Ist Sie sexuell weiter als ihr Körper???

Hi,

meine Tochter wird im August 8 Jahre sie ist 130cm und wiegt 30kg.

Die Kinderärztin hat gesagt das sie weiter mit Ihrer sexualitäz ist als der Körper.

Jede freie Minute (fummelt, rubbelt, reibt usw.) ist die Hand in der Hose.

Sie rennt nackig im Zimmer rum, obwohl das Rollo unten und Licht an ist. Komme ich ins Zimmer werden Brust und Genitalien verdeckt?#kratz

Sie macht die fummelei nicht Öffentlich sondern im Zimmer und sonst wo anderen Ecken. Sie hoppelt sogar auf Kuscheltieren rum und reibt sich an denen.

Wir als Eltern schließen IMMER ab. Haben nur dann Sex wenn alles schläft, wir vergewissern uns extra noch und machen alle Kinderzimmertüren zu.

Was kann ich machen das das aufhört????

Außer mit Ihr reden das man das in ihrem alter nicht macht und wenn sie es macht dann soll sie sich die Hände waschen, wegen der Hygiene.

Als sie letztens duschen war "quiekte" es aus dem Badezimmer. #schock der Duschkopf zwischen ihre ....#schock#schock#schock

Sie ist doch erst 7 Jahre.

1

Ich kann mich irren, aber was du schreibst, klingt, als hättet ihr evtl. als Eltern vielleicht ein ungesundes Verhältnis zu Sexualität? Ist das bei euch in der Familie ein Tabu-Thema?

Ich kann das nur von mir sagen, in meiner Familie wurde nie über Sex geredet, ich wurde auch nicht aufgeklärt. Meine Mutter und ihr Lebensgefährte haben vor mir 0 Zärtlichkeiten ausgetauscht, kein Händchenhalten oder Küsschen.

Das hat mich irgendwie fehlgeprägt. Für mich war Sex dann gleichzeitig etwas total Interessantes aber auch etwas Schmutziges. Mit 16 war ich nicht in der Lage, irgendein Wort, dass mit Sex zu tun hatte (ein Geschlechtsteil oder eine Tätigkeit) auszusprechen, das war mir einfach zu unangenehm.

Ich hatte zwar nicht das 'Problem' deiner Tochter, dass ich an mir 'rumgefummelt' hätte, eher das Gegenteil war der Fall, aber es reagiert ja auch jeder Mensch anders ...

Es muss ja nicht stimmen, aber dein Text erweckt den Eindruck, als wäre diese Tabuisierung möglicher Weise auch bei euch die Ursache. Du schreibst, was kannst du tun, damit es aufhört. Mit einem besseren Verhältnis zu Sex hättest du vielleicht geschrieben: "Kennt das jemand von euch?", "Hört das wieder auf?" oder "Muss ich mir Sorgen machen?" oder "Wie seid ihr als Mütter damit umgegangen / wie kann ich damit umgehen?"

Warum macht man 'das' in ihrem Alter nicht? Weil DU das in ihrem Alter nicht gemacht hast? Wenn sie aber 'begreifen' will, was sie da unten hat? Vielleicht könntet ihr einen guten Kinderpsychologen konsultieren, der euch dann auch sagen kann, inwieweit dieses Verhalten von ihr ok (wenngleich nciht "normal") ist oder ob ihr etwas (und was) tun solltet, damit sie es lässt.

Viele Grüße und viel Kraft - Unilein!

2

hi,

wir kuscheln knutschen usw. vor unseren kindern. michelle ist 4 macht das ja auch nicht. nur bei sex schließen wir ab, weil lena uns schon mehr als 1x heimlich beobachtet hat. sex ist kein tabu thema,

sie weiß wenn mama und papa kuscheln und sich lieben das ein kind entsteht und das dann aus der schnecke geboren wird.

sie muß mit 7 ja keine details wissen, aber sie weiß schon ganz genau wann wir es getan haben ;-) dann sagt sie immer

stimmts mama du und der papa ihr habt gekuschelt. da werd ich garantiert rot und sage dann ja wir haben gekuschelt. und dann sagt sie wieder ja das machen mama und papa wenn sie sich lieben :-D

also sie weiß es schon, was mich schockiert ist das sie es oft macht, und ja ich möchte schon gern wissen ob es weniger wird, ob das intresse an ihrer sexuallität sich reduziert.

ich find es schon hart wenn eine 7 jährige auf einen kuscheltier hoppelt, verbieten können wir es eh nicht, aber wie unterdrücken?

4

Sexualität darf man NIEMALS unterdrücken

weitere Kommentare laden
3

Verbieten kannst du es so oder so nicht. Damit tabuisierst du das Thema und das ist weder vertrauensfördernd noch macht es die Sache wneiger interessant.

Warum macht man "das" in ihrem Alter nicht? Es gibt Mädchen die sind weiter und das si eihre Sexualität entdeckt ist normal.

was sie nicht darf, ist sich irgendwelche Gegenstände einführen. Weil sie sich damit verletzen kann. Ansonsten hast du keine Möglichkeit das was sie macht zu verbieten. Du kannst nur versuchen, damit gut und vernünftig umzugehen.

