meine stiefmutter - warum ist sie so?

hallo,
okay. dies ist nun mein dritter post zu diesem thema (ich lasse euch wohl nie damit in ruhe :-)).

wie vielleicht manche schon wissen durchlebe ich momentan die folgen eines streits mit meinem vater und seiner "neuen" frau.
es ging ursprünglich um meine abschlussfeier, die in diesem juni stattfand. ich musste mich entscheiden wen ich mitnehme und entschied mich für meinen vater und dagegen, dass dieser seine frau mitbringen konnte.
letztendlich kam mein vater nicht.
diese ganze geschichte ist ja nun schon einige monate her.
doch mit meinem vater habe ich weiterhin kaum kontakt (wobei man sagen muss, dass ich davor fast jeden tag mit ihm telefonierte).
ich bin 17 und finde ein vater sollte bereit sein das angebot seiner fast erwachsenen tochter, die sache so zu lassen wie sie ist und drüber hinweg zu sehen, annehmen können.

ich mache seit mehreren jahren eine therapie und habe meinem vater vorgeschlagen, dass wir uns mit der therapeutin und seiner frau treffen.
er schrieb mir darauf (per SMS), dass ER gerne kommen würde. zu seiner frau kam dabei kein einziges wort.
ich hätte gerne gewusst warum sie die ganze sache so verletzt hat.
ich finde es schade, dass mein vater und ich dadurch so ein schlechtes verhältnis haben. das hat unsere gute beziehung, die wir mal zueinander hatten, total kaputt gemacht.

was meint ihr, warum sie nun nicht kommen will?
hat sie angst?
ist ihr das ganze unangenehm?


mich würde eure meinung dazu sehr interessieren.
bitte meldet euch.

howifeel.

1

Hey süße,

ich könnte dir da einiges zu erzählen. Auch ich bin eine böse "Stiefmutter" ;-)
Aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Und ich kenne deine nur soweit, wie du sie hier schilderst.
Da stecken aber noch ganz viele andere Menschen und deren Emotionen drin.

Sieh es aber doch erst einmal positiv. Dein Vater kommt :-) das ist doch super.
Du denkst, deine Stiefmutti hat gesagt: Nee, da bekommst du mich nie hin...