sollten.
        Irgendwas stimmt nicht, wenn sie Dich überall blockt. Falsch gemacht hast Du sicher nichts, ich nutze die Kleinanzeigen selber seit Jahren und sowas kenne ich nicht.
        LG Moni

        • Hallo,
          danke für deine Einschätzung.
          Ich habe schon mit der Polizei geredet und ihnen die Daten gegeben.
          Ich glaube auch, dass die Räder nicht legal verkauft werden.
          Mal sehen, was daraus wird....

          Lg und dir noch einen schönen Abend.
          Dünki

      Facebook Marketplace ist noch gruseliger als Ebay Kleinanzeigen.

      Die Leute (nicht alle, aber sehr viele) haben keinen Anstand, antworten nicht, fragen darf man am besten auch nichts weiter und von jetzt auf gleich melden sie sich gar nicht mehr.

      Alles schon erlebt.

      Abhaken, weitersuchen. Es gibt auch ehrliche Menschen.

Top Diskussionen anzeigen