2. Teil Vorstellungsgespräch Tierpark Hagenbeck

hallo,

wollte ja noch kurz berichten, für alle die letztens geantwortet haben und die es interessiert, wie das gespräch gestern war...
erst einmal wurde ein test geschrieben, anschließend fand ein gespräch mit dem cheftierpflger statt. der test war nach angaben meines sohnes leicht, die fragen die im dann gestellt wurden aber doch schwer (welches tier, welche gattung, welcher kontinent...). unser sohn war der jüngste von acht anwesenden, er wird morgen 16.
nun ja, leider hat es nicht gereicht. er bekam seine bewerbungsunterlagen ohne begründung in die hand gedrückt... #kratz
nun ist der zoo leipzig noch offen...da hatte er ja auch schon ein praktikum gemacht. und er will sich weiter bewerben. wir drücken ihm alle die daumen, dass er seinen traumberuf lernen kann!!!

lg engelchen2277

1

Meine Tochter hatte das gleiche im Zoo Wilhelma in Stuttgart.
Sie war die Jüngste und beim Gespräch einige Zeit später hieß es....sie hätte den besten Test geschrieben. Auch im Praktikum nur Lob auf den schriftlichen Beurteilungsbögen.

Dennoch Absage.

Also machte sie ihr ABI und bewarb sich erneut. War dann auch schon über 18.

Sofort die Zusage zum Test....

Aber mittlerweile hatte sie sich umentschieden und lernt was ganz anderes.

Mein Fazit war, sie war einfach zu jung und der Jugendschutz ist sehr kompliziert für die Betriebe, zu umständlich. Mit ü18 sind die immer auf der sicheren Seite.

Nur eine Überlegung.

Alles Gute
Bine

2

Hallo,

oh, das tut mir leid für euch. Ich finde es immer schade, wenn die Leute dann einfach ihre Bewerbungen ohne Kommentar wieder in die Hand bekommen. Eine Erklärung hilft doch, besser mit der Entscheidung klar zu kommen und vor allem, seine Schwachstellen für's nächste mal zu kennen!

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es in Leipzig klappt #pro

LG

Dani

3

Oh, das ist ja schade!!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen für das nächste Vorstellungsgespräch!!

LG

4

Viel Glück!!!!#klee
Meine große hatte das Glück durch viele Praktika im Freizeitbereich (Tierarzt, Bauernhof, Schlachtbetrieb) gleich mit der 1. Berwerbung angenommen zu werden. Sie war jedoch schon 17,... Jahre. In vielen Betrieben zählt auch das Alter. Minderjährige dürfen noch nicht so arbeiten wie Volljährige
Versuchs mal in dem Bereich Klinik Forschung( Labortiere), Tierheim, Tierpension, Tierklinik
lg

5

#danke euch allen. werden jetzt nicht den kopf in den sand stecken. wenn er eine lehrstelle nächstes jahr anfängt ist er schon 17 jahre. sollte es nicht klappen, wird er evtl. sein fachabi oder freiwilliges ökologisches jahr machen und es dann nochmal in hamburg etc. versuchen.
in leipzig hat er auch praktikum gemacht und wohl auch sehr gute changen, da die beurteilung sehr gut war... na mal schaun.

lg engelchen2277