Zahlungen anonym erhalten?

Hallöchen,
ich verkaufe gerne online gebrauchte Kleidung, Spielzeug etc aber es stört mich wenn jemand z.B. über PayPal zahlt dass er dann meine Email Adresse bekommt und in der App auch meinen vollen Namen sieht. Dann hatte ich überlegt eine extra E-Mail Adresse zu machen aber bei PayPal sieht man den Namen ja trotzdem.
Gibt es eine andere einfache Möglichkeit wie ich Geld empfangen kann ohne dass jemand meine Daten sieht?
Klingt vielleicht übertrieben vorsichtig aber ich habe in der Vergangenheit sehr schlimme Erfahrungen gemacht.
Danke sehr ☺️

1

Verschickst du dann auch das Paket ohne Absender oder wie willst du das machen?

3

Stimmt gute Frage 🙈 das hatte ich mir tatsächlich gar nicht so überlegt

2

Ob es ein solches Bezahlsystem gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kenne jedenfalls keines.

Aber aus Sicht des Käufers ist es schon angenehmer, wenn man weiß, wem man da Geld schickt, in der Hoffnung, dass man nicht übers Ohr gehauen wird und tatsächlich Ware dafür zugesendet wird. Ich persönlich möchte schon etwas über den Verkäufer wissen, bevor ich mich entscheide, dass ich ihm Geld schicke. Es gibt da einfach zu viele schwarze Schafe und dann ist das Geld einfach futsch.

4

Ja das stimmt, das kann ich wiederrum auch verstehen

5

Gibt es so weit ich weiß nicht deinen Namen werden die Käufer schon sehen müssen fände ich als Käufer auch merkwürdig man will doch wissen an wen man Geld sendet . Wenn du gebrauchte Kleidung und Spielzeug verkaufst sehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so eine hohe Gefahr das jemand deine Daten missbraucht . Wenn du deine Daten anonym halten willst dann bleibt nur Flohmarkt oder Treffen / Abholung

6

Hallo,

Bei Vinted geht das wenn man über das Bezahlsystem abwickelt. Da bekommt der Verkäufer nur den Namen vom Käufer fürs versenden, der Käufer sieht nur den Profilname.

Aber Vorsicht, auf der Plattform sind sehr viele Betrüger unterwegs.

LG
Sunny

7

Wenn das Paket kommt und nicht über GLS ist sieht man dann den Namen.

Klar kannst du einen ausgedachten Namen hinschreiben aber sollte das Paket warum auch immer fehlgeleitet oder Co werden kann es o passieren das du das Paket nicht zurückbekommst und DHl zahlt dann auch keine Entschädigung wenn das Paket weg ist