Hilfe! Tochter 14 will schon Sex!

Hallo, bin etwas verzweifel meine Tochter 14 hat seit zwei Wochen einen Freund (16). Beim Mutter/Tochter Gespräch kam heraus, dass sie schon gerne Sex mit ihm hätte.
Ist das normal?
Vor zwei Monaten hat sie noch Bibi Blocksberg Kasetten gehört ( kein Scherz). Ich muß dazu sagen, wir wohnen auf dem Land. Dort ist man normal immer etwas später dran.
Wer hat erfahrung mit der Situation?
Thermin beim Hausarzt habe ich schon, wegen Kerbsimpfung und Aufklärung.


#herzlich Sissy

1

Also mit 14 hab ich noch nicht drangedacht... aber die Kinder heutzutage sind ja eh alle früher dran - und wenn sie das sagt, musst Du wohl mit :-)

2

Hallo...

mal ne frage was hat das mit nem dorf zu tun?

ich wohne auch im dorf und ich sehe hier keinen unterschied zu ner stadt.

Ich würde sie nicht zum hausarzt sondern zur frauenärztin schicken und ihr die pille geben laasen.

Und rede mal mit ihr wie sie dazu kommt. und das sie sich noch zeit lassen sollte. und erst dann mit ihm schlafen soll wenn SIE es will und das sie sich nicht von ihm drängen lassen soll.

28

Wuerde Ihr NICHT die pille geben lassen.

Ueber Aufklaerung reden, und GUTE Kondome geben aber nicht die Pille.

Vor Krankheiten schutzt die Pille nicht.

Wenn eine jugendliche Sex haben moechte, kann man Sie nicht darann hindern, nur wirklich versuchen das Sie vertrauen zu den eltern haben, und auch die Sorgen mitteilen. Wenn man stress macht, kann man es nicht verhindern, dann blocken Sie nur ab, und reden nicht mehr.

Lg
Anja

3

Ich bin auch auf nem Dorf aufgewachsen, aber als ich mit 14 meinen ersten Freund hatte wollte ich schon gern mehr- ich habs nicht getan, aber sehr wohl daran gedacht.

Sprich mit ihr über Verhütung und gib ihr das Gefühl dir alles erzählen zu können und hoffe drauf, dass sie nur nach ihrem Gefühl geht. Wenns sies tun will, wird sie einen Weg finden- nun liegt es an dir ob sie verantwortungsvoll damit umgeht oder eben nicht!

LG Kristin

4

Hi,

also heute ist das ganz normal wenn Kid´s zwischen 13 und 16 Jahren ihr erstes mal erleben.
Wie die anderen schon sagten red mit ihr über verhütung, und lass ihr die Pille aufschreiben.

Lg Steal

34

Sie sollte auf ihre Gefühle hören!!!
+Verhütung

5

mit 14 war ich keine jungfrau mehr ;-)

spüreche mit ihr und leg ihr nahe was sex bedeutet und das das erste mal was ganz besonderes ist, weil man sich immer daran erinnert #bla (so denke ich zwar icht, aber ich glaube so würde ich es meiner tochter erklären) klär sie über verhütung auf und wie wichtig diese ist und welche folgen es haben kann wenn sie diese nicht benutzt.

geh mit ihr zum frauenarzt, lass ihr die pille evrschreiben und kauf ihr zusätzlich kondome die sie unbedingt verwenden soll,w egen deinen erwähnten risiken 8krankheiten!! rede nicht nur über aids sondern auch andere dinge!!!!


sehe es nicht als selbsverständlich, das deine tochter alles weiß.


frag sie ob sie fragen an dich hat und es ihr nicht peinlich sein muss






sie wird es tun, so oder so. aber wie verantwortungsbewusst sie damit umgeht liegt nun an dir.#sex


viel spaß #schwitz

6

Meine Große ist noch nicht mal ganz 14, hat einen festen Freund (16) und nimmt seit kurzem sicherheitshalber die Pille. Sie ist sicher damit eher an der unteren Altersgrenze aber sie ist in jeder Hinsicht schon sehr weit entwickelt. Ich denke, dass das heutzutage ganz normal ist. Vergleiche das bloß nicht mit deiner Jugend! ;-) Andererseits - das mit den Bibi-Blocksberg-Cassetten hat mich doch ein wenig irritiert... #gruebel Meine Tochter hört sowas schon seit 5 Jahren nicht mehr....

Dennoch, wenn du das Gefühl hast, dass sie es wirklich will, dann sei dir - trotz Bibi Blocksberg - der Gefahr einer möglichen Schwangerschaft bewusst und sorge rechtzeitig vor!

LG Sabine

10

.....ich höre heute noch Bibi Blockberg.....#cool

13

Meine Schwester ist 24 fest liiert und hört auch noch Bibi Blocksberg!!!

weitere Kommentare laden
7

Hallo Sissy,
mich würde vielmehr irritieren, daß sie gerne Sex mit ihm hätte, obwohl sie diesen Freund erst seit zwei Wochen hat.
Das mit der Pille gut und schön, aber versuch ihr doch auch zu vermitteln, daß dazu doch ein bißchen mehr Zeit gebraucht wird um sich kennenzulernen.
Also ich finde das in dem Alter einfach zu schnell...
Gruß Ursula

8

also,ich hatte meinen ersten sex mit 11.

mit 14 weiss man da schon eher bescheid.ob man es auch wirklich für richtig hält.

und anstadts zum hausarzt zu rennen und sie aufklären zu lassen, würd ich lieber zum frauenarzt und die pille und über die sexuallität an sich aufklären lassen.

mit 14 sex zu haben ist heut zu tage nichts ungewöhnliches mehr.auch auf dem land nicht....

LG
das mädel vom lande (die der meinung ist das die kinder dort oft krasser sind als die von der city)

9

Hallo,

Sorry, aber 14 ist heutzutage normal. Ich denke, mit 14 ist sie schon reif genug, um zu entscheiden, ob sie Sex möchte oder nicht. Vielleicht geht es ihr ja doch zu schnell. Wer weiß.

Versuch mit ihr freundschaftlich zu reden, sag ihr, dass sie immer fragen kann, wenn sie was wissen will. Und frag sie, ob sie sich Gedanken um Verhütung gemacht hat, was sie will, ob Pille oder nicht.

Und als Mutter kannst Du sie doch auch aufklären. Du hast doch schließlich schon 2 Kinder und willst noch eins, da kann es doch nicht so schwer sein, mit ihr zu reden, oder? ;-)

Zeig ihr dein Vertrauen und sag ihr, dass du es gut findest, dass sie ehrlich zu dir ist. Und vielleicht hat ja eine ihrer Freundinnen schon einen Frauenarzt besucht und kann sagen, ob er nett ist und ihr die Angst nehmen... Biete ihr an, mitzugehen - mehr kannst du nocht machen. Und denk dran, lieber reden als wenn sie es heimlich macht.

Viel Glück...;-)