Tiktok und falsche Accounts, habt ihr da auch schonmal....

... erlebt.
Ganz ehrlich ich bin beim durchscrollen zufällig gelegentlich auf Videos gestoßen von einem australischen Typen. Ja OK er sieht gut aus ,aber damit hat es sich auch schon .Bisher folgte ich ihm nicht und fertig.
Nun hatte mich gerade heute dieser Typ komischerweise angeschrieben und er folgte dann auch mir. Ich hab in erster Linie Videos über ne Ente und mein Pferd, also völlig bananig und dann auch keine Gesichter von mir drin.
Tja und er schrieb auf Englisch und ich ebenso zurück .
Dann wollte er einen persönlichen Chat, meine Handynummer und mir danach noch ne FAN ID bei tiktok andrehen für 150 Dollar. Das lehnte ich jedoch ab weil ich für sowas nicht zahlen würde. Ging alles weiter auf Englisch. Witzigerweise war sein Profil nur mit 2 Videos bestückt und er hatte "nur" 11 Follower oder so. Worauf ich natürlich fragte was das für ein Profil sein. Jaaaaaaaaaa sei sein Privates Profil. Ach neeeeeee aber öffentlich das sich jeder reinklicken kann. Wers glaubt. Dann gings ne Weile hin und her er könnte auch seinen Manager fragen wenn ich keine 150 Dollar zahlen wollte und er wollte Video Call machen.
Ich bin dann ausgestiegen und hab ihm klar gemacht das ich nicht glaube das er der ist für den er sich ausgibt. Tja bin ja nicht auf den Kopf gefallen und geb nem Fremden Bilder von mir und die Handynummer. Vergiß es!
Ist das euch auch schonmal passiert?

Ela

1

Also ich könnte mit den Freundschaftsanfragen und Messengernachrichten aus fb eine eigene Heiratsvermittlungsdatei eröffnen 😂😂. Amerikanische und afrikanische Offiziere in tollen Uniformen, Großgrundbesitzer, Architekten, alles dabei. Die Profile alle ähnlich, bisschen Landschaft, Hund oder Katz.
Als mir mal gaaaanz langweilig war, hab ich den einen oder anderen noch verarscht, jetzt ist mir das zu dumm und ich bin nur am Löschen. Die Kerle sind die Pest.

Mach mal Bildersuche bei Google, Du wirst Dich wundern, wo die Fotos überall auftauchen.
Ich hoffe, ich lese bei Dir kein unterschwelliges Interesse heraus, sich doch auf einen Kontakt einzulassen. Egal, ob fb, Insta oder Tiktok, es ist durchweg Betrug. Bei Insta liken mich auch reihenweise Fakeprofile.
LG Moni

2

Ach was das angeht hab ich bisher keine großen Nachrichten, außer bei FB, da kommen gerne so tolle Love-Scammer an. Da aber bin ich ja nicht auf den Kopf gefallen. Gestern erst hab ich wieder 650.000 Euro abgelehnt. Doof, gelle, grins?

Diesen einen Typen gibt es tatsächlich das weiß ich schon sicher, aber offenbar gibts eben einen der sich auch als eben dieser ausgibt. Dafür sprechen einige Auffälligkeiten. Aber macht nichts, inzwischen läßt er mir in Ruhe. Und ganz ehrlich, wenn ein Fremder Geld will zahle ich bestimmt nicht.

Ela

3

Gottseidank, ich bin immer fassungslos, wieviele Leute ihr ganzes Erspartes Fremden in den Rachen werfen - und sich dann zutode schämen.

weiteren Kommentar laden