12 Jährige vergesslich wie ne 80jährige....

Hej,

muss mal was loswerden, habt ihr auch Kinder die so vergesslich sind wie meine Tochter? Ist ja nicht mehr zum aushalten, dagegen ist ja meine Oma nicht so vergesslich. Oder sagen einem die Kids nur, sie hams vergessen und veralbern einen damit? Ich komm jedenfalls nciht mehr mit, echt. Weiß nicht mehr was für Strafen ihr aufhalsen soll, immer das selbe. Jeden Tag kommt sowas, jeden Tag muss man sich ärgern über das Kind. Das Schlimm ist, sie will von mir ja nicht so viel, das ich sagen könnte, habs vergessen, um es ihr mal zu zeigen. Könnte nur immer was versprechen, das wir wo hin fahren und dann sage, habs vergessen oder so, oder das ich ihr was kaufe, und dann hab ich s vergessen...

Oder hat jemand ne bessere Idee? Mir fehlen da echt manchmal die Worte.

LG
Aureliana

1

Haben diese Phase alle 12 jährigen Mädchen?

Hatte meine auch!

Ich hab es so in den Griff bekommen das zum Beispiel: sie will etwas trinken und stellt fest, kein Wasser mehr da....PAP-du musst Wasser holen!!!!!!Gekreisch.

Okay, zur Kenntnis genommen.

Es wird Abend und das "arme" Kind sucht die neue Wasserkiste. Guckst du dumm denn es ist keine da.


PAPA, wo ist das Wasser?

Meine Antwort: ich schätze im Geschäft ich habs nämlich vergessen1

Das ganze habe ich mit zu Freundinnen fahren, speziell für sie einkaufen etc, gemacht, Solange bis die AUSREDE
"Ich habs vergessen" nicht mehr zog und sie heftig merkte wie nervig das ist!

2

Genauso...
haben wirs auch gemacht....
sie sind vergesslich, aber merkens in dem Alter nicht.....man muss es ihnen eben klar machen....

Spiegel-Methode....wirkt immer.....

3

Hej,

danke, ok, werd ich das also so machen, egal was sie will oder ich versprech was und halte es dann auch nicht ein, cool. mal sehen.

Danke euch

Tschö tschö
Aureliana

4

Hallo,
dein Anliegen hat mich nun endlich animiert, Mitglied zu werden....
Ich habe auch so einen 12jährigen zu Hause.
Innerhalb einer Woche verliert er seinen Geldbeutel, seinen Busausweis,
seine Jacke, vergisst, pünktlich nach Hause zu kommen....
Ich hatte ihn aber kürzlich von einer Therapeutin testen lassen, weil er hochbegabt ist und auch ADS hat. So hat sie mir denn erklärt, dass das zu diesem Krankheitsbild gehört.
Ich möchte nicht sagen, dass alle Kinder, die vergesslich sind, ADS haben, aber bin immer dafür, seine Kinder genau zu beobachten. Was passiert gerade im Umfeld, in der Schule, wie ist mein Kind sonst so drauf, seit wann ist das so?#kratz
Na, vielleicht ist es ja bei deinem doch nur einfach eine Phase und da finde ich die schon gegebenen Tips ganz gut.:-D
Liebe Grüße,
done

5

Hi Done, ich habe eine Hochbegabte (13 und 9 Klasse, IQ 136) die "einfach ALLES vergessen kann! Sie hat kein ADSoder ADHS sondern ist schlicht zu bequem sich Sachen zu merken die sie nicht zwingend interessieren!

Lieben Gruss und nicht Alles ist krankhaft

T

6

Hi Done, ich habe eine Hochbegabte (13 und 9 Klasse, IQ 136) die "einfach ALLES vergessen kann! Sie hat kein ADSoder ADHS sondern ist schlicht zu bequem sich Sachen zu merken die sie nicht zwingend interessieren!

Lieben Gruss und nicht Alles ist krankhaft

T

weitere Kommentare laden