LG Denise

5

wow ist das krass! aber nich das, was deine tochter macht, denn das ist total normal, sonder was du machst.

1.) du nennst das weibliche geschlechtsteil schnecke?#kratz warum sagst du nicht einfach scheide? ein normalerer umgang mit dem ganzen thema würde ihre neugier auf sexualität stillen. und ich mein sie wird 8! klar muss sie nicht alle details wissen, aber je mehr du "verheimlichst" desto neugieriger wird sie.

2.) ich finde deine einstellung sehr bedenkenswert. "ich find es schon hart wenn eine 7 jährige auf einen kuscheltier hoppelt, verbieten können wir es eh nicht, aber wie unterdrücken?" die worte "hart" und "unterdrücken" sollten dir zu denken geben. solltest du mit so einer ablehnenden haltung weitermachen, garantiere ich deiner tochter eine sexuelle störung.

deiner tochter ist normal, deine haltung ist unnormal.

schönen abend noch

7

Sie ist "erst 7"? Dir ist aber schon klar, dass Kinder sich bereits im Säuglingsalter selbst befriedigen? Warum kriegen bloß Leute Kinder, die von Kinderentwicklung keine Ahnung haben?

8

hallo

also ich finde nicht das deine tochter es unterdrücken sollte.
Wenn es ihr spaß macht dann lass sie doch.

Manche fangen früher an manche später.

Deine tochter erkundet ihren körper ,mehr nicht.
Ich persöhnlich finde es wichtig seinen eigenen körper kennen zu lernen und wenn deine tochter das jetzt scvhon macht . LASS SIE.

Meiner meinung nacvh wenn ich lese was du schreibst hast du ein problem mit sexualität.
auch wenn du sagst das du dieses nicht hast , aber das denkt glaube ich jeder wenn er das liest.

lg
xenia

p.s. und falls jetzt irgendwer anspielungen macvhen will weil ich schon mami bin bitte

9

Hallo,
vielleicht beruhigt es dich ja zu wissen , dass sowas völlig normal ist ?
Ich würde ihr vielleicht noch sagen ,dass man sowas nur macht , wenn man alleine ist (nur damit sie das weiss ) und dass sie auf keinen Fall etwas in ihre Scheide reinstecken darf ( darauf kommen kleine Mädchen nämlich auch ganz schnell)
um sich nicht zu verletzen - nicht weil man sowas nicht tut !

Warscheinlich wird es mit der Zeit auch wieder etwas nachlassen und dann auch erst in der (Vor-)Pupertät wieder interessanter .

Wenn du schimpfst , verbietest , etc. wird sie es erstens trotzdem machen und zweitens kein positives Verhältnis zu ihrem Körper /ihrer Sexualität entwickeln können.

LG julia

10

Wurde denn eine juckende Scheideninfektion/Pilz ausgeschlossen?

Die Tochter meiner Freundin hatte das auch. Die ersten Wochen wurde es nur auf die normale Entdeckung der eigenen Sexualität geschoben (und es ist normal, dass Kinder sich selbst entdecken!). Jedoch lag bei ihr ein Scheideninfekt vor, weswegen sie sich ständig berührte, da sie die Irritation zwar spürte aber noch nicht verbalisieren konnte.

Also, auch das bitte abklären lassen. Falls alles okay ist, dann solltest du die normale Entwicklung deiner Tochter respektieren.

LG
CHristina

12

So spät beginnt sie erst mit Selbstbefriedigung?
Meine Tochter war 3, das ist normal.....meine Kinder haben im übringen eine Scheide!

Du kannst nichts machen das "es" aufhört, lass sie in Ruhe, sie geht doch schn in ihr Zimmer....es ist ihr Körper, nicht Deiner!

Mona

13

Lass sie!
Es ist völlig normal. Ich kann mich erinnern, dass ich mich als 5 oder 6 Jährige beim Spielen immer um die Rolle des Babys gerissen habe, weil ich den Kinderwagengurt zwischen meinen Beinen so toll fand...
Manche haben da eben ein ausgeprägteres Bedürfnis als andere.
Sie schadet Dir doch nicht damit. Erkläre ihr, dass Selbstbefriedigung etwas total schönes ist, was jeder tut, es aber auch etwas sehr privates ist, was man mit sich alleine macht, sprich in ihrem Zimmer.
Sag ihr, dass Du Dein Zimmer auch immer absperrst, wenn Du Dich selbst befriedigst, weil es für andere Menschen ein peinliches/unangenehmes Gefühl sein kann, in eine so intime Situation "reinzuplatzen".
Aber bitte unterdrücke ihre Lust nicht! Sexualität in diesem Alter auszuleben schadet ihr doch nicht! Sie schadet ihr dann, wenn sie diese Sexualität mit einem Mann ausleben würde, weil da ein Mächteverhältnis und mögl. Folgen im Spiel wären, die ein Mädchen in dem Alter überhauptnicht überschauen kann. Aber ihre Lust zu befriedigen, dazu kann man doch nicht zu jung sein!