Phimose OP bei Teenager

hallo,
unser Sohn 16 Jahre alt, muss eine Vorhautverengung operieren lassen. Er tut sich sehr schwer damit. #schwitz Er hat nun noch eine Konsultation im Spital offen, bei der dann entschieden ist, was genau gemacht wird.
ich würde mich gerne mit jemanden austauschen, dessen Sohn auch diese OP im Teenager Alter machen lassen musste.
Danke für Feedback, herzl. Grüsse, socke

1

Liebe Socke,

kein Teenager Alter, antworte Dir aber trotzdem...
mein Sohn war bedeutend jünger, als er diese OP machen lassen mußte, und ich bin sehr froh, dass wir die Entscheidung getroffen haben.

Mein erster Freund hatte eine Phimose, die nicht operiert worden war und das war richtig übel... ich kann Deinem Sohn nur raten, den Schritt zu gehen, der ihm im Spital empfohlen wird, auch wenn er sich im Moment mit dem Gedanken nicht anfreunden kann, dass er eine OP braucht. Aber schließlich wird er irgendwann ein schönes und funktionierendes Sexualleben haben wollen und mit Phimose wird das eher nichts.

Gruß von Jemima

2

Hallo Jemima,
dank dir für deine Antwort.
Leider hat er die Phimose anscheinend von seinem Vater geerbt, der sich mit 18 Jahren opieren lassen musste. (nach dem er auch viel zu lange gewartet hatte.) Es hat sich eigentlich schon abgezeichnet, aber zwischendurch konnte der die Vorhaut noch so mit ach und krach zurückziehen, doch inzwischen geht fast gar nichts mehr.
Mein Sohn ist nun gerade in einem Alter, wo er die ersten Erfahrungen mit Mädchen macht, zudem natürlich auch selber oft mit seinem besten Stück beschäftigt ist... #sex Klar, dass es da nicht gerade passt. Er hat sich sehr schwer damit getan, mit dem Problem zum Arzt zu gehen, aber zum Glück ist nun wenigstens der erste Schritt gemacht.
Wie ging es deinem Sohn nach der Operation? Traten irgendwelche Komplikationen auf?
Danke und herzliche Grüsse, Socke

3

Hallo Socke,

die Op wurde bei meinem Sohn ambulant von einem erfahrenen Urologen gemacht. Dabei wurde die Vorhaut unter Vollnarkose komplett entfernt, da alles extrem vernarbt war. Anfangs war die Eichel sehr empfindlich und mein Sohn fand die Reibung der Kleidung darauf unangenehm. Das hat sich inzwischen gelegt und Komplikationen hatte es keine gegeben.

Gruß Jemima

weiteren Kommentar laden