Tochter fast 10, Brustschmerzen weil Wachstum,kann ich was tun???

Guten Abend,

meine Große wird im Nov. 10, hat neuerdings Brustschmerzen.
Man kann auch sehen, das die rechte Brust schon leicht "erhöht" ist, im Gegensatz zur anderen.

Sie sagt, wann immer sie dran stößt, schmerzt es.

Kennt das auch wer, und kann mir evtl. sagen, ob und wenn ja, WAS ich machen kann, um ihr etwas zu helfen.

Von Ihrer Freundin weiß ich, sie hats auch.
Sie waren beim Arzt, und der sagte eben Brustwachstum. Allerdings wissen auch sie nix, dagen zu tun!

Nichts falsch verstehen, ich dachte da an etwas wie eincremen oder sowas ähnliches. Evtl. Globuli.......!

Wäre über Antworten froh.

GlG Melli

1

Hallo Melli
Wir,haben auch eine 10 Jährige die sich wie 20 fühlt.
So,aber nun zu Deiner Frage ,ja du kannst ihr Hömop. helfen mit :Kalium phosphoricum D30 in Tabletten Form, ( ist bequemer ) 2mal tägl. eine unter der Zunge zergehen lassen. 80 Tabl. kosten ca. 8,00 Euro. Uns ,wurde bei der Untersuchung auch zu einem Bustier geraten,weil es etwas "stützt " .Schöne 2 tlg Sets gibts bei C& ? schon für 6,00 Euro .Vielleicht, auch schon ein kleines Geschenk zu Ostern?!
Hoffe,ich konnte Dir helfen ,wenn du Fragen hast nur zu !

Schönen Abend
Rosi

2

Hallo liebe Rosi,

erstmal vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Und natürlich für die tollen Tipps.

Nun habe ich eine Frage, hat das Kalium Phosphoricum deiner Tochter geholfen???

Werde es für meine Tochter auf jeden Fall besorgen, nur wollt ich erstmal deine meinung wissen.

GlG Melli

3

Hallo Melli
Unsere Tochter, nimmt es auch aus einem anderen Grund nämlich gegen Stress, Lampenfieber ,Konzentrationsschwäche.Was ,meines erachtens auch schon besser geworden ist .Wie Du siehst ,ist K.PH ein breites Mittel .Was auch toll bei der Hömop. ist ,Du kannst es nicht Überdosieren.Das heisst wenn sie akkuten Wachstumsschmerz hat ,kannst Du ihr auch mehr Tabletten geben .Wie es aber bei vielen Sachen ist ,kann es etwas dauern. Bei meinen Wechseljahrsbeschwerden trat die Wirkung schon am 3 Tag ein , die anderen,wirkten erst nach 14 Tagen .Hoffe bei euch gehts auch schnell und denk bitte daran auch wenns akkut ist jeden Tag . Ja, ja ich weiss .

Liebe Grüsse
Rosi

4

Aus kleinen Damen werden langsam große.

Das mit dem Eincremen ist nicht verkehrt, hilft der Brust nur bedingt, aber mächtig der Seele. Es reicht eine einfache Bodylotion.

5

Hi
das ist normal, daß das Wachsen der Brüste etwas schmerzt.
Sie muss einfach ein wenig acht geben, daß sie nicht gegen stößt und vielleicht ein Bustier tragen.

LG Nita, die das in dem Alter auch hatte.

6

Hi,

dazu hätte ich keinen Arzt gebraucht, das weiß man und sieht es. Einfach in Ruhe laßen, hört von alleine wieder auf.

lg

7

Hallo,
ich weiss jetzt nicht so ganz ob das hier rein passt
aber das Thema kam mir ziemlich abgeschlossen vor.

Also ich bin sehr,sehr unzufrieden mit meiner Oberweite:(
Ich bin schon so mit 7 in die Pubertät gekommen und hatte mit
8 jahren meine erste Periode.
Zudem habe ich seit ich ca. 11 bin die Körbchengröße 75 D!
Was ich bei meiner größe (1,53) viel zu viel finde.
Ich habe manchmal auch ziemliche Rückenschmerzen!
Und ich möchte auch einfach mal mit meinen Freunden im Bikini
schwimmen gehen können oder mich nicht immer auf der Toilette
umziehen.
Ich bin etwas pummelig aber nehme im moment ab und ich hatte auch
bei meinem normalgewicht einen brustumfang von 103 cm.
Joggen - Unmöglich!
Schwimmen - extrem Peinlich auch im badeanzug!

Auch im Sportunterricht renne ich nich gern.
Ich trage einen Sport bh aber es stört mich einfach in meiner
Bewegung.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll:(:(