Tochter möcht bei Freund schlafen

Hallo ihr Lieben

meine Tochter (14, wird im Herbst 15) ist jetzt 1 Jahr und ein paar Monate mit ihrem Freund (16 Jahre) zusammen.
Sie hat mich schon öfters gefragt ob sie bei ihm schlafen darf und es gab auch schon einige ausnahmen aber nun fragt sie ob sie es regelmäßiger dürfen.
Mein Großer (17 Jahre) darf schon seit einem halben Jahr bei seiner Freundin schlafen (15 Jahre).
Meine Tochter kommt dann immer mit dem Argument dass er es ja auch darf.
Ich weis nicht ob ich sie lassen soll oder nicht.
Viele ihrer Freundinnen dürfen das auch schon aber ich weis es nicht so genau. Sie ist eben meine Tochter und ich möchte sie doch beschützen aber am Ende stehe ich immer als schlechte Mutter da.
Was sagt ihr dazu??
Wie war das bei euch??

ich bitte um antwort
lg

1

hallo

was sagen denn die eltern des jungen dazu ?
warum willst du nicht das sie öfter da schläft ?

lg kaktus74

15

hallo

die eltern von ihrem Freund sagen dass es nicht schlimm wäre aber sie haben auch gesagt dass ich mich nicht nach ihnen richten muss ( also jetzt nicht nur ja sagen weil sie es getan haben)

meine tochter nimmt seit einiger zeit die pille aber ich habe ihr klar gemacht dass sie es sich wirklich gut überlegen soll mit wem sie schläft.

ich denke sie ist noch ein bisschen zu jung. die beziehung der beiden ist sowieso sehr eng. sie sehen sich fast jeden tag und wenn sie mal getrennt sind hält meine tochter es kaum aus. ich finde einfach die beziehung der beiden ist zu eng. und dann noch bei einander schlafen??

danke
lg
maggie-65

27

Hallo,
die Beziehung der beiden scheint gefestigt zu sein. Sie lieben sich. Was gibt es schöneres als in so einer Beziehung auch das erste mal Sex zu haben? Zu eng- kann dann schlecht als Argument dienen, oder? Ist es besser der erste Sexualpartner ist irgendjemand auf einer Party im Busch?

Wenn Du denkst, Du hast sie gut aufgeklärt, dann lass ihr die Freiheit. Sie wird sie sich eh nehmen.

Ich bin 35. Meinen ersten Freund hatte ich auch mit 14. Wir haben die Nächte oft zusammen verbracht. Die Beziehung hielt fast 5 Jahre, bis zum Abi. Ich möchte diese Erfahrung nicht missen, denn so sollte das erste mal sein.

weiteren Kommentar laden
2

Durfte ich nicht und hätte ich mich niemals getraut zu fragen! Den ersten Freund habe ich mit nach Hause gebracht da war ich 23. Bis ich 18 oder 19 war, durfte ich keinesfalls über Nacht weg bleiben. Und ich wäre auch niemals auf die Idee gekommen, danach zu fragen. Bei meiner Tochter wird es genauso gehandhabt.

8

##
Den ersten Freund habe ich mit nach Hause gebracht da war ich 23. Bis ich 18 oder 19 war, durfte ich keinesfalls über Nacht weg bleiben.
##
Hm, und dann hast du deine Freunde vorher alle heimlich getroffen und den Sex auch tagsüber gelegt?

12

auch nie bei Freundinnen schlafen oder so ? #kratz

weitere Kommentare laden
3

Hallo maggie,



du bist auf keinen Fall eine schlechte Mutter. Vor was möchtest du sie denn beschützen? Ich denke was kommen soll wird auch kommen.

Vielleicht ist es möglich das ihr Freund im Wechsel bei euch schläft.


Freundliche Grüße

16

dankeschön erstmal für die antwort

meine tochter ist noch so jung und ich möchte dass sie es sich gut überlegt ob sie in diesem alter schon so weit gehen möchte.

ja das wäre natürlich auch eine möglichkeit.

danke nochmals

freundliche grüße

4

Also rechtlich dürfen die Kids das in dem Alter, sofern es einvernehmlich stattfindet; die Erziehungsberechtigten dürfen das aber natürlich auch unterbinden. Ich denke mal, dass die Kids schon aufgeklärt und altersentsprechend reif sind. Wenn Sie sich auf Ihre Tochter verlassen können und auch diesem Freund vertrauen - spricht da m.E. nichts gegen. Aber es ist sicherlich auch leicht, so etwas zu schreiben, wenn es nicht das eigene Kind ist; daher kann ich Sie hier gut nachvollziehen.

5

Hi,

Wie wäre es, wenn sie einmal die Woche bei ihm übernachten darf? Ich finde du solltest ihr mehr vertrauen und miteinander schlafen kann man genauso gut nachmittags #schein...

