134

Hi,
aus den letzten zwei Tagen und den Beiträgen, die so verfasst wurden, ziehe ich nun den folgenden Schluss:

Die Löschwut ist vorüber und das urbia Team geht viel feinfühliger vor. Beiträge werden sinnvoll editiert und Themen, die schnell einduetig aus dem Ruder gelaufen sind, werden geschlossen und beides stets mit einem erklärenden Kommentar.
Super!

Das bedeutet für mich, dass ich kritische Themen auch wieder frei kommentieren darf, solang ich eben den AGB entspreche und nicht beleidige, was ich meines Wissens nach ohnehin hier noch nie gemacht hab.

Mir ging es vorher so wie dir, dass ich Beiträge nicht abgeschickt hab, die ich angefangen hatte, weil ich merkte, dass sie eben nicht rein sachlich blieben. Aber ein Forum lebt von Meinungen, die ja natürlich subjektiv sind, und bei "heissen" Themen sind auch Emotionen ganz normal. Wenn das Team das beibehalten kann, dass es zu starke Entgleisungen editiert, dann finde ich das sehr gut.

Was Löschungen von Accounts angeht, so hoffe ich, dass das Team hier zunächst Warnungen ausspricht, wenn nicht von vornherein klar ist, dass es sich um einen Troll handelt.

LG!

Diskussion stillgelegt

144

Liebe babybaerchen123,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Selbstverständlich dienen unsere Foren dem freien Meinungsaustausch. Nicht alle sind einer Meinung. Und das ist auch gut so. Und spannend. Schließlich wäre die Welt sonst eintönig und langweilig. Allerdings: Persönliche Bedrohungen, direkte Beleidigungen oder verbale Attacken gegenüber anderen Usern sind bei uns nicht erwünscht. Denn Diskutieren heißt für uns, auch Meinungen anderer zuzulassen. Bitte hab/t dafür Verständnis. #danke

Dass besonders in der letzten Woche Beiträge gelöscht wurden, war, das hoffen wir inständig, eine Zeit der Extreme. Für beide Seiten. Einige Diskussionen sind komplett entgleist, sodass eine Löschung eben dieser aus unserer Sicht der einzige (Aus-)Weg war. In dem einen oder anderen Fall haben wir vielleicht im Eifer des Gefechts zu vorschnell gehandelt, das ist uns leider erst im Nachhinein bewusst geworden. Auch wir sind nur Menschen und machen Fehler. #sorry Aber sei/d dir/euch sicher, dass wir aus den Geschehnissen ebenfalls gelernt haben.

Unser Wunsch ist es, im Forum (wieder) ein angenehmes Gesprächsklima zu schaffen. Jeder kann und darf seinen persönlichen Teil dazu beitragen. Denn das Forum lebt von und mit euch! #stern

Viele Grüße
euer urbia-Team

P. S.: Bitte nutze für Anfragen wie diese doch bitte in Zukunft das Formular, das wir hier für alle zur Verfügung gestellt haben: https://www.urbia.de/forum/urbia-intern. #danke

Diskussion stillgelegt

145

Liebes Team,

Danke für eure Antwort!
Danke auch für dieses Statement!

Diskussion stillgelegt

146

Danke für dieses Statement, es wird wohl wieder menschlicher ;-)

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
159

Hallo.

An alle, die hier mächtig auf Rage sind.

Wo ist euer Puls und Blutdruck. Ist es das Wert?

Alles Gute und schöne Feiertage.

LG

Diskussion stillgelegt

160

Öhm, ist doch ganz friedlich gerade hier... #gruebel

Dir auch schöne Feiertage!

Diskussion stillgelegt

161

Hoffentlich bleibt es auch so. Mein Puls ging ja schon beim Lesen hoch. :-p

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
163

#danke

Diskussion stillgelegt