Musik für 16-Jährige??? Bitte Hilfe!

Hallo,
ich werde nächste Woche eine Freundin besuchen, deren Sohn schon 16 ist. Ich möchte ihm eine Kleinigkeit mitbringen, dachte da an eine CD, weiß aber überhaupt nicht, was junge Menschen so hören. Ganz sicher weiß ich nur, dass er Tokyo Hotel NICHT mag!
Kann mir jemand helfen und ein paar angesagte Interpreten/Bands nennen?
Vielen Dank!
LG
ismena

1

Hm, wenn du nicht weiß auf was für Musik er so steht, wäre diese hier vielleicht ganz gut

http://www.weltbild.de/bravo-hits-vol-60-diverse-interpreten/index.html?b=856183&wea=8000528

2

Hallo!

Das wird dir hier sicher keiner sagen können. Mein Sohn hat mit 16 keine Bravohits o.ä. gehört, da er auf Metal steht. Andere stehen auf Hiphop. Da wär es besser den Jungen selbst zu fragen.

LG Petra

3

Hi Du,

ich würde ihm einfach einen CD-Gutschein mitbringen.

Unpersönlich finde ich das nicht, denn er kann sich die CD nach seinen persönlichen Vorlieben aussuchen.

Wenn Du eine erwischst, welche nicht seinem Geschmack entspricht, ist er bestimmt enttäuscht (->ok, ich kann nur von mir ausgehen, bei mir war es immer so, mit Verwandten und Co.). Von daher würde ich die Gutschein-Variante wählen :-)

LG, *Angel* #schein

4

Ich bin auch eindeutig für nen Gutschein, wenn du nicht genau weißt, was sie mag. Die einen mögen Hiphop, andere Independent, ich mit 22 blicke ja schon nicht mehr durch was man mit 16 so hört ;-D

5

ich glaub auch, dass es etwas, "das man mit 16 so hört", schon längst nicht mehr gibt - und so etwas gab es auch schon nicht mehr, als ich 16 war - vor 16 Jahren.

Damals hätte ich alles andere als klassischen Metal als Beleidigung empfunden...

Mit so etwas kann man nur daneben liegen, da ist ein CD-Gutschein (oder ein Gutschein für iTunes...) immer die bessere Wahl.

6

Nochmal zur Bestätigung meiner Vorredner (bin Musiklehrer): Im Musikunterricht macht man am Besten Klassik, das finden dann wenigstens alle Scheiße, aber auf die Musik der "Gegenseite" will man sich nun gar nicht einlassen ...

Im Ernst: Die Unterschiede sind riesig. Witzigerweise gibt es durchaus klassenweise "Rock-Klassen" und "Dance-Klassen", wo sich der Musikgeschmack der Mehrheit tatsächlich dramatisch von dem anderer Klassen unterscheidet.

Liebe Grüße,

ez-p

7

Hallo an alle und danke für Eure Antworten.

Ich gebe euch auch recht, dass es am besten wäre zu fragen, das habe ich auch, die Antwort war "von allem etwas"... Nun, das bringt mich leider auch nicht weiter.

Das mit dem Gutschein wäre toll, aber die Freundin, die ich besuchen werde, wohnt in Polen, wir werden nur ein paar Tage dort verbringen und ich werde einfach keine Zeit haben, mich um einen Gutschein zu kümmern. Und online einkaufen ist dort vielleicht noch zu unsicher....

Vielleicht gehe ich das Risiko ein, oder lasse mir was anderes einfallen...

LG
ismena

8

hallo
ehm.. kein junge mag tokio hotel #freu:-D
aber ich finde so mit amerikanischen musik oder so musik kann man nix falsch machen ;)
dennoch würde ich es lassen ihm eine CD mitzubringen..
weil jeder hört was anderes..wenn du ihm jetzt hip hop kaufst der aber lieber punk hört dann liegst du völlig daneben =/ also würd ich es lassen^^ ich würd ihm beim 2ten mal dann eine mitbringen wenn du ihn mehr kennst ;-)