Mein Sohn und seine erste Freundin

Hallo an alle

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll ????


Also, mein Sohn wird im Dez. 14 Jahre alt.
Seit ein paar Tagen hat er eine Freundin die wohl auch im Dez. Geb. hat aber schon 15 wird.

ICH WEIß DAS TUT MAN NICHT, ich habe gestern mal seine Sms gelunst und bin schockiert.
Sie schreibt ihm solche Sachen wie,
wenn du 14 bist können wir fi....
sie hat sich mal geritzt aber damit aufgehört ob das schlimm für ihn währe
sie steht kurz vor der magersucht ob das schlimm für ihn ist

Das mit dem fi.... schockiert mich deshalb da mein Sohn bis vor kurzem von Mädchen ÜBERHAUPT nichts wissen wollte.
Und jetzt schreibt er ihr das können wir jetzt schon #zitter
ICH WILL NOCH KEINE OMA WERDEN - ich hab da echt Angst vor!
Mein Sohn ist aufgeklärt wir sind da von Anfang an sehr offen.

Das mit dem Ritzen und der Magersucht schockiert mich natürlich auch.
Wie soll ich damit umgehen?
Ist das nur eine Masche von dem Mädel?
Soll ich versuchen mit den Eltern Kontakt auf zu nehmen?
Oder es in der Schule ansprechen?
Meinem Sohn den Umgang verbieten? (wobei dies wohl eher keinen Sinn hat)

Zudem hab ich Angst das er sich komplett auf das Mädel abhängig macht und alles andere leidet und sie ihn nur veräppelt.


Sorry für das wirre geschreibsel, weiß aber echt nicht wie ich damit umgehen soll.
Ach so, mein Mann ist genauso schockiert wie ich.


GLG dany

1

Hallo!

Oh je, was hat sich dein Sohn denn da für ein Mädel rausgesucht?!

Also, nur kurz etwas, ich weiss es ist ein schwacher Trost, aber dennoch: Magersucht hat das Mädel bestimmt nicht, denn Magersüchtige sehen ihre Krankheit selbst nicht ein und wollen sie nicht wahrhaben, selbst wenn sie kurz vor dem Sterben sind.
Es gibt leider viele Jugendliche, die das heutzutage "cool" finden, sich zu ritzen und zu behaupten, sie ässen nichts (wobei letzteres wie gesagt nicht der Fall ist, sie ist vielleicht dünn aber magersüchtig nicht) und nichts anderes im Kopf haben als Alk, Party, ritzen, billig herumlaufen.

Ich bezweifle stark, dass ein Gespräch mit ihren Eltern etwas bringen würde. Denn wer so eine Tochter hat, scheint sich nicht gerade rührend um sie zu kümmern.
Denen wird es also herzlich egal sein, was du ihnen zu sagen hast oder aber sie haben schon längst die Zügel aus der Hand gelassen und ihre Tochter gar nicht mehr im Griff.

Das Einzige was ich mir vorstellen könnte ist echt zu schauen, dass dein Sohn keinen Kontakt mehr mit ihr hat. Er könnte da doch auh nur noch hineingezogen werden.
Ich weiss zwar nicht, wie man das genau anstellen kann, doch iwie sehe ich keine bessere Lösung.
Geht sie denn auf dieselbe Schule? oder wo hat er sie denn kennengelernt?

Alles Gute und liebe Grüsse
coffeefreak

4

Hallo,

also meinst du demnach da sie sich darüber so äussert ist an der kurz bevor stehenden Magersucht nichts dran?

Das glaube ich auch das es nichts bringt mit den Eltern zu sprechen, leider.

Ob Kontakt verbot was bringt wage ich zu bezweifeln da die 2 auf die gleiche Schule gehen.
Zwar in verschiedene Stufen aber sie sehen sich täglich.

Meinst du ein Gespräch mit der Schule bringt was?
Glaube ich eher nicht weil die Schule ja keine Aussage treffen kann über das Mädel bzw. keine Infos über das Mädel raus geben darf.

Das mit dem wenn du 14 bist können wir fi.... finde ich einfach beängstiend.
Vielleicht legt sie es drauf an da sie eventuell keinen Bock mehr auf Schule hat und ja vielleicht ein Kind will um die Schule zu umgehen.

Ich weiß es echt nicht und verzweifel grade.

Er haut sein ganzes Gurhaben vom Handy auf n Kopf um mit ihr zu schreiben.
Jetzt hat er bis ende des Monats kein Geld mehr um auf zu laden, da er sein ganzes Geld verprasst hat.
Wir haben ihm gesagt das er jetzt erst wieder Taschengeld bekommt im nächsten Monat wenn er mit seinem Geld nicht umgehen kann.

Viele Grüße an dich

6

Hallo kupus,

ne wirklich, ich glaube sie will dadurch nur "cool" oder "in" sein (wobei mir schleierhaft ist wieso eine so ernstzunehmnde Krankheit in sein sollte) aber wirklich Magersüchtige bekennen sich nicht zu ihrer Krankheit in 99% der Fälle. Sie sehen sich immer noch als zu dick an und alle anderen sind ja viiiel dünner obwohl sie selber extrem untergewichtig sind und andere normalgewichtig.
Magersüchtige haben ein verzerrtes Selbstbild.
Ich beschäftige mich viel mit dem Thema Essstörungen, unter anderem auch da eine Freundin von mir vor einigen Jahren Probleme mit dem Essen hatte und noch immer hat und ich auch Medizin studiere und mich das Ganze mit Krankheiten also eh interessiert :)

Es gibt heutzutage diese "ProAna"-Seiten im Internet, wo sich solche Jugendlichen, die gerne magersüchtig werden wollen austauschen und gegenseitig dazu aufmuntern, nichts zu essen. Meist endet das im Jojo-Effekt. Unterstützt wird das Ganze durch irgendwelche Bilder von halb verhungernden Models auf der Seite.
(kannst du übrigens einfach mal googlen)

Aber auch wenn sie nicht magersüchtig ist, ist sie doch irgendwie wohl ein Problem.
Vielleicht könnt ihr sie mal einladen zum Abendessen oder so und euch selbst ein Bild von ihr machen?

Oh Mann, das ist echt doof dass die beiden noch auf dieselbe Schule gehen.... Klar, du kannst mit der Schule reden, aber was willst du sagen? Mehr über das Mädel herausfinden? Das kannst du vielleicht besser wenn du dir selbst ein Bild von ihr machst, eben durch Abendessen oder so.

Hmm also meinst du echt sie nimmt auch keine Pille, etc.? Und meinst du, dein Sohn liesse sich durch sie ermuntern, ohne Kondom Sex zu haben?
Vielleicht könnt ihr ihm das noch gaaanz fest einschärfen, so zum 100sten Male?

Also das fänd ich ganz schön krass wenn sie so drauf ist.

Ich denke wirklich, das Beste ist sie mal persönlcih kennenzulernen, wenn das iwie geht.

Liebe Grüsse
coffeefreak

weiteren Kommentar laden
2

1. ist es ein schwerer Vertrauenbruch was du gemacht hast

2. solltest du ihn auf die Nützlichkeit von Kondomen hinweisen und wenn er tatsächlich keine Ahnung von Verhütung ihn schleunigst aufklären.

3

Hallo

1. weiß ich das es ein Vertrauensbruch ist was ich getan habe.
Allerdings bin ich nicht gewillt meinen Sohn ins verderben laufen zu lassen!

2. Habe ich geschrieben das er aufgeklärt ist da wir von Anfang an offen in allem mit ihm umgegangen sind. Demnach weiß er auch das und wie ein Kondom benutzt wird.


Denke ich würdest du eventuell genauso schockiert reagieren wie ich.

Hättest du eventuell auch Probleme mit dieser Sache wenn sie deinen Sohn betreffen würde.

LG dany

5

Nein ich habe keinen Sohn sber warum ist Sex Verderben? Mittelalter?

Ich kann aber mit 2 Töchtern von 15 und 17 dienen, deshalb ist mir die Sexualität von Jugendlichen nicht fremd aber wenn sie nicht gerade Leichenschändung oder Sodomie betreiben ist Sex gerade für Jugendliche wichtig!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich würde erst mal nicht in Panik verfallen.Vielleicht kann er das Mädchen mal mit zu euch bringen?
Ich habe noch einen 16 Jährigen Sohn und eine 14 Jährige zu Hause-beiden würde ich vertrauen in puncto Verhütung, genau wie ich es bei meiner Ältesten immer getan habe.
Außerdem schreiben Mädels in diesem Alter eine Menge über Sex etc., das muss nicht alles stimmen.
Ich würde mir selbst ein Bild machen.

L.G.

8

Du kennst das Mädchen gar nicht und willst gleich Kontakt mit den Eltern aufnehmen? Verstehe einer Deine Gedankengänge.

Lade das Mädchen zu Euch ein, lerne sie kennen und mache Dir erstmal ein reales Bild von ihr.

Was hat Dich eigentlich dazu gebracht, die sms Deines Sohnes zu lesen? Erzähle mir nichts von Fürsorge gegenüber Deinem Sohn, es war einfach nur die pure Neugierde. Ich finde das äußerst übel.

9

Manche Mädels ticken so, das ist nicht selten. Sie macht sich einfach nur wichtig, mit 15 ist das sehr normal!

