Welche Zeitschriften lest ihr noch?

Guten morgen Community,

bei mir ist es so, dass ich früher noch so einige
Modezeitschriften direkt im Laden gekauft und gelesen habe,
kauft ihr hier eigentlich noch echte Modezeitschriften oder andere
Zeitschriften im Laden?

1

Moin,

mit der stetig wachsenden Digitalisierung hat bei mir der Zeitschriftenkonsum extrem nachgelassen. Vor zwanzig Jahren habe ich regelmäßig Zeitschriften gekauft und gelesen, wie z.B. Freundin, InTouch u.ä. Heutzutage ist die einzige Zeitschrift, die ich wirklich noch lese "essen & trinken für jeden Tag", die ich über ein Abo beziehe.

LG Deichbrise

2

Hallo!

Ich war noch nie so der Zeitschriftenleser, wenn ich etwas gelesen hab, dann waren das eher wissenschaftliche Zeitungen oder Autozeitungen (die ADAC-Motorwelt meiner Eltern hat außer mir keinen Leser gefunden ;-))
Früher hab ich auch mal Zeitschriften wie "Laura","Lisa" o.ä. gelesen, aber da hat der Mode- / Beauty-Anteil mittlerweile so stark zugenommen, dass ich in den Zeitschriften höchstens noch 20% lese. Neulich hab ich zu meiner Mutter gesagt, ich wünsche mir eine Frauenzeitschrift, die ohne Mode, ohne Beauty und ohne Diäten auskommt - bisher bin ich nicht fündig geworden ;-)
So teile ich mir die Autozeitungen mit meinem Mann - wenn ich überhaupt mal Zeit finde, darin zu lesen.

LG

3

Ich selbst lese noch ab und zu mal eine Zeitschrift, aber nicht mehr
so viele wie früher mal.
Wenn ich mir eine kaufe, dann meistens die Glamour oder die InStyle, die beiden Zeitschriften
haben noch viel mehr Modethemen, interessiere mich nicht so sehr für VIPs usw.
Aber im Grunde sind solche Zeitschriften immer noch sehr beliebt, auch wenn man das nicht glaubt
https://www.modezeitung.com/modezeitschriften/

4

Tatsächlich ja.
Living at Home kaufe ich meistens und oft auch Essen und Trinken Spezial oder hin und wieder mal andere Rezeptzeitschriften, hauptsächlich wegen der Fotos und als Inspiration. Wenn ich eine Zeitschrift kaufe, dann bleibt die aber auch mehrere Monate/ Jahre hier und nur selten wird mal alles aussortiert, was nicht mehr interessant ist.
Sehr selten kaufe ich Brigitte, Freundin oder eine von diesen Land-Zeitschriften. Habe mir aber sagen lassen, dass das irgendwie peinlich wäre, besonders die Land-Zeitschriften. Zugegeben - da steht meist nicht viel drin und das sind dann die Zeitschriften, die meist wirklich nur einen Monat hier bleiben.

Den Rest lese ich hin und wieder in der Bücherei.

Da sehe ich es wirklich nicht ein, so etwas wie Spiegel, Stern etc. zu kaufen, um die dann nach einer Woche wegzuwerfen.

Die Frauenzeitschriften habe ich nie wegen der Mode gekauft, sondern immer nur wegen Rezepten, Urlaubsberichten, Artikeln. Ich fand es immer nervig, dass ich die ganze Zeitschrift bezahle, aber das erste Viertel als vollkommen unnütz und störend empfinde (die Modeseiten). In meiner Kindheit lagen diese Zeitschriften im Badezimmer und ich habe mich immer gefragt, wann ich mich mal für Mode und Blumen interessieren würde oder für Diäten. Inzwischen kaufe ich hin und wieder Blumen für Stilllebenfotos. Der Rest interessiert mich immer noch nicht...

Bei den Frauenzeitschriften fand ich es immer komisch, dass auf der einen Seite Artikel über neue Diäten stehen und direkt danach Artikel mit Kuchenrezepten oder gehaltvollen herzhaften Rezepten.

Bearbeitet von Toschkalee
5

Hallo,

ich kaufe keine Zeitschriften mehr.
Bei Arztterminen lese ich manchmal welche im Wartezimmer und die ADAC-Zeitschrift von meinem Freund blättere ich auch ab und zu durch.

Viele Grüße
H.

6

Die zeitschriften, die man in der Apotheke mal dazubekommt. Und die von der Krankenkasse.
Früher war es noch TV hören und sehen.
Seit meiner Tochter (6) komme ich nicht mehr dazu. Während der Schwangerschaft bis zum 1 Jahr hatte ich noch die Eltern im Abo. Ab und zu Tina oder ähnliches, wenn es mal ein Abo günstiger gab oder geschenkt.
In den letzten Jahren hab ich mir nur noch gelegentlich die Familie und Co gekauft, wenn intressante Rezepte am Cover waren.
Inzwischen lese ich nur noch meiner Tochter vor bzw helfe ihr beim Lesen, wenn sies noch nicht alleine schafft.
Sie hatte die olly und molly und ist noch im kiga auf Benny umgestiegen, da ihr die altersgerechte zu langweilig war.