Bench.Jacke-Welche Größe für meine 11-jährige?

Diese Jacken sind ja jetzt voll im Trent.
Und endlich hat meine Tochter einen Weihnachtswunsch#huepf.

Sie trägt in Oberbekleidung Gr. 158. Hin und wieder aber auch XS oder S.

Benchjacken gibt es sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene in kleinen Größen.

Aus dieser Jacke soll sie aber nächstes Jahr nicht schon wieder herausgewachsen sein. Ich weiß aber auch, das sie sehr schmal geschnitten sind.

Welche Größe brauche ich eher?

Klar, besser wäre es, anprobieren zu lassen. Aber wir haben hier keinen Laden, der die Jacken hat.

Ich würde sie auch lieber im Internet bestellen, da sie
manchmal noch ein wenig billiger sind.

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Gruß
Tanja

1

ich meine die fallen nicht recht groß aus. sicherheitshalber wurde ich den Verkäufer anschrieben und die Maße verlangen. Länge, Breite unten und unter den Armen, sowie Ärmellänge.
Normal würde ich sagen lieber immer ne Nummer größer aber gerade bei Bench müssen ja die Arme auch passen...

2

Hallo,

unsere Tochter hat sich auch sehnlichst eine schwarze Benchjacke Funnelneck zu Weihnachten gewünscht. Wir hatten sie bestellt (im Inet da günstiger) und sie durfte sie jetzt schon seit 4 Wochen anziehen, denn Weihnachten ist es viel zu kalt für nur mit Fleece, damit sie auch was davon hat.

Unsere Tochter wird diesen Monat 11 Jahre, ist 1.45 groß, und recht schlank. Wir haben die Jacke in 13/14 Jahre gekauft, das steht innen auf dem Etikett. Und die ist genauso, daß sie nächstes Jahr noch sehr gut paßt. Ist eben etwas länger, tailliert geschnitten sind sie ja.Aber wenn sie nicht bis nächsten Winter in die Breite geht, paßt sie locker.

Hoffe konnte Dir helfen.

lg
Anja

3

also ich habe die erfahrungen gemacht, dass die verschiedenen modelle auch unterschiedlich ausfallen.
ich habe mir letztes jahr eine bench winterjacke gekauft in größe M, am montag war ich mal wieder auf jackensuche und hab auch speziell bench jacken gesucht...ich hab die von S - L anziehen müssen bei unterschiedlichen modellen. Am ende ists denn ne S geworden.

Wie es bei kindergrößen ausschaut weiß ich allerdings ned

4

Hallo!
Ich habe eine Jacke der o.g. Marke in Größe XL, trage normalerweise 38er Größe. So groß finde ich fallen die Damen Jacken nicht aus. Lass dir mehrere schicken oder lass sie im Laden doch mal eine anprobieren. Musst du ja nicht dort kaufen.
LG Steffi

5

Meine Tochter ist auch 11 und trägt Größe 158.

Bench-Jacken passen ihr allesamt nicht, da sie viel zu eng geschnitten sind.

Meine Tochter hat eben noch eine Kinderfigur und keine Taille. Aber selbst die Kinder-Bench-Jacken waren alle so sehr auf Taille geschnitten, dass es bei ihr unmöglich aussah.

Leider!

Wir haben nun eine Bench-Nachahmer-Jacke gefunden, die etwas weiter ist, Gr. S.

Ich fürchte, da musst sie zum Anprobieren mitnehmen.