Schieb deine Vorurteile beiseite, lad sie ein, schenk deinem Sohn eine Packung Gummis und laß die beiden in Ruhe machen- DU hast dabei herzlich wenig verloren (auch wenn ich mir sehr gut vorstellen kann, wie schwer das fällt!).

10

find ich auch nicht o.k. dass du die sms gelesen hast. und deine ideen kann ich alle samt nicht nachvollziehen ? die schule informieren ? wie bist denn auf diese schnapsidee gekommen ??
lad das mädl ein und lernt sich einfach unverbindlcih kennen..
und ob sie nun grenzwertig agersüchtig oder nicht ist. was spielt das für eine rolle? wäre sie deswegen eine schlechtere freundin ? genauso mit dem ritzen ? das ändert am mensch ja nix , drückt wohl eher ihre psychische lage aus. aber ob sie deswegen eine " schelchtere " freundin wäre? klär deinen sohn nochmals ordentlich auf. ( wird er eh schon wissen.. aber trotzdem ) und viel mehr kannst du nicht machen, sex kann man nämlcih überall haben nicht nur zuhause. und es bringt auch nix dass zu verbieten.. mir wäre es als mutter wesentlich wichtiger einen guten draht zu meine sohn zu haben..

12

Hör auf Dich da einzumischen. Diese Spioniererei ist ganz übel und je mehr Du gegen das Mädel bist, desto interessanter wird es.

Wenn Du ihn aufgeklärt hast, dann wirst Du keine Oma.

Gruß

Manavgat

16

#rofl #rofl #rofl

Mein Damen und Herren, ich präsentiere die Weisheit des Tages:

Zitat:

>> Wenn Du ihn aufgeklärt hast, dann wirst Du keine Oma.<<

Zitat Ende.

#ole


Oh je. Ich hoffe, Du glaubst nicht allen Ernstes an diesen Mist. Sonst tust Du mir echt leid...




17

Mein Gott Mädels - unsere Kinder werden Erwachsen - so schwer es fällt aber wir müssen sie ziehen lassen :-)

Dazu gehört nun mal ... Beziehungen, Sexuelle Erfahrungen usw.
Dass alles muss auch nicht immer positiv ausfallen, wie gesagt Erfahrungen ... die für Jugendliche SEHR SEHR wichtig sind!!

Dein Verhalten gegenüber deinem Sohn ist ziemlich falsch ... denke damit machst du alles nur noch schlimmer.
Ordentlich aufklären und dann geht da auch nichts schief! Vertrau deinem Sohn :-D

Und was das Mädel an geht ... ICH HASSE LEUTE MIT VORURTEILEN... JA, jeder macht Fehler und ich weiss nicht über wie viele Ecken du von dieser Magersucht mit Ritzen erfahren hast...

Mach dir keinen Kopf und lass dein Sohn Teenager sein!! #klee

18


JA ... ich habe falsch reagiert meinem Sohn nach zu schnüffeln.
Dies habe ich von Anfang an zu gegeben!

Ja ... ich und auch mein Mann haben große Bedenken.
Möchte Euch mal sehen wenn Euer fast 14 jähriger Sohn, der bis vor 4 Wochen kein intresse an Mädchen gezeigt hat und eröffnet das er nun eine Freundin hat und die dann auch noch sooooo krass (in meinen Augen ist das krass nur vom fick... und Magersucht und Ritzen zu sprechen) drauf ist.

JA ... mein Sohn ist aufgeklärt.
Allerdings ist er trotzdem ein Mensch der sich beeinflussen lässt.
Daher habe ich und auch mein Mann Angst / Bedenken.

JA ... noch mal, er ist Aufgeklärt. In dieser Sache waren und sind wir immer schon sehr offen mit ihm umgegangen.

JA ... wir haben mit ihm gesprochen.
Über unsere Ängste / Bedenken.
Wir haben lange gesprochen und ihm hat es gut getan.


Er sieht sie jeden Tag in der Schule.
Er telefoniert jeden Tag mit ihr.
Er war jetzt auch schon bei ihr Zuhause.

Wir habe ihm gesagt das wir uns wünschen sie auch mal kennen lernen zu dürfen.


Weiter möchte ich Euch darum bitten Euch nicht gegenseitig hier an zu kläffen, das war nicht meine Absicht.

Auch wenn mein Sohn aufgeklärt ist heisst es nicht das ich davor geschützt bin OMA zu werden.

Für uns ist das alles Neu und für unseren Sohn auch.

Für meine Ängste und Bedenken kann ich nichts.
JA ... ich kann dafür sorgen das er Kondome hat.
Ich kann aber nicht wirklich wissen ob das Mädchen zusätzlich die Pille nimmt, nur Kondome zu benutzen ist mir ehrlich gesagt zu heikel.

Ach ja, verklemmt bin ich und auch mein Mann in keinster weise!!!

Danke Euch trotzdem für Eure Antworten.

Gruß