Meine Tochter wünscht sich ein Auto,

nun gut sie ist da schon etwas vorausschauend und fragte mich die Tage:" Mama, wenn ich einen Notendurchschnitt von 1,5 habe kann ich dann wenn ich alt genug für den Führerschein bin ein Auto bekommen?"
Ich sagte Ihr daß ich das mit Ihrem Vater bespreche, und teilte Ihr dann vorgestern mit daß wir darüber sprechen könnten wenn Sie einen Durchschnitt von 1,3 schafft.

Darauf sie heute ganz trocken zu meinem Mann:" Du Papa, ich bekomme ja ein Auto wenn ich einen Notendurchschnitt von 1,3 habe, ich hab mir da schonmal was ausgesucht.

Und das ist der Wagen den sie sich auserkoren hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce_Phantom

Ohne Worte, ich bin grad als mein Mann mir das erzählte vor Lachen fast zusammengebrochen denn mir schwebte da ja mehr ein kleiner Smart o.ä. vor #rofl

1

mein freund wünscht sich ne eigene talkshow...
viel spaß weiterhin...#winke

2

Das Auto XD
Geht ja gar nicht XD

Ich find solche Sachen wie mit wenn du das und das schaffst dann kriegst du das und das blöd.

Ich bin arbeiten gegangen für mein erstes Auto und hab das bisschen was noch gefehlt hat zum 18. geschenkt bekommen.

Dieses unter Druck setzen geht gar nicht.
Man sollte aus freien Stücken versuchen einen guten Abschluss oder Durchschnitt zu erreichen mit dem Wissen das man so mal bessere Chancen im Leben hat.

lg

5

Hallo Flonni,

ich glaub du hast den Text nicht verstanden. Lies nochmal genau durch....

Niemand setzt das Mädchen unter Druck, sie will das selber.
Ob du arbeiten gegangen bist, ist hier sehr unwichtig. Aber schön für dich.

PS: Was macht der Kinderwunsch?

10

Hallo Flonni, Du hast das sicher falsch verstanden.
Wir setzen unsere Tochter nicht unter Druck, aber wir arbeiten mit sagen wir mal "Leistungsanreizen".
Und gute Leistungen belohnen wir halt. Ganz ehrlich ist das sogar ein Super-Deal.

Wir müssen uns keine Gedanken um Schulnoten machen, da Angelina selber sehr darauf erpicht ist immer 1 und 2er zu schreiben.
Wenn ich oft mitbekomme wie andere um Hausaufgaben etc. kämpfen ist das doch arg entspannend.

LG Sascha

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte einige Male das Vergnügen, in einem solchen Auto chauffiert zu werden. Ihre Tochter hat einen wirklich ganz vortrefflichen Geschmack … wobei ich das Auto für eine Fahranfängerin aber ungeeignet finde. Die ersten 1-2 Jahre sollte sie m.E. vom Auto schon noch irgendein Feedback bekommen, sollte sie mal versehentlich gegen einen Wasserhydranten oder einer Kuh fahren. Aber … ganz ehrlich … soooo schlecht ist ein 1,3er Abi nun auch nicht, um das mit einem Smart bestrafen zu müssen :-p

Gut, dass das bei uns noch 5 1/2 Jahre hin ist, bis ich mir Gedanken bezüglich eines Autos für meinen Spatz machen muss. Momentan tendiere ich noch zu einem Wohnwagen; dann kann er gleich auch noch ausziehen ;-)

11

Hallo Jazzbassist,
dankeschön für diese köstliche Antwort :-)

Auf die Idee mit dem Wohnwagen bin ich ja bisher gar nicht gekommen, aber ich sollte sie mal im Hinterkopf behalten :-)

LG #winke

23

lol

4

Hallo!

Da hat deine Tochter aber einen exquisiten Geschmack #rofl

Ich würde da eher in Richtung Polo o.ä. tendieren und ihr sagen, wenn sie mit ihrem 1,3er Abschluss ein tolles Studium hinter sich gebracht hat und die entsprechende Anstellung findet, verdient sie sicher selbst genug Geld sich so ein Auto zu kaufen :-D

LG

6

Hallo

deine Tochter hat nen guten Geschmack.
Da müsst ihr aber jetzt mit dem Sparen anfangen :-)


Mein Sohn meinte mit 6 Jahren: "wenn ich groß bin, kauf ich mir einen Porsche." Als wir dann sagten, dass er zuerst den Führerschein machen muss, sagte er "den brauch ich nicht. Wenn die Polizei mich kontrollieren will, kann ich ja mit meinem Porsche gaaaaaaaaanz schnell davon fahren" #rofl
Mittlerweile hat er aber doch den Führerschein und fährt nen Fiesta.

LG
Manu

7

Na wenigstesn verkauft Sie sich nicht unter Wert.. Das bringen wir unserer Tochter auch immer bei ;-)

12

Nein das hat sie noch nie getan. Im Gegenteil sie ist arg geschäftstüchtig und hat schon in der Grundschule Ihre Gummibärchen an die Mitschüler verkauft #rofl

8

Tollen geschmack#pro

Meine Oma hat meinen Kindern immer erzählt das sie mit den Pferdewagen zur Schule gefahren sind.Weil damals die Schule so weit weg war.

Meine Mittlere hat nach der Schulanmeldung ganz stolz im Kindergarten verkündet.Die bekommt zum Schulanfang ein Pferd, weil die Schule soweit weg ist (ca 7 km), so muß sie dann immer zur Schule reiten(es fahren von uns aus keine Busse).

Pferde hat sie jetzt viele...... an der Wand auf Postern#rofl

VG 280869

13

Ach wie süß :-)

Goldige Geschichte, dankeschön

LG Sascha

9

Hallo,

man bekommt ein Auto, wenn man es sich selber leisten kann.

Unter Umständen (so wie es bei mir der Fall war) muss man halt 15 Jahre nach Bestehen des Führerscheins darauf warten.


LG

14

Hallo Sarah,
das sehen wir nicht ganz so verbissen.

Woher soll man denn mit 18 soviel Geld haben um sich ein Auto zu kaufen?
Ehrlich gesagt ist mir lieber sie konzentriert sich komplett auf Ihre Schullaufbahn und spätere Ausbildung und macht da einen hervorragenden Abschluß, anstatt noch arbeiten zu gehen und die Zeit fehlt dann zum Lernen.
Natürlich spart sie und wird sich sicherlich auch an den Kosten für den Führerschein beteiligen, aber für einen sehr guten Abschluß bin ich gerne bereit Ihr meinen Smart zur Verfügung zu stellen und ich bekomm dann ein neues Auto #rofl

LG Sascha

15

Süss :-)

Schenk ihr doch ein Modellauto.

16

Ja mein Mann sagte gestern auch das Auto wäre kein Problem wir müßten nur nochmal über den Maßstab sprechen :-)

17

#freu