Rasierer für Jugendliche?

Wie ist es mit dem Körper-Empfinden eurer Kinder? Mein Sohn äußerte kürzlich den Wunsch, sich zu rasieren und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.

Die Kinder begleiten uns ab und an in die Sauna und sehen dort viele rasierte Erwachsene - vielleicht daher der Wunsch - oder ist es heute unter Jugendlichen schon normal, im Intimbereich rasiert zu sein?

Vielleicht sollte ich darauf hinweisen, dass er gerade erst 13 Jahre alt ist und noch keinerlei sex. Kontakte hat. Ist es nicht besser, sich erst einmal mit seiner Körperbehaarung "anzufreunden".... oder sehe ich das zu eng?

Danke für eure Offenheit.

LG
Sambina #blume

1

Also ich war erst froh über jedes Haar :-D, hat aber nicht lange gehalten und mich dann auch rasiert, also komplett.
Intim, Achsel, Beine.

Denke das solltest Du Deinem Kind alleine überlassen, wo er Haare tragen möchte und wo nicht.

Biete ihm doch einfach an, dass Du ihm einen Rasierer kaufst. Denke das hat nichts mit sex. Kontakten zutun, sondern mit dem eigenen Empfinden und das wird ja meistens (wie bei Euch Sauna etc) durch die Umwelt geprägt.

2

Hallo,

warum MUSS man seine Körperbehaarung mögen? Ich fand sie furchtbar, wusste aber nie so recht was ich damit anstellen soll. Mit 12 fing es unter den Achseln an,mit 13 hab ich sie dann rasiert. Mit 13 bekam ich dann Schambehaarung und die wurde mit 14 im Zaum gehalten und mit 15 war sie weg und das ist sie bis heute. Ich würde ihm das Geld für einen Rasierer kaufen und dann kann er ins Geschäft gehen und sich einen kaufen.

LG Denise

3

ja, es ist heutzutage unter Jugendlichen normal, sich komplett zu rasieren, auch bevor sexuelle Kontakte bestehen.

naja.. und inzwischen auch bei den meisten Erwachsenen, die Zeiten ändern sich, ich bin vor 25 Jahren noch mit behaarten Achseln und Beinen rumgelaufen #schock

lichtchen

4

Hallo Sambina,

ich kann mich noch an meine Pubertät erinnern, als ich 12 oder 13 j war wollte ich auch gerne einen Rasierer weil ich Haare an den Beinen und Achseln echt nicht ab konnte...insofern man bei den wenigen Haare die ich so hatte...rückblickend... nicht von vielen Haaren sprechen konnte...aber egal, Haare, außer auf dem Kopf, waren mir schon immer zuwider.

Meine Mutter hat aber auch gemeint ich sei zu jung für sowas und mir meinen Wunsch verweigert.
Mir wurde dann noch erklärt, dass ich IMMER rasieren müsste weil die Haare noch stärker wachsen würden ... das fand ich allerdings nicht wirklich schlimm...lieber jeden Tag rasieren als nur ein Haar am Bein :-)

Mein Protest sah dann wie Folgt aus: Ich rannte einen Sommer nur in langen Hosen und Pullovern rum (man hätte bei Rock oder Tshirt ja ein Haar sehen können). #schwitz

Und ich hatte Erfolg:#huepf ich bekam einen Rasierer! Damit ich nicht noch mal im Sommer Wintersachen trug :-)

Akzeptier einfach das Körperempfinden Deines Sohnes, zumal er seinen Körper öffenbar schön gestalten möchte (Sinn für Esthetik) , durch Eure Saunagänge auch beeinflusst wird...und sich gepflegt viell auch sicherer fühlt!?!

Oder anders gesagt:
Erfüll ihm seinen Wunsch nach nem Rasiere, find ich jetzt echt nicht schlimm.

LG
#sonne

5

Hallo

Ich selber kann mit der Körperbehaarung auch nix anfangen.

ich hatte mir mal 3 Wochen nicht die Achseln rasiert und schon sagte mein 9. Jähriger son.... hihihi

Ihhh mach das weg das sieht nicht schön aus....

Aber er kennt es ja auch nicht anders.

intime_lebensberatung@gmx.de
0231 2200727