Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme

Hallo,

hat jemand schon mal eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme gemacht ?

1

Guten Morgen Antje,

ich arbeite als Ausbilderin in so einer Maßnahme - betreue lernbehinderte Jugendliche in der BVB/Berufsfeld Wirtschaft-Verwaltung.

Kannst mir gern schreiben, gern auch über meine VK.

Liebe Grüße

Ines

2

hallo
mein Sohn macht eine berufsvorbereitende Rehamaßnahme,
so mit Praktika und dann später Ausbildung. Wird vom Arbeitsamt übernommen. Meinst du sowas?

3

hallo,

ja das meine ich wobei es glaube das ich nicht weiß was du mit Rehamaßnahme meinst.

4

bei meinem Sohn ist es eine Rehamaßnahme, weil er Asperger-Autist ist und das zu einer Behinderung zählt.
Um eine rehamaßnahme bewilligt zu bekommen muß man einen SBA haben.
Inwieweit eine berufvorbereitende Maßnahme im Normalfall bewilligt wird und ob es sowas ähnliches ist wie bei uns kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß