BRAVO-Zeitschrift - ab wann?

Hallo,
mich würde mal interessieren ab welchem Alter eure Kids die "Bravo" bekamen bzw. kaufen durften.
Mein jüngerer Sohn wird in 3 Wochen 12 und kauft sich die Zeitschrift seit etwa drei Monaten immer wieder mal. Ich finds nicht schlimm, er kommt damit auch öfters zu mir und wir reden über das eine oder andere, egal welches Thema.
Nun hat das aber meine Schwiegermutter mitbekommen, sich darüber gleich mit meiner Schwägerin, (das ist ihre Tochter) ausgetauscht (wie das leider üblich ist) und meine Schwägerin hat mich nun tatsächlich angerufen (sie ruft sonst nie einfach so an) um mir eine Moralpredigt zu halten. Sie hat eigentlich selbst zwei Kinder mit 19 u. 21 Jahren und ist sonst auch gar nicht so prüde.
Also kriegen eure Kids Bravo, wenn ja ab welchem Alter- mich würds einfach interessieren.
LG
C

1

also ich habe sie mit 11 jahren bekommen=)

2

MEINE Mutter hätte mir die NIEMALS gekauft, aber ab 10 hab ich sicher schon die Nase reingesteckt in das Heft meiner Freundin......#huepf
Du kannst ÜBERHAUPT NICHT verhindern, dass sie gelesen wird - daher lieber kaufen und - erklären !

Frag mal Deine verklemmte Schwägerin, wie sie selber war - und die SchwieMu gleich dazu - menno - ich bin 55 und hab sie auch gelesen, wann ich wollte...... hab halt 10 Pfennig fürs Lesen bezahlt - griiiiiiiins....
LG Moni (Kopfschüttelnd, dass sich die Zeiten noch immer nicht geändert haben #schwitz)

3

Mein Sohn ist 12 1/2 Jahre alt und liest die Bravo seit etwa einem halben Jahr.
Ich finde nichts "anrüchiges" an Bravo, habe sie selbst als Teenie auch gerne gelesen.
Ich rede auch mit ihm über "sexuelle" Themen, die in dem Heft erscheinen.
Also ich finde es ganz normal!
grüße
dani

4

Siehst Du - so meine ich das doch auch.
"Verhindern" kann man es eh nicht, warum auch ? Sind ja auch noch genug andere Themen drin als nur Dr. Sommer :-p
Ich fand schon immer, um die Bravo wurde viel zu viel Trara gemacht von manchen Müttern - man sollte heute eigentlich weiter sein :-)
LG Moni

weiteren Kommentar laden
6

Also ich finde es nicht schlimm die mit 12 zu lesen. Wirklich schlimmes steht ja eh nicht drin. Und über alles reden die Kinder mit den Eltern doch eh nicht. Im übrigen wie zurückgeblieben ist deine SChwägerin wenn sie sich bei nem 12 jährigen darüber mokiert?
Ela

7

Wir könnten die Bravo umsonst haben - aber meine beiden ( 13, w und 15 , m ) haben null Interesse daran.

Meine Tochter ließt eher die InTouch von mir mit.

Ich hab damals auch so mit 12 / 13 Jahren angefangen die Bravo zu lesen - troz Verbot, nur eben heimlich..

M.

8

meine Tochter ist 9 und kauft sich seit einiger Zeit die Zeitschrift selbst...

13

zu früh

14

hallo

warum zu früh?? da steht nun wirklich nichts schlimmes drin. meine tochter wird 11 und liest sie auch schon ca. 2 jahre.

lg melli

9

#danke

für eure Antworten!!
Bin mir sicher, keinen "sexistischen Ego" zu erziehen. #huepf #rofl bloß weil er BRAVO liest.
Kapier manchmal einfach nicht, wie meine angeheiratete Familie tickt, gibt doch wirklich Schlimmeres, um sich darüber aufzuregen!!#klatsch

LG

10

Meine Tochter (fast 13) liest sie seit ca. 1,5 Jahren und seit paar Monaten hab ich sie abonniert, weil ich es immer vergesse, sie mitzubringen.
Ich lese sie auch, man muss ja auf dem Laufenden bleiben.#schein

11

Viel wichtiger als die Frage, ab wann Jugendliche die Bravo lesen sollten erscheint mir in deinem Fall, wie es sein kann, dass sich deine Schwiegermutter und deine Schwägerin so in deine Erziehung einmischen...

Mal ganz ernsthaft: ich glaube, ich hätte sie am Telefon herzhaft ausgelacht... Ein netter Hinweis, dass ihr das piep-egal zu sein hat, ab wann DEINE Kinder mit dem Thema konfrontiert werden und aufgelegt.

12

Also meine Tochter war 10 1/2 Jahr da hat sie reingesehen und nun kauft sie sie sich regelmäßig, und wenn was unklar ist fragt sie einfach. Also bei mir war es damals auch so ich war auch so 11 und geschadet hat es mir nicht :-)