Welchen Paketshop würdet ihr Wählen?

Guten Tag,

Ich möchte gerne mein Geschäft ausbauen mit einem Paketshop.
Nun habe ich 2 Angebote vorliegen, 1x von GLS und 1x von DPD.

Es gibt mehrere Pro und Kontra‘s die sich selber ausgleichen....da wären wir also quitt.
Nun muss ich mich aber entscheiden....

Also meine Frage basierend auf euren Persönlichen Erfahrungen :
Welchen Shop/Anbieter nutzt ihr Privat am liebsten?
Und weshalb?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus!
🍀

1

Ich würde privat nie auf die Idee kommen, einen dieser Paketdienste zu nutzen, da meine Erfahrungen mit Zustellungen an mich sehr mies sind. Ich verschicke ausschließlich mit der Post/DHL.

Als Kunde, der online etwas bestellt, bin ich immer froh, wenn mit DHL verschickt wird und würde dafür auch höhere Versandkosten zahlen. Das ist der einzige Dienstleister, bei dem ich mit der Zustellung zufrieden bin. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich weiß dass es auch Ecken gibt, in denen DHL ne Katastrophe ist.

2

Ich sehe das wie meine Vorschreiberin, am liebsten DHL.

Bei den von dir genannten würde ich DPD bevorzugen, da geht es noch, obwohl die Zustellung zu sehr unregelmäßigen Zeiten erfolgt.

GLS ist bei uns zumindest unmöglich. Der Bote klingelt nicht mal, er wirft direkt ein Kärtchen ein, obwohl wir zu Hause sind.

3

Ausschließlich DHL / Deutsche Post

Alles andere ist irgendwie Murks.

4

Habe die Läden bis s
etzt nur zur Rückgabe benutzt . Leider sind bei uns die Läden immer in unangenehmen Geschäften. Die ich normalerweise fast nicht betreten würde oder in der Innenstadt das größere Pakete schlecht hinbekomme. Privat nutze ich deshalb auch DHL.

7

Mit den unangenehmen Läden muss ich dir zustimmen. Wobei ich schon unseriöse Läden sagen würde.

5

Hallo!

Ich fluche immer, wenn ich ein Paket bekomme, wo die Retoure über DPD oder GLS läuft / laufen muss. Das liegt aber in erster Linie an den Paketshops, die entweder die letzten Kaschemmen sind, unmögliche Öffnungszeiten haben oder einfach im hintersten Winkel der Stadt versteckt sind.
Darum nutze ich - wenn ich selbst etwas verschicke - ausschließlich Hermes oder DHL (kleine, schwere Pakete mit Hermes, große, leichte Pakete mit DHL ;-)). Lieber ist mir tatsächlich noch Hermes, der ist bei uns im Supermarkt, und da hab ich das Paket am schnellsten abgegeben.

LG

6

Ich würde wenn möglich keinen dieser Anbieter nutzen, vor allem mit DPD hatten wir schon einige Probleme wo Pakete falsch zugestellt wurden und die Dienstleister extrem unfreundlich waren, lieber Hermes oder DHL.

8

Persönlich versende ich nur mit Post/DHL.
Höchstens noch mit Hermes, wenn es der Käufer so wünscht. Da ist Lieferung und Versand bei uns aber auch sehr zuverlässig und gut, der Shop von 8-20 Uhr durchgehend geöffnet.

DPD und GLS nutze ich persönlich nur für Retouren/Rücksendungen und das auch nur ungern. Beide Lieferdienste sind sowohl im Versand als auch Lieferung extrem unzuverlässig und die Shops furchtbar bei uns.

Habe ich im Bestellvorgang schon die Wahl, nehme ich immer DHL oder Hermes.

VG

9

Weder noch - außer DHL oder Hermes kommt für mich keiner in Frage. Habe mit Beiden schon reichlich Ärger gehabt bis hin zum Totalverlust einer Sendung. Diese sollte im Shop sein und war es nicht, die Besitzerin war total verzweifelt, ging ja auch um 200 Euro.
Null Service, verlogen bis hin zu Beleidigungen und kaum deutsch sprechendes Personal.
LG Moni

14

Diese Erfahrung habe ich gerade mit DHL 🤬
Habe über Vinted was verkauft, und nu haben die es verloren 🙈 Ein Riesen Aufwand um überhaupt Informationen zu bekommen.

(Is zwar ein wenig off topic, aber nervt mich gerade total und musste ich mal eben loswerden grrrmpf)

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.