Geschenk zum bestandenen Abi

Hallo,

meine Nichte hat ihr Abi bestanden. Was kann man da schenken? Sollte nur ne Kleinigkeit werden. Wir haben nicht so den dollen Kontakt.

LG Mick

1

Naja, wenn man bald auszieht, um zu arbeiten oder zu studieren, kann ein bisschen Startkapital nicht schaden. Ich würde wahrscheinlich eine nette Karte schreiben und ein kleines Scheinchen reinpacken.

Wenn ihr keinen wirklichen Kontakt habt, fallen ja eher persönliche Geschenke aus.

lg

2

hm ja, an geld dachte ich auch gleich. aber ich tu mich mit der höhe so schwer. ich finde zwanzig euro sind zu wenig für abi und 50 zu viel, oder? ich weiß es echt nicht. bin so unentschlossen.

lg mick

4

Schließe mich an!

weitere Kommentare laden
3

Ich habe den Töchtern meines Lebensgefährten jeweils eine Kette zum Schulabschluss geschenkt. Jeweils ca im Gegenwert von 50€.

7

Ich denke mit einem Gutschien oder Geldgeschenk in Höhe von 25 Euro bist du sehr fair. Ich hab damals allein von meinen Großeltern was bekommen- hab aber auch nichts erwartet.
Es soll ja auch nur eine kleine Anerkennung der Leistung sein, da sind 25 Euro schon in Ordnung!

LG

8

meine schwester hat eine kette bekommen, mit gravur. kostenpunkt rund 100,- €. sie hat sich sehr gefreut.

lg