Sentimentale Gedanken einer Teenie-Mutter...

Seit mein Sohn auf der Welt ist, habe ich mir immer wieder mal vorgestellt, wie es mit ihm ist, wenn er "groß" ist... wie es zum Beispiel ist, wenn zum ersten Mal Mädels bei uns anrufen und ihn sprechen wollen, ich habe mich gefragt, wie ich mich dann wohl fühlen werde etc.
So, jetzt ist der Süße schon 14 1/2 und was ist? Kein Mensch ruft noch hier an ausser seine Kumpels, die er seit Jahren hat.
Alles andere läuft über Handy und Schüler VZ:-(

Nicht, dass ich ihm seine Privatsphäre nicht gönne...
aber ich fühle mich um einen Meilenstein meines Mutterseins betrogen#heul
SiloPo, ich weiss, aber das musste mal gesagt werden.
Wer weiss, wie die Welt tickt, wenn mein Baby mal 14 ist#gruebel

Ich wünsche allen schöne Weihnachten mit ihren großen und kleinen Kids, schöne Geschenke und keinen Stress!
Und allen verliebten Teenies eine große Portion#herzlich-#klee

LG
Anja+#cool (14) +#cool (11) +#baby (4 Monate)

1

Warte mal noch zwei Jahre ab, dann kommen die Mädchen von alleine. Ich habe zwei Brüder im gleichen Alter und da läuft gar nichts mit Mädchen oder so. Nur PC, evtl Freunde oder Hobbys.
Habe mich auch erst gewundert, weil bei mir fing das schon ein bisschen früher an. Aber ich bin ja schließlich ein Mädchen/Frau. Und wenn was laufen würde,wüsste ich das meine Mutter als letztes davon erfahren würde;-)

Dir auch ein schönes Fest und nen Guten RUtsch ins neue Jahr!

Lg Sue

2

Hi Sue,
Ich warte ja nicht auf die Mädchen, die gibt es schon, ich "beschwere" mich nur, dass man heutzutage als Mutter garnix mehr mitbekommt... wie gesagt, Schüler VZ und Handy machen's möglich... und ich war doch sooo gespannt auf diese Zeit#schein
Habe heute z.B. durch Zufall mitbekommen, dass er eine Mitschülerin beschenkt.
Trotzdem Danke für deine nette Antwort!
Wünsche dir auch schöne Weihnachten und immer nur nette Jungs in deinem Leben;-)
LG
Anja

3

*g* mit einem netten Jungen bin ich schon längst verheiratet und unser Baby liegt im Bett und schläft!
Ja ich glaube wenn wenn meine Tochter mal so alt ist und es dann immer noch abläuft wie heutzutage wäre ich auch "enttäuscht"!
Ist ja nun wirklich eine interessante Zeit! Kann dir da aber sonst auch keinen Tip weiter geben!


Lg Sue

weiteren Kommentar laden
5

Ups, nett geschrieben :-)

Mein Sohn ist erst 6 und er hat eine kleine 4,5 Jahre junge Verehrerin, die der Mutter schon gestand "Mama den Luca den liebe ich"... sie malt ihm Bildchen, klettet sich an ihn #freu Ist echt süß die Kleine - nur meinen Sohn lässt das kalt #kratz
Ich glaube Jungs sind da echt ein bißchen "lahmer" #hicks

Wir hatten am Freitag unseren letzten KiGa Tag - und wir waren gerade daheim, erklärte mir meine Tochter (3,5) mit total ernster Miene - den Tim den mag ich #schock
Mehr hab ich aus ihr nicht raus bekommen #augen
Bis Dato hatte ich von einem Tim noch nichts gehört... und die Erzieherinnen kann ich erst im neuen Jahr fragen.

In solchen Augenblicken wünsche ich mir, dass sie noch lange Kinder bleiben ;-)

liebe Grüße
bambolina

6

Ach ich weiß genau, wie du dich fühlst ;)
Habe ja sogar 2 Jungs im Teenageralter, bzw der eine wurde vor einigen Wochen schon 18 *hoooiil*
Ich weiß aus zuverlässiger Quelle(haha), dass er seine erste Freundin mit 14 hatte. Besonders bei Jungen ist das in dem Alter ja noch nicht soooo ernst und sie müssen sich meistens selber erst einmal an so eine Situation gewöhnen ;)
Deshalb bekamen wir die Freundinnen auch erst mit so ca 15/16 vorgestellt :) Finde ich oke so=)

Bin allerdings gespannt wie das bei meinen Mädels laufen wird, wenn sie in das Alter kommen :D Ist ja allgemein bekannt, dass die meistens etwas früher "loslegen" ;)
Naja wir werden schon ein wachsames Auge darauf haben =)

7

hi

meine tochter ist 14, hat mir nicht alle ihre freunde vorgestellt. hatte bisher 5 davon, nur einen kannte ich.
war wohl nichts ernstes mit den allen, halt die üblichen anfänge der liebe. ich wusste bis dahin nur von 2. die anderen hatte sie heimlich ;-)

nur jetzt erstmals bei nummer 6, stellte sie ihn mir vor.
es scheint was ernstes zu sein.

ich sag mal so, wer weiß wie viele freundinnen dein sohn schon hatte, vielleicht wenns was ernsteres mal wird kommt er schon zu dir. :-D