Bin unsicher....1 Regel?

Hallo,
meine Tochter wird in 2 Monaten 11.
Seit gut 6-9 Monaten, verändert sich ihr Körper und stellt sichtbar auf "Frau" um.
Sie wirkt schon sehr fraulich und wird auch ständig auf 14 geschätzt.

Heute morgen erzählte sie das sie beim Po abwischen Blut am Papier hatte, nun ist sie dort eh sehr empfindlch und ich schob es darauf.
Kurz danach zeigte sie mir in ihrem Schlafanzug eine Verfärbung, die meiner Meinung nach wie wässriges Blut aussah.
Diese Verfärbung war allerdings ehr "hinten" als würde sie aus dem Darm kommen.

Ich fragte sie nach spuren in ihrem Slip, es gab auch welche aber diese waren schwer zu beurteilen das der slip dunkelblau war, ich meine aber das es regeltypisch platziert war.
Ich ging noch kurz zum Budni um Binden zu kaufen, denn meine surfbretter wollte ich ihr nicht antun.
Als ich 10 min später wiederkam, weinte sie laut, brüllte fast das sie solche Bauchweh hätte.
Ich bin der Meinung das sie etwas überfordert war, sie hat sicher Schmerzen, aber es klang tlw auch sehr künstlich und übertrieben.
Ich war selber unsicher, weiss aber das ich früher auch arge Probleme hatte.
Ich versorgte sie mit Binde und Ibuprofen, nahm sie in den Arm und tröstete sie.

Alles war halbwegs wieder gut, sie weinte nicht mehr.
Sie weiss zwar warum, wieso und weshalb, aber ich denken das es sie kurzzeitig trotzdem etwas überforfert hat.
Ihr ist nun schwindelig, übel und tlw hat sie das Gefühl spucken zu müssen (Übelkeit kenne ich von mir auch) und sie hat Bauchweh, aber..... um den Bauchnabel rum.

Sie sagt die Leggins tut ihr weh, es spannt so.
Die Leggins sitzt am Bauchnabel und nicht eng..
Sie rollt sie runter bis über die Symphyse, dort ist es angenehmer.
Die binde ist sauber und nun meinte sie eben, das sie nicht glaube das sie ihre Regel hat, sie glaubt das blutige kam aus dem Darm.

Ganz ehrlich... ich fühle mich ziemlich unsicher.
Ich habe schon meinen Gyn angerufen, der ist aber im Urlaub.
Die Vertretung sagt, ich solle abwarten.... mach ich jetzt auch, aber irgendwie..... ich weiss nciht.....
Ich sollte evtl erwähnen, das die Vertretung, mein drittes kind in der 10 ssw fälschlicherweise für tod erklärt hat. Ich bin bei der etwas gebrandmarkt, aber.... andere schwören auf sie.

1

ich denke, du machst das schon ganz richtig mit dem Abwarten und in den arm nehmen. Deine Tochter weiß über die Regelblutung bescheid, sie weiß, dass sie immer zu dir kommen kann, wenn sie Fragen oder probleme hat und sie weiß, dass alles normal ist, was mit ihr im Moment passiert. Abwartn halte ich für das beste. Man muss ja auch nicht zum FA, nur weil man seine erste Regel bekommt. ich denke, die schmerzen sind PMS, eben WEIL sich die Regel ankündigt. sei einfach weiterhin für deine Tochter da und steh ihr in dieser schwierigen Phase bei. einen Arzt braucht ihr nur dann aufsuchen, wenn etwas absolut untypisch für die regelblutung wäre oder sich der gesundheitszustand deiner Tochter extrem verschlechtert.

3

Danke.
Meine Idee mit dem Gyn kam eigentlich daher, das der per US am ehesten beurteilen kann, ob eine Regelblutung wahrscheinlich ist.

Ich fühle mich auch gerade etwas überfordert.
Ich war im gleichen alter damals, hatte auh schmerzen aber nicht so massiv beim ersten mal.

2

ICh bekam meine Regelblutung mit exakt 10 Jahren und von da an regelmäßig.

Ich erinner mich genau daran und weiß, was für Mordskrämpfe ich davor hatte.

TRöste sie, sei für sie da und versorg sie, wenn nötig mit Schmerzmitteln und warmen Kissen.

Kommt es dir weiterhin spanisch vor, geh zum Arzt.

4

Ich würde das abklären lassen. Mir sind das zuviele "vielleichts", die ihr da habt. Ausserdem würde ich nicht Schmerzmittel über längere Zeit geben, ohne zu wissen, was die Schmerzen genau verursacht.