LG

18

das wäre eine lösung die ich mir durch den kopf gehen lasse.

das stimmt natürlich dass man das genau so gut nachmittags machen kann, das ahbe ich völlig ausgeblendet #kratz

danke für die antwort

lg

6

wieso sollte sie denn nicht bei ihm schlafen dürfen?

kann das nicht so recht verstehen.
meine eltern waren sicher nicht begeistert davon, als ich mit 14 darum bat, aber haben es letztendlich doch erlaubt und ich finde, daß das die absolut richtige Entscheidung war.
vor was hätten sie mich denn beschützt, wenn sie es nicht erlaubt hätten?

lisasimpson

7

##
vor was hätten sie mich denn beschützt, wenn sie es nicht erlaubt hätten?
##
Wahrscheinlich nur vor evtl. Gerede der Nachbarschaft ;-)

11

das war bei mir mit 14 definitiv schon zu spät:)

lisasimpson

weiteren Kommentar laden
9

Ich gehe auch mal davon aus, daß sie soweit beide aufgeklärt genug sind und auch verantwortungsbewußt, was Verhütung angeht.
Kann man nicht auch davon ausgehen, daß da eh schon etwas lief?
Ich sage das mal so, denn wie schon gesagt wurde, ist Sex nicht nur nachts möglich und ich glaube nicht, daß sie es über ein Jahr ohne ausgehalten haben.

##
Sie ist eben meine Tochter und ich möchte sie doch beschützen aber am Ende stehe ich immer als schlechte Mutter da.
##
Wovor denn beschützen?
Du kennst doch den Jungen schon lange, sie mußte ihn dir ja zum glück nicht verheimlichen, wenn ich das richtig verstanden habe ;-)
(Ein schrecklicher Gedanke übrigens, verheimlichen #gruebel )

Das einzige wäre vllt Gerede über dich, über die beiden #bla
Es gibt ja solche Leute.


Wie sehen denn seine Eltern das?


Also ich hatte mit 16 meinen ersten Freund und ich habe dort auch ab und zu übernachtet.
Meine Eltern waren da auch unsicher.
Hat es vllt etwas mit Loslassen zutun?

17

ich denk schon dass da schon etwas lief da sie mich vor einiger zeit darum bat mit ihr zum frauenarzt zu gehen und hat siem hat sich dann die pille verschreiben lassen. aber immer wenn ich sie darauf anspreche sagt sie, dass es noch nicht soweit war, was ich ihr nicht glaube da sie sich ständig einschließen usw..

ja ich kenne den jungen seit sie zusammen sind. sie waren auf einem fest und sie hat ihn mir dann gleich abends vorgestellt.. ich glaube es geht jeder muter so dass sie indem moment nicht so begeistert war aber nach ein paar wochen habe ich mich daran gewöhnt und sie ist auch wirklich glücklich mit ihm.

seine eltern würden es nicht schlimm finden aber sie wollen nicht dass es danan jedem wochenende oder immer in den ferien ist.

grüßle

20

Aber wenn sie die Pille wollte, dann zeigt das doch auch eine gewisse Verantwortung, das find eich schon einmal sehr gut.
Und vllt sind sie auch noch beim Petting, wer weiß.
Aber dann hat sie sich zumindest auch da schon gut abgesichert.

Tja, jung ist sie natürlich noch.
Aber vielleicht geht es eben heute doch früher los.
Aufhalten kann man die Teenies wohl sowieso nicht.

##
ich glaube es geht jeder muter so dass sie indem moment nicht so begeistert war
##
Und die Väter erst ;-)
Meiner hatte richtig große Angst, daß ich mich unglücklich mache, daß ich Liebeskumme bekommen könnte usw.
Ja, das ist wohl normal.


##
seine eltern würden es nicht schlimm finden aber sie wollen nicht dass es danan jedem wochenende oder immer in den ferien ist.
##
Naja, dann ist ja da auch alles klar, sie muß ja nicht da einziehen ;-)


Naja, was soll man machen, mir wäre es einfach unheimlich wichtig, daß sie so ehrlich ist und das ist deine Tochter ja. Das finde ich echt gut.
Wenn ich so bedenke, daß manche alles heimlich machen, dann bei der Verhütung schlampen usw. nein, das ist doch alles Mist.


LG
Ayshe, die ihren ersten Sex auch am sonnigen Nachmittag hatte ;-)

10

Hallo,
grundsätzlich steht der Übernachtung nichts entgegen---Verhütung etc. ist wohl geklärt, die beiden sind (für dieses Alter ) schon lange zusammen.;-)

Wenn ich das jetzt mal auf unsere Verhältnisse übertrage, wird mir doch etwas mulmig.Ich habe noch zwei jüngere Kinder (13 und 14 )und wenn ich mir vorstelle, was es dann für einen Auftrieb hier geben wird#kratz
Bei meiner Ältesten ( 22 ) war es einfach-ihr Freund war Einzelkind und sie übernachteten überwiegend bei ihm-auch mit Rücksicht auf die sehr viel jüngeren Geschwister ( das Haus war sehr hellhörig )Auch jetzt übernachtet ihr Freund noch ungefähr zwei mal die Woche bei uns.
Irgendwie wird es bis dahin eine Lösung geben, zumindest wird die Älteste ausgezogen sein. Ich glaube wenn mir die/der Freund(in )sympathisch ist, werde ich mich daran gewöhnen.Allerdings werde ich darauf bestehen , das abgewechselt wird.


L.G.

19

natürlich ist die sache mit berhütung usw geklärt :)

also dürfte ihre/deine (:-)) tochter bei ihrem freund schafe oder umgekehrt.. dass problem ist nur er wird nächste woche schon 17 uns sie wird erst im herbst 15..
ja ich denke auch wenn dann abwechseld un nicht jede woche sonder immer mal wieder (2 wochen) da sie bisher "nur" 3 mal übernachtet haben.


dankeschön

lg

14

Mein Freund (damals 20) hat als ich 15 wahr regelmäßig bei mir geschlafen... (Jedes Wochenende da es eine fern Beziehung war/ist)