Können eure Kinder kochen?

Können eure Kinder kochen und wie alt sind sie? Was kochen sie? Meine sind 10 und 11 und können gerade eine Tasse Kaffee oder Tee machen.


1

Meine können backen und ein bisschen kochen.
Meine Tochter backt leidenschaftlich und dies auch allein - sogar Torten.
Ansonsten reicht es zu Spiegelei und Salat.

2

Meine sind 31 und 27 und können beide prima kochen:-p

Gruß

Anne#herzlich

3

;-) und schmeckt es auch anne53?!

Ich brauche eine einfache Mahlzeit damit meine 2 anfangen können zu üben!

6

Hallo,

ja, mein Sohn ist eher der Experimentierfreudige, er kocht sehr gut, Töchterchen ist eher die Bodenständige.
Mein Sohn hat mit 7 Jahren angefangen zu kochen und sein 1. richtiges Essen war Geschnetzeltes mit Nudeln !

Gruß

Anne#herzlich

weitere Kommentare laden
4

JA

meine ist fast 13 und kann schon etwas kochen, (einfache Sachen) Nudeln+Soße, Milchreis, Pizzabrötchen, Pizza (selbstgemacht nicht TK) , Kürbiscremesuppe #verliebt, Pudding, Fischstäbchen ;-) Tee ;-),

Ihre Leidenschaft sind allerdings die Kuchen und in der Zwischenzeit schon einfache Torten.
Sie gelingen immer und schmecken tun sie auch.
Da sie in der Schule Hauswirtschaft haben muss sie anschl. alles daheim nochmal machen.

Eine bessere (Zusatz-)Frage wäre allerdings, räumen sie anschl. wieder auf? :-p
Ein Schlachtfeld ist nix dagegen ;-) -- aber sie hat ja schon was gekocht/gebacken und man (Mama) darf nix dazu sagen ;-)

Sie macht alles freiwillig und es hat sich so ergeben.

Gruß
#blume

5

das ist ja mal echt eine tolle frage!

meine tochter ist ja erst 5,5, aber sie macht auch schon gern mit, wenn mein mann kocht.
(und ich hoffe, sie wird auch mal kochen können, denn mein ding ist das nicht ;-) )


ich weiß noch, daß mein bruder und ich auch so ca. 10 jahre alt waren,
als meine mutter ins krankenhaus mußte.
mein vater war arbeiten.
wir beide haben gekocht, denn auch unser opa mußte mittags etwas bekommen.

also wir hatten mit nudeln angefangen und tomatensoße (hat meine mutter uns mit tomatenmark, milch und gewürzen gezeigt, evtl. pilze rein).

und dann haben wir uns einfach das oetker-grundkochbuch meiner mutter geschnappt und uns danach gerichtet.


ich finde es toll, wenn kinder auch selber etwas machen können, es gibt übrigens auch kinderkochbücher.


später war ich immer für kuchen, besonders torten zuständig.
meine mutter hatte keine lust auf das geschmiere,
ich schon.

8

ich bin 37 und kann kochen. Inzwischen sogar sehr gut - behauptet meine Familie.
Ich habe aber erst nach dem Studium, also mit 26 damit angefangen, vorher war meine Hauptnahrung Mensafutter. Kochen konnte ich bis dahin gar nicht, max. ein TK Gericht aufwärmen :-)

Hat mich einfach nicht interessiert.

gruß, schwarzbaer

9

hallo

vielleicht einfach nudeln kochen und ketchup dazu.
fischstäbchen braten, pommes in den backofen.
schokopudding in milch rühren und kurz aufkochen.

sind dinge die gelingen und machen mut aufs weitermachen dann.

dann kann man das ja steigern, zu den nudeln das nächste mal soße mit hack.
zu den fischstäbchen kartoffeln.
oder alleine kekse oder einen kuchen backen. backen macht spass.

l.g.

10

Mein Sohn ist 23 und der Koch in seiner Beziehung ;-).

Hm.... man verliert ja die Alters-Relationen, ich weiß nicht mehr wann er damit angefangen hat.... aber mit was weiß ich noch, er war am Wochenende immer unser Rührei-Beauftragter #cool

Hat sich dann langsam gesteigert über von mir vorgekochtes warm machen, dann Nudeln mit Bolognese, Spinat, Fischstäbchen und Tüten-Kartoffelpü und dann gings weiter über Frikadellen, panierte Schnitzel, gefüllte paprika, Chili con carne.... er hat so seine Spezial-Gerichte.

lichtchen

11

Als meine Tochter acht war, hat sie das erste Mal "gekocht".....
Sie hat vier Tüten Paradiescreme auf- und fertig gemacht. Als ich nach Hause kam gab es Schoko, Vanille, Erdbeer und Karamellcreme.... #verliebt
Die Geschichte kommt irgendwann mal in die Hochzeitszeitung... ;-)
Mitterweile ist sie 19 und backt für ihr Leben gern...

Ich persönlich finde, dass Kinder, so alt wie die deinen, noch nicht ganz alleine in der Küche hantieren sollten, dafür ist z.B. ein Fettbrand zu gefährlich...
Allerdings hat meine oft mitgeholfen und ich habe sie immer mehr machen lassen. Habe mir die Arbeitsabläufe von ihr erklären lassen (warum etwas so gemacht wird, wie es gemacht wird) und ihr auch das Aufräumen beim Kochen beigebracht...
Alleine Kochen durfte sie später mit ca. 13/14/15 ??? Kam auf den Schwierigkeitsgrad an, einige Dinge durfte sie, einige eben noch nicht...

lg Tanja

12

In dem Alter konnte das Töchterchen Nudeln kochen, Rührei machen, Maultaschen in brühe erwärmen..

Jetzt isse 14 und kocht fast alles... nen Braten hat sie noch nicht gemacht ;-) mag sie nicht besonders

13

Ich habe meine Kinder heute vorgeschlagen, wir fangen an kochen zu üben.

Am Anfang waren sie begeistert, dann fing der 11 jährige an - aber ich esse nicht was sie gekocht hat #klatsch dann die Schwester - ich koche nicht was er mag sowieso usw....ich gebe auf, sie sind gerade in der Streit Phase, sag mir es hört bald auf oder...?

14

#rofl
au man ;-)

naja, du hast es aber versucht und angeboten.

das wird schon noch.

weiteren Kommentar laden