Und ich halte auch nicht viel davon, die Tage mit Schmerzmitteln zu überstehen - verstehe mich nicht falsch, ich hatte meine Tage mit 12 Jahren und von Anfang an sehr regelmässig und mich schlimmen Schmerzen!
Bei mir halfen Schmerzmittel gar nicht mehr. Den ersten Tag bin ich zu 30 Prozent so angeschlagen, dass ich froh bin, wenn ich es zur Toilette schaffe zwischen den Krämpfen. Da ich manchmal Erbrechen und beinahe immer Durchfall als Begleitung habe, ist das nur umgänglich, wenn ich nicht viel esse. Allerdings tut auch innere Wärme gut.

Deine Tochter muss selber lernen, wie sie damit umgehen soll.
Eine Wärmflasche kann helfen, Atemübungen, verschiedene Positionen, Massage, geeignete Hygieneartikel - das wird wahrscheinlich erst später der Fall sein, aber als ich von Tampons auf Menstruationstassen gewechselt habe, ging ein Teil der Schmerzen weg und ich kann besser damit umgehen - sanfter Sport wie Yoga, Schwimmen oder Spazieren gehen - es geht um die gleichmässige Bewegung, ausgewogenes Essen. Auch wenn vielleicht Gelüste entstehen, nicht nur davon ernähren! Gerüche können einen Unterschied machen, Musik, Ablenkung.

Es kann sein, dass sie die Vorboten hat und es kommt erst noch.

Blut am Darm kann auch von kleinen Verletzungen kommen, die sind nicht weiter schlimm, wenn man sich sauber hält.

10

Hast du die Symtome schon mal mit deinem Gyn besprochen? Hatte das auch, und bei mir war es am Ende Endometriose. Denn es ist ein Irrtum zu glauben das Schmerzen bei der Mens normal sind.

5

Bei meiner Tochter (11) kann auch bald die Regel kommen und sie hat derzeit so 1x im Monat schmerzen im BAuch: Mädes haben das vor der 1. Regel ein paar Mal. Was aber auch ein Vorbote ist für die allerste Regel, ist ein weißlicher Ausfluß (der auch Weißfluß heißt); der kommt schon Monate vorher einmal.

Geh doch zum Kinderarzt, der wird dann ja wohl alles weitere veranlassen. Ganz ehrlich, in dem Alter würde ich erst mal vermeiden mit meiner Tochter schon zum Gynokologen zu gehen. Und erst würde ich mit ihr auch zum Internisten wegen evtl. Darmprobleme.

6

Ich denke auch, dass Du abwarten kannst. Die Symtome hören sich sehr nach erster Regel an. Warmes Kirschkernkissen auf den Bauch hat meiner Grosse geholfen gegen die Schmerzen und auch einfach mal eine Portion Magnesium gegen die Krämpfe.

Etwas Blut evtl. doch vom Anus ist nicht schlimm - vielleicht hat sie einfach zu doll abgewischt - kommt mal vor.

Vitamin B6 gegen die Uebelkeit nehme ich auch seit Jahren und das hilft mir am besten (ich könnte mir jeweils am 1. Tag die Seele aus dem Leib k****)

Sollte es sich doch um einen Infekt handeln, kannst Du auch noch in ein paar Tagen reagieren.

7

mach ihr ne Wärmflasche...betüddel sie...wenns wirklich so langsam losgeht....es ist für sie ja auch nicht einfach...

meine Tochter ist 11...klagt auch ab und an über Bauchweh...ich rede mir ihr sehr offen, natürlich unter 4 Augen, erst gestern abend wieder....wie das so alles abläuft und wann und wie lang....

gestern hat sie beschlossen das ein Leben lang richtig "scheiße" ist...und warum Frauen damit bestraft werden? Ihre Gedanke sind auch ein wenig durcheinander zu dem Thema....

immer wieder erklären.....dann ist hoffentlich der erste Schreck darüber nicht so schlimm...

8

Meine toxhter ist 11,5 jahre alt und hat ihre erste periode vor vier wochen bekommen. Sie hatte schon den ganzen vormittag bauchschmerzen und ich dachte mir schon, das es nun soweit ist. Habe mit meiner tochter oft darueber gesprochen, sodass eskein schock oder so fuer sie wird.
Habe ihr eine waermeflasche fuer den bauch gegeben und etwas nurofensaft, gegen die kraempfe. Sie hat slipeinlagen bekommen, die sie nun verwendet. Nach zwei wochen bekam sie sie schon wieder, was sie etwas nervte, habe ihr aber erklaert, das es nun eine weile so unregelmaessig sein wird. Alles in allem verlief es bei uns recht unspektakulaer. Wenn du damit ueberfordert bist, gibst du deiner tochter damit das gefuehl, das alles schlimmer ist, als es das tatsaechlich ist!
Lg conny

9

Meine ist 10 Jahre und hat jetzt 2 mal ihre Periode gehabt,beidemale war sie am Anfang echt krank hatte sich übergeben,Fieber,Bauchweh...

Nach 2 Tagen war die Übelkeit weg.

Ich hoffe das das mit der Zeit besser